die-insel.de - Forum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/index.php)
- Die Insel (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=2)
--- Rätsel Hilfe (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=20)
------ Bali (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=47)
------- Rätsel-Hilfe 001 - 100 (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=48)
-------- Rätsel 019: nämlich komplett (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/thread.php?threadid=3153)
Geschrieben von torsten am 19.12.2008 um 15:49:
ist da jetzt einer von diesen ääh.. Stadtteilen gesucht?
Habs jetzt ...
Geschrieben von Manu am 19.12.2008 um 16:54:
Zitat: |
Original von rgm
was für ein RW soll denn fehlen ? |
Der für die Stadt aus der langen Liste, die man mit RW auch durch Raten hätte rausbekommen können
.
Aber das wäre sicher nicht in deinem Sinne gewesen.
Geschrieben von dragonangle am 19.12.2008 um 17:06:
Original von Likesweet
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah
Ein RW!!!!!!!
Für den Stadtnamen aus dem Wiki-Artikel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
Und da soll noch mal jemand sagen , ich hätte wegen der mehrfachen ! einen aggressiven Charakter
Ich hab gar nicht gesagt aggressiver Charakter, ich habe angemerkt, dass die vielen Ausrufezeichen wie Schreien wirken.
Geschrieben von The Phantom am 19.12.2008 um 17:50:
Original von Likesweet
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah
Ein RW!!!!!!!
Für den Stadtnamen aus dem Wiki-Artikel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
Es ist ja nicht so, dass ich das schon um 10:28 Uhr hier reingeschrieben hätte
Geschrieben von Likesweet am 19.12.2008 um 19:10:
PS....
Es handelte sich in diesem Fall um einen Freudenschrei ;-) darüber, das ich nach 2 Stunden rumrätseln auch noch mal nen RW finde!! Nichts agressives dabei!!
Geschrieben von Hibiskus am 19.12.2008 um 23:58:
Na toll!
Nachdem ich jetzt bestimmt eine Stunde aufs Rätsel gestarrt habe und nur für den Hintergrund ein rw kassiert habe, ist es mir jetzt endlich wie Schuppen aus den Haaren gefallen! BR gelöst. Hatte mal wieder viel zu kompliziert gedacht!
Jetzt begebe ich mich auch endlich zur Städtesuche!
Geschrieben von Hibiskus am 20.12.2008 um 01:03:
Ich bin deprimiert
Nur Geister im Forum und keine Helfer.
Das ! ist kein Problem, aber das k.
Ich habe verschiedene Varianten ausprobiert, bekomme aber für kein Ergebnis ein rw.
Ich denke, ich bin in der richtigen Stadt, aber was gesucht wird entzieht sich mir.
Geister, ich rufe euch!!!!! (jawohl, das ist ein Schrei)
Brauche Hilfe zur U.
Geschrieben von soopay am 20.12.2008 um 01:19:
Wenn du wirklich in der richtigen Stadt bist, brauchst du keine Hilfe zur U mehr
Geschrieben von lindi am 20.12.2008 um 09:17:
Also ich weiss wo ich bei der Bildunterschrift suchen muss, finde dort auch diese Bezeichnungen.... aber die bringen mich zu keinem RW. Nur die 4! hab ich ... aber alleine nützt die mir wohl wenig.
Geschrieben von cafeconlatte am 20.12.2008 um 09:49:
der "oberbegriff" sollte einen rw geben.
ansonsten beachte dazu phantom's tipp von gestern 10.03h
Geschrieben von Dana am 20.12.2008 um 10:49:
Bitte lieber Rätselersteller, nimm doch den rw/fw für Paris aus der Kennung. Das ist extrem irreführend für Leuts, die die U nicht kennen oder können und die Städte durchprobieren.
Geschrieben von rgm am 20.12.2008 um 11:41:
1. Hat der RW seinen Sinn, auch wenn ihn offensichtlich bisher niemand erkannt hat
2. ist es nicht Sinn, die Städte durchzuprobieren, was eh nix nützt, weil die Richtige kein RW gibt.
Geschrieben von cafeconlatte am 20.12.2008 um 11:52:
Original von rgm
...weil die Richtige kein RW gibt... |
bei mir schon!
...obwohl ich ohne probieren dorthin gekommen bin *hüstel*
nettes rätsel!
Geschrieben von Dana am 20.12.2008 um 11:58:
Original von rgm
1. Hat der RW seinen Sinn, auch wenn ihn offensichtlich bisher niemand erkannt hat
2. ist es nicht Sinn, die Städte durchzuprobieren, was eh nix nützt, weil die Richtige kein RW gibt.
|
aha
die richtige Stadt gab und gibt immer noch rw bei mir
1. ist nicht im lw erwähnt
schreib doch mal per pn, was du dir damit gedacht hast ..... rein neugierdehalber wissen will
Jedenfalls habe ich von der Mathenachhilfe profitiert....
Geschrieben von rgm am 20.12.2008 um 12:04:
stümmt, jetzt gibt die Richtige RW, das war nicht vorgesehen und auch von mir net geändert.
Geschrieben von Johann am 20.12.2008 um 12:39:
Lass uns, den Listenausprobierern doch die Freude mit dem RW für die "Richtige". Menno...
Geschrieben von Cornflake am 20.12.2008 um 14:40:
Original von Dana
Bitte lieber Rätselersteller, nimm doch den rw/fw für Paris aus der Kennung. Das ist extrem irreführend für Leuts, die die U nicht kennen oder können und die Städte durchprobieren. |
Ich hab's gestern auch schon Tolot gesagt, man kann keine RW/FW zurücknehmen als Ersteller, nur zufügen.
Das muss dann ein Admin machen.
Seltsam finde ich nun schon, dass da scheinbar RW geändert wurden, obwohl das vom Ersteller gar nicht so angedacht war.
Kann man das nicht einfach mal akzeptieren, muss da solange gemotzt und gequängelt werden, bis ein RW gesetzt wird?
Geschrieben von Dana am 20.12.2008 um 14:59:
Kann man das nicht einfach mal akzeptieren, muss da solange gemotzt und gequängelt werden, bis ein RW gesetzt wird?
Wieso gesetzt....der richtige war doch da, der Verwirrende war über.
Kannst du mir erklären, wie man von P nach Q kommen soll?
Da ist kein Zusammenhang im lw, P wird nicht mal erwähnt.
Mir erscheint das wie ein Querschläger eines früheren Gedanken, der da noch rumgeistert.
Wer sofort mit der U was anfangen kann, findet ein entzückendes kleines Rätselchen vor.
Die anderen haben nen neuen PN-Rekord.
Geschrieben von Sumajale am 20.12.2008 um 15:52:
schönes, logisches Rätsel
wofür braucht man da RWs ??
allein, ein kleiner Hinweis was ich denn im Endeffekt suche hat mir gefehlt
Geschrieben von tolot am 20.12.2008 um 17:22:
Original von Cornflake
Ich hab's gestern auch schon Tolot gesagt, man kann keine RW/FW zurücknehmen als Ersteller, nur zufügen.
Das muss dann ein Admin machen.
|
aber kann er sie verändern
das wird rgm dann wohl auch getan haben
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH