Rätsel 313: Kombiniere |
chris
Leichtmatrose

|
|
Zitat: |
Original von Micha
Also eins wollen wir hier mal festhalten: Schuld bin ich gar nix. Wenn ich das Rätsel nicht als Erster löse, war es unlogisch, bin ich nicht unter den Top 20 war es totaler Quatsch. So bewerte ich übrigens auch beim Voting: Platz 1 für mich: 10 Punkte, Top 20 für mich: 2 Punkte, dahinter: 1. Punkt
|
Du hast was ausgelassen:
...vergessen mich einzutragen: gar kein Voting
|
|
27.04.2007 21:40 |
|
|
HH82
Bootsmann

|
|
Original von Poldi
Original von Micha
Ich halte fest: Eigentlich ein nettes Rätsel, aber leider wird der Ersteller vom künftigen Rätsebetrieb ausgeschlossen, weil er es versäumt hat, Wiki auf allen Seiten zu ändern.
Wen können wir dafür verklagen? |
Stimmt. Schönes Rätsel mit 'nem blöden Fehler beim PW. Verklagen wir doch einfach Patrick..... der hätte das ja nochmal nachprüfen können (oder müssen?) |
Dann haben wir auf jeden Fall schon mal einen, falls sich der Wiki-Schreiberling nicht ermitteln lässt ...
|
|
27.04.2007 21:40 |
|
|
heidimaus

Leichtmatrosin

Bundesland:
NRW
 |
|
Original von Micha
Original von gelika
Niemanden...
samma ja selber schuld, wemma vor lauter klickediklick weiterklicken als nötig.... und dann im falschen film äh jahr landen
|
Also eins wollen wir hier mal festhalten: Schuld bin ich gar nix. Wenn ich das Rätsel nicht als Erster löse, war es unlogisch, bin ich nicht unter den Top 20 war es totaler Quatsch. So bewerte ich übrigens auch beim Voting: Platz 1 für mich: 10 Punkte, Top 20 für mich: 2 Punkte, dahinter: 1. Punkt
|
und wenn du mal nicht live dabei bist, hat der rätselersteller eben pech gehabt.
__________________ http://plaudernundmehr.kostenloses-board.de
|
|
27.04.2007 21:41 |
|
|
Micha
Smutje

|
|
Original von chris
Original von Micha
|
Du hast was ausgelassen:
...vergessen mich einzutragen: gar kein Voting
|
Falsch, das ist die drohende Rache (ich kann, wenn ich will und nicht ständig das PW vergessen würde), Heidimaus hat das richtig verstanden!!
__________________ .

|
|
27.04.2007 21:48 |
|
|
edikro

Leichtmatrosin

Bundesland:
NRW
 |
|
Bis auf den letzten Dreher, der mich fast verzweifeln ließ, echt ein schönes, kniffeliges Rätsel. Für mich eigentlich zu schwer aber dank Forum echt zu schaffen. Wie gesagt, der Schluss *grrrrrr* - die Kombination aus Film und Datum..
|
|
27.04.2007 22:05 |
|
|
Quadman
Schiffsjunge

|
|
Klasse Rätsel und ich Trottel habs nicht geschafft rechtzeitig zu starten
Ich konnte keine "Dreher" finden
Ist relativ wurscht ob das Datum stimmt oder nicht, im Wiki-Artikel stimmt es jedenfalls um es als PW verwenden zu können
27.04.2007 22:35 |
|
|
Claudia

Leichtmatrosin

|
|
|
27.04.2007 22:38 |
|
|
Cyr Jack
Käptn

|
|
Ofdb und imdb bieten zwei verschiedene Erscheinungsjahre.
Laut Ofdb ist das PW-Jahr korrekt (Liste beim Regisseur), laut imdb, die sogar ein Premierendatum nennt, das andere aus dem separaten Artikel.
Es dient zwar nur bedingt der Wahrheitsfindung, aber die PW-Zahl hat 532.000 Google-Einträge, die andere 560.000.
Die Wahrheit liegt wie so oft dazwischen, denn Drehbeginn war laut „deutscher-tonfilm“ ab August im ersten, die Premiere (und vermutlich auch die Fertigstellung) im nächsten Jahr. Diese Quelle spricht vom 7. März, die andere (imdb) vom 25. November d. J., allerdings mit dem Zusatz Austria.
Wenn sich also die Fachleute nicht einig sind, wie will Wiki dann was Vernünftiges wissen?
Das eine steht unter Regie, das andere unter Erscheinungsjahr. So gesehen noch nicht mal ein Widerspruch.
Für die Nachrätsler kann man nur betonen: NICHT abbiegen, da wo es zum Schluss RW gibt.... andererseits, nach allem was hier schon steht, kann man auch abbiegen und eins abziehen.
|
|
27.04.2007 23:50 |
|
|
Stepken

Schiffsmagd

Bundesland:
RP
 |
|
313
halöle
hänge hier seit 3h fest
hab die 4 seiten mit den tipps auf und ab gelesen
hab den dabbische regisseur w....... l..........
hab auch den film
aber die dabbische "4 ziffern" ergeben sich bei mir net
kann bei wiki den film A.. 0:30 nicht anklicken da er rot makiert ist und google helft mir auch nicht weiter
__________________ VENI-VIDI-VICI
|
|
28.04.2007 14:23 |
|
|
wolle
Steuermann

|
|
Was wird denn hier schon wieder gesucht
H. A. der den S. H. gespielt hat ist klar. Sein HH Film auch , ebenso der Regisseur, das Erscheinungsjahr des Films steht ja schon im Rätsel
__________________ Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.
|
|
28.04.2007 14:39 |
|
|
Quadman
Schiffsjunge

|
|
Beim Regisseur bleiben, da gibts so schöne Listen ;-)
Und immer schön an die 4 Ziffern denken
28.04.2007 14:45 |
|
|
Stepken

Schiffsmagd

Bundesland:
RP
 |
|
313
was für 4 ziffern
da steht 1954 bei dem film die ziffern stimmen aber net
ich habs
das is jo mol eh total verworrenes rätsel wie sollmern ah do druff komme was hat das dann mit dem film "*edit*" zu tun
__________________ VENI-VIDI-VICI
|
|
28.04.2007 14:53 |
|
|
Sonntagskind

Schiffsmagd

|
|
Re: 313
Original von Stepken
.... was hat das dann mit dem film "*edit*" zu tun
|
Na das sollte dir helfen, auf H.A. zu kommen.
28.04.2007 15:04 |
|
|
wolle
Steuermann

|
|
Original von Quadman
|
Danke, auch für die PN. Irgendwie etwas verworren und schwer drauf tzu kommen, auf das PW.
__________________ Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.
|
|
28.04.2007 15:21 |
|
|
wolle
Steuermann

|
|
Original von Quadman
Klasse Rätsel und ich Trottel habs nicht geschafft rechtzeitig zu starten
Ich konnte keine "Dreher" finden
Ist relativ wurscht ob das Datum stimmt oder nicht, im Wiki-Artikel stimmt es jedenfalls um es als PW verwenden zu können
|
In der Liste des Regisseur schon, auf der Seite des Films nicht. Wenn ich einen RW bekomme, gehe ich eigentlich dorthin weiter.
Also an alle Nachrätsler, diesmal nicht. Das PW findet man mit der Liste des Regisseurs.
|
|
28.04.2007 15:27 |
|
|
wosi021
Deckschrubber

Bundesland:
Ausland
 |
|
Original von Quadman
|
das hat mich ganz schnell zur lösung gebracht
__________________ „Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.“
|
|
30.12.2024 11:50 |
|
|
|