» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 201 - 300 » Rätsel 266: Gediegener Weg 47 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 266: Gediegener Weg 47
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chn chn ist weiblich
Matrosin

images/avatars/avatar-358.gif

Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute war ich echt gaaanz neben der Spur - Danke für die Tipps - bis ich erstmal dahinter
kam, dass es *edit* Farben sind ne ne *kopfschüttel*

Kenne den nördlichsen *edit* sogar. *michselberaufschimpf*

Schönen Abend euch allen noch.

LG
chn

13.03.2007 19:29 chn ist offline Homepage von chn Beiträge von chn suchen Nehme chn in deine Freundesliste auf
inschra inschra ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-758.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab die Farben auch nicht erkannt - rot-weiß-rot vielleicht eher Augenzwinkern
und mich immer gewundert, warum Feuerland und Kap Hoorn nicht rw sind.... Augen rollen
13.03.2007 19:31 inschra ist offline Beiträge von inschra suchen Nehme inschra in deine Freundesliste auf
Nellino Nellino ist weiblich
Schiffsmagd

images/avatars/avatar-32.jpg

suche mich dumm und dämlich
habe die ü RW
zusammen mit der zahl kriege ich eine ellenlange liste mit links
13.03.2007 21:09 Nellino ist offline Homepage von Nellino Beiträge von Nellino suchen Nehme Nellino in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nellino anzeigen
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose

images/avatars/avatar-970.jpg

Bundesland: BW

Laut offiziellem LW bringt dir die Überschrift erst ganz am Schluss was.

Solltest zuerst versuchen das Bild zu interpretiern. Ich hätte es vielleicht noch besser gefunden, wenn die Flagge von A. in unserem Heimatland abgebildet gewesen wäre, als andersrum. Aber auch so machbar. Wenn du weißt um was es geht, suchst die südlichste raus, weil es mehrere gibt... Da gehts dann weiter zur Lösung.

13.03.2007 21:32 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Cyr Jack Cyr Jack ist männlich
Käptn

images/avatars/avatar-1053.gif

@ phantom:
Es gibt keine Flagge von A., es sei denn, du meinst das 47er Land am unteren Ende. Eingefärbt ist ein Kontinent, kein Land.
13.03.2007 22:23 Cyr Jack ist offline Beiträge von Cyr Jack suchen Nehme Cyr Jack in deine Freundesliste auf
edikro edikro ist weiblich
Leichtmatrosin

images/avatars/avatar-814.gif

Bundesland: NRW

Zitat:
Original von The Phantom
Ich hätte es vielleicht noch besser gefunden, wenn die Flagge von A. in unserem Heimatland abgebildet gewesen wäre, als andersrum. Aber auch so machbar. Wenn du weißt um was es geht, suchst die südlichste raus, weil es mehrere gibt... Da gehts dann weiter zur Lösung.

Hach, hätte ich diesen Tipp doch schon früher gehabt!
13.03.2007 22:27 edikro ist offline Beiträge von edikro suchen Nehme edikro in deine Freundesliste auf
Matrose

Zitat:
Original von Cyr Jack
@ phantom:
Es gibt keine Flagge von A., es sei denn, du meinst das 47er Land am unteren Ende. Eingefärbt ist ein Kontinent, kein Land.

Das ist mir schon klar, aber es gibt eine Flagge mit "Sternen und Streifen" die man mit dem Kontinent verbindet (ich weiß dass es eigentlich nur der obere Teil ist)... Würde man die Umrisse unserer Heimat einbinden und für die Bezeichnung des Kontinents nen RW geben, wärs vermutlich klarer.

13.03.2007 22:49 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
wolle wolle ist männlich
Steuermann

images/avatars/avatar-1178.jpg

Zitat:
Original von tolot
was hat das nur zu bedeuten das *edit*
schwartz rot gold ist verwirrt

habe es durch raten aus versehen gefunden verwirrt
der LW ist unverständlich verwirrt

Eines vorweg, ich habe natürlich alle Tipps bis zum Ende gelesen.
Warum es hier ein Edit gibt weiß mal wieder nur das Phantom unglücklich
Einen RW gibt es dafür ja nicht.
Was dieser Widerspruch zu bedeuten hat, erschließt sich mir auch nicht. Mit der 101 komme ich auch nicht weiter. Dachte schon, es wäre eine weitere Ordnungszahl, ist es aber wohl nicht. Muß ich denn nun im Kontinent westlich von uns, oder in unserer Heimat weitersuchen?

Hab' raus.
Vielen Dank an meine Schubser smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolle: 14.03.2007 10:12.

14.03.2007 01:03 wolle ist offline Homepage von wolle Beiträge von wolle suchen Nehme wolle in deine Freundesliste auf
Matrose

Zitat:
Original von wolle
Warum es hier ein Edit gibt weiß mal wieder nur das Phantom unglücklich
Einen RW gibt es dafür ja nicht.

Das edit gabs, weils für den Begriff aus meiner Sicht eigentlich auch nen RW geben müsste... Zumindest ist man mit ihm (dem Begriff, nicht dem Kontinent Zunge raus ) auf dem richtigen Weg Augenzwinkern

Mehr Tipps als hier jetzt schon stehn, kann man glaub leider nicht mehr geben.

14.03.2007 09:15 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Nellino Nellino ist weiblich
Schiffsmagd

images/avatars/avatar-32.jpg

läck diesen lösungsweg hätte ich ja nie begriffen.
mit der abkürzung gings zum glück ja auch
14.03.2007 13:06 Nellino ist offline Homepage von Nellino Beiträge von Nellino suchen Nehme Nellino in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nellino anzeigen
KALI KALI ist weiblich
Schiffsmagd

mmm ich kapier mal wieder nur bahnhof und koffer klauen.... habe s. s/ zahl gibt ellenlange liste.... farben in *edit* ergeben für mich keinen sinn......such eich ne d. stadt in diesem kontinent oder was?

thx habs

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KALI: 18.03.2007 16:02.

18.03.2007 14:40 KALI ist offline Beiträge von KALI suchen Nehme KALI in deine Freundesliste auf
Sumajale Sumajale ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-1257.gif

Bundesland: SH

Zitat:
Original von KALI
.....suche ich ne d. stadt in diesem kontinent oder was?

versuche es einmal genau andersherum Augenzwinkern
18.03.2007 15:52 Sumajale ist offline Beiträge von Sumajale suchen Nehme Sumajale in deine Freundesliste auf
doddi75 doddi75 ist männlich
Deckschrubber

Na toll, hab das Rätsel mal wieder von hinten aufgezogen und war dann sehr verwundert als ich auf einmal das PW eingegeben hatte.

Und ich schwör mir wieder einmal (bestimmt zum 20. Mal): Ich lese mir erst das Forum bis zum Ende durch bevor ich loslege. Denn dann geht's bestimmt schneller.
29.03.2007 00:14 doddi75 ist offline Beiträge von doddi75 suchen Nehme doddi75 in deine Freundesliste auf
Val Val ist weiblich
Deckschrubberin

Bundesland: Bayern

Tipp für Nachrätsler
Mir hat trotz Forum ewig lange der Einstieg gefehlt weil ich
mich mit der Überschrift und dem abgebildeten südlichen Teil des
Kontinents beschäftigt hatte ...

Ü vergessen... hat mir nicht geholfen
Ihr sucht (wie schon früher erwähnt) A in D.
Da gibt es mehrere und ihr sucht eines mit Namenszusatz.
Wiki's Begriffsklärung hilft weiter wenn ihr A sucht.

Dann sollte es leicht sein bzw. direkt ins Auge springen. U beachten,
dort weiter und ihr seht bestimmt schnell das PW.

Liebe Grüße
Val

24.04.2009 10:06 Val ist offline Beiträge von Val suchen Nehme Val in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 201 - 300 » Rätsel 266: Gediegener Weg 47