» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Bali » Rätsel-Hilfe 701 - 800 » Rätsel 779: Schablone » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 779: Schablone
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Unikum Unikum ist männlich
Deckschrubber


images/avatars/avatar-969.gif

Dabei seit: 10.12.2008
Beiträge: 41
Wohnort: Leipzig
Bundesland: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es gerade geändert. Das richtige lat. gibt jetzt RW.
18.01.2011 21:27 Unikum ist offline Beiträge von Unikum suchen Nehme Unikum in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.940
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der RW ist jetzt da.

War ein schönes Rätsel, Unikum, hat mir gut gefallen. großes Grinsen

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
18.01.2011 21:29 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
KleineHexe
Pulveräffchen


Dabei seit: 13.11.2010
Beiträge: 107

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dana
wie heisst diese Rätselart überhaupt, dass man die mal irgendwo nachlesen kann? den lw versteh ich nicht...


Ich würde auch gerne wissen wie diese Rätselart heißt rotes Gesicht Damit ich auch nachlesen kann, WAS ich hier machen soll Augen rollen

*edit: Wurde an die Hang genommen, aber SORRY Tippen kann ich nicht, ich hab das mit dem BR nicht kapiert rotes Gesicht

Ich lese es aber nachher nochmal, evtl kommt doch noch Erleuchtung Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KleineHexe: 19.01.2011 18:56.

19.01.2011 17:47 KleineHexe ist offline Beiträge von KleineHexe suchen Nehme KleineHexe in deine Freundesliste auf
Stef Stef ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-1121.jpg

Dabei seit: 25.06.2009
Beiträge: 240
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube ich habe die richtigen löcher-buchstaben...

leider kann ich nichts damit anfangen....

__________________
„Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr.“ C. S. Lewis
19.01.2011 18:03 Stef ist offline Beiträge von Stef suchen Nehme Stef in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.940
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Rätsel ist vom Prinzip her ähnlich einem Nonogramm, etwas einfacher aber, weil man durch die Pfeile eine gute Hilfe hatte.

Um einfach mal den Anfang zu erklären....in der 1. Spalte steht unten eine 1, also ist in dieser Spalte nur ein Loch. Der Pfeil zeigt auf die letzten beiden Kästchen, dort muss das Loch also sein. Nun geht man her und streicht die Kästchen die darüber liegen ab, denn da kann nichts mehr sein.

Nun sieht man in der ersten Reihe eine 3 vorne stehen und einen Pfeil.
Da man ja nun in der ersten Spalte die Kästchen, die es nicht mehr sein können ausgestrichen hat, muss also in dieser Reihe in der 2. Spalte das Loch sein, denn der Pfeil zeigt nach links und eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

So geht man nun weiter vor...gucken, wo die Pfeile hinzeigen und die Kästchen wegstreichen, die nicht in Frage kommen. So geht das wirklich einfach. Augenzwinkern

Stef, wie man mit den Buchstaben verfahren muss, steht hier schon im Thread.

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
19.01.2011 19:33 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Bali » Rätsel-Hilfe 701 - 800 » Rätsel 779: Schablone