» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Bali » Rätsel-Hilfe 201 - 300 » Rätsel 207: respektierender Erster » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 207: respektierender Erster
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LeAchim LeAchim ist männlich
Pulveräffchen

Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Schnarchnase:

Das hatte ich doch schon drin ('übersetzten Zahlen').

Nochmal:
Ich meine, aus den 'Zahlen' das richtige Wort zu puzzlen
ist nicht der richtige Einstieg in das Rätsel, da geben
die beiden anderen Sachen echt mehr her.
25.06.2009 21:59 LeAchim ist offline Beiträge von LeAchim suchen Nehme LeAchim in deine Freundesliste auf
Schnarchnase Schnarchnase ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-905.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*ironie-on*Ah, dann sollte ich wohl auch besser noch nachtragen, dass man die Zahlen umwandeln muss...*ironie-off* Mr. Green

Ein Haufen unzusammenhängender Buchstaben...was wird da wohl zu tun sein?
Aber wir beide kommen heute eh nicht überein. (Feierabend für Singles...)

Und bitte, vergesst das Atmen zwischen den einzelnen Schritten nicht!

25.06.2009 22:06 Schnarchnase ist offline Beiträge von Schnarchnase suchen Nehme Schnarchnase in deine Freundesliste auf
Cyr Jack Cyr Jack ist männlich
Käptn

images/avatars/avatar-1053.gif

In der Sache hier hat LeAchim schon recht. Aber ein (Bilder)-Rätsel muss komplett sein, das ist die andere Seite. Wäre es das nicht, wäre das Geschrei groß - und nicht zu Unrecht.

Ich erinnere an dieses doch über die Maßen häufig aufgerufene Rätsel Nr. 006 von Bali: Im Prinzip nimmt ein Teil des BR dort lediglich die Auswahl vorweg, was ja nur hehre und lautere Absicht ist, aber trotzdem zu Verwirrung führen kann.

Es wird aber immer so sein, dass jemand mit nur einem Teil des BR schon weiter kommt. Falls aber nicht, dann ist Zusatzinfo nötig; und die gab es hier durch die Zahlen.

.........

In diesem Rätsel fand ich es schade, dass bei der PW-Eingabe das Schema der Findung dann nicht konsequent beibehalten werden konnte. Das aber aus rein "inseltechnischen" Gründen.

Aber sonst: Schapoo! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cyr Jack: 25.06.2009 22:35.

25.06.2009 22:32 Cyr Jack ist offline Beiträge von Cyr Jack suchen Nehme Cyr Jack in deine Freundesliste auf
Pulveräffchen

Aber genau das habe ich doch die ganze Zeit gesagt:
Mach dies und das, dann begegnet dir X und Y wieder
=>> Ich bin auf dem richtigen Weg.

Alles auf einmal zu verwursten war hier nicht nur schwierig,
sondern eher hinderlich.

Und ja:
Das Rätsel war insgesamt schön, auch, da im Gegensatz zu
gestern der Hinweis auf die externe Seite nicht nur implizit
gegeben war.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LeAchim: 25.06.2009 22:57.

25.06.2009 22:40 LeAchim ist offline Beiträge von LeAchim suchen Nehme LeAchim in deine Freundesliste auf
wolle wolle ist männlich
Steuermann

images/avatars/avatar-1178.jpg

Zitat:
Original von Cyr Jack
In der Sache hier hat LeAchim schon recht. Aber ein (Bilder)-Rätsel muss komplett sein, das ist die andere Seite. Wäre es das nicht, wäre das Geschrei groß - und nicht zu Unrecht.

Augenzwinkern

Das BR war nicht nur komplett, sondern überkomplett. Wie soll man denn wissen, das man die Bank nicht verarbeiten muß? rotes Gesicht

25.06.2009 22:46 wolle ist offline Homepage von wolle Beiträge von wolle suchen Nehme wolle in deine Freundesliste auf
Pulveräffchen

Aber Wolle,
deswegen doch FS.... ;-)))

Nein,
du hast vollkommen recht.
Ich hatte auch zunächst nach Synonymen für die Bank
gesucht. Aber da ich dann mit den anderen Sachen
fündig geworden bin, hatte ich sie links liegen gelassen.
25.06.2009 22:49 LeAchim ist offline Beiträge von LeAchim suchen Nehme LeAchim in deine Freundesliste auf
Cyr Jack Cyr Jack ist männlich
Käptn

images/avatars/avatar-1053.gif

Ach du je! Die Bank wo das drauf liegt...

Hab ich ehrlich gesagt mit keinem Gedanken behaftet bei der Suche.
25.06.2009 22:50 Cyr Jack ist offline Beiträge von Cyr Jack suchen Nehme Cyr Jack in deine Freundesliste auf
HH82 HH82 ist männlich
Bootsmann

images/avatars/avatar-1187.jpg

manchmal ist es auch Aufgabe, Wichtiges vom Unwichtigen zu trennen ...! Augenzwinkern
Und das war hier nunmal erforderlich - für mich war klar, dass die Bank nur Staffage ist.
25.06.2009 22:51 HH82 ist offline Beiträge von HH82 suchen Nehme HH82 in deine Freundesliste auf
Sumajale Sumajale ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-1257.gif

Bundesland: SH

hab nu online gebucht, Bestätigung per mail ist auch schon da....
aber...wo ist das PW ?????
25.06.2009 23:44 Sumajale ist offline Beiträge von Sumajale suchen Nehme Sumajale in deine Freundesliste auf
HH82 HH82 ist männlich
Bootsmann

images/avatars/avatar-1187.jpg

Du solltest doch nicht für Deine Family buchen, sondern für die fiktive Familie den Eintrittspreis errechnen (inkl. aller Vergünstigungen) ... Mr. Green Mr. Green
25.06.2009 23:47 HH82 ist offline Beiträge von HH82 suchen Nehme HH82 in deine Freundesliste auf
Sumajale Sumajale ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-1257.gif

Bundesland: SH

hab ich doch.... aber die Summe nimmt er nicht verwirrt

also, ich kenn 2,5jährige die sind größer...... darum klappte das auch nicht Mr. Green

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sumajale: 25.06.2009 23:51.

25.06.2009 23:48 Sumajale ist offline Beiträge von Sumajale suchen Nehme Sumajale in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin

images/avatars/avatar-1093.gif

Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Bundesland: Hessen

Leute, mir klappt da echt manchmal die Kinnlade runter, wenn ich den ein oder anderen Gedankengang so lese.

Das meine ich jetzt keineswegs böse oder so, aber auf was ihr alles so achtet....und dann mal wieder, wenn's nötig ist, seht ihr vor lauter Bäumen den Wald nicht. Mr. Green

Cyr, zu Rätsel 6 ist zu sagen, dass viele Neuinsulaner von den ersten 5 Rätseln geblendet waren und dachten, das geht immer so weiter. Die wenigsten, die bei Rätsel 6 um Hilfe gerufen haben, sieht man bei den nächsten Rätseln wieder. Augenzwinkern

26.06.2009 00:18 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Evidence Evidence ist weiblich
Schiffsmagd

Bundesland: Hessen

wegen Geisterstunde:

Hier noch ein Ochs vorm Berg,

für das BR finde ich nur einen RW für das was auf der Bank liegt. Die Zahlen hab ich auch übersetzt aber mir fällt nix mehr zur DNA - die es ja nicht ist - ein.

Dönnte mal bitte einer...

Div
LG
N

JAU, was ist man manchmal begriffsstutzig - DANKE ! Jetzt hab ich wenigstens der ersten Herrn.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Evidence: 26.06.2009 13:17.

26.06.2009 12:06 Evidence ist offline Beiträge von Evidence suchen Nehme Evidence in deine Freundesliste auf
Pulveräffchen

Man sagt ja nicht DNA-manipulierter Mais...
26.06.2009 12:24 LeAchim ist offline Beiträge von LeAchim suchen Nehme LeAchim in deine Freundesliste auf
swedenking
Pulveräffchen

images/avatars/avatar-1264.jpg

Aargh - ich denke, die Aufgabe verstanden zu haben. Allerdings fürchte ich, dass sich in den letzten Jahren die Preise entwickelt haben, sodass die Lösung nicht mehr zu finden ist.
Auch die Waybackmachine ist keine Hilfe, da die entsprechende Seite völlig "Flash-verseucht" ist und dort nicht dargestellt werden kann.

Kann mich bitte jemand erleuchten und ggf. einen Hinweis für Nachrätsler hinterlassen?
26.09.2017 16:34 swedenking ist offline Beiträge von swedenking suchen Nehme swedenking in deine Freundesliste auf
Shayleigh1de Shayleigh1de ist weiblich
Schiffsmagd

Also wenn ich das im Lösungsweg richtig gedeutet habe sind die Preise damals so gewesen:

Erwachsene: 30 Euro
Kinder zwischen 1 Meter und 1,40 Meter: 25 Euro
Kinder unter 1 Meter: kostenlos (keine Karte)

Rabatt bei online-Buchung: 1 Euro pro Karte

Damit sollte man auf den richtigen Betrag kommen.
27.09.2017 10:13 Shayleigh1de ist offline Beiträge von Shayleigh1de suchen Nehme Shayleigh1de in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Bali » Rätsel-Hilfe 201 - 300 » Rätsel 207: respektierender Erster