die-insel.de - Forum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/index.php)
- Die Insel (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=2)
--- Rätsel Hilfe (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=20)
------ Amrum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=46)
------- Rätsel-Hilfe 001 - 100 (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=5)
-------- Rätsel 059: Klitschko (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/thread.php?threadid=126)

Geschrieben von BusinessTaxLiftingItem am 22.09.2006 um 13:55:

Zitat:
Original von Johann

Ich gestehe: Die Lösung ist mir zugeflogen (worden). Räusper. Zu quer das Ganze für meinen Geschmack.

eher "queer"....yes indeed Augenzwinkern

und "das ist gut so" - sagt er....

Geschrieben von bacchio am 22.09.2006 um 14:03:

nicht die Person !

Zitat:
Original von Johann

Zitat:
Original von BusinessTaxLiftingItem

....er lief beim CSD mit....

... und hat grade die Wahl gewonnen.

Leider ist er persönlich nicht gemeint- habe mich damit lange aufgehalten !!
Lösung fand ich nur mit Nachhilfe !
Bacchio

Geschrieben von ItsMe am 22.09.2006 um 14:06:

irgendwie steh ich hier auch auf dem schlauch...linkes und rechtes bild klar, ort ist auch klar, metall ist klar und was da passierete...und dann?...sehr verwirrend...kann mir da mal jemand weiterhelfen?

Geschrieben von sarc am 22.09.2006 um 14:16:

Das schöne an dem Rätsel ist, dass man tatsächlich nur die Sachen braucht, die auch einen richtigen Weg ergeben. Soll heißen: Wenn beim Mann zur rechten der Name nicht angenommen wird, dann bedeutet das eben, dass die Person an sich nicht interessant ist. Umso mehr aber, was er denn macht.

Geschrieben von charme am 22.09.2006 um 14:18:

Wenn man ganz aufmerksam alle Beiträge hier durchforstet, die Hinweise geben, dann kann man gar nicht anders als es finden.

War gut!
Vergesst aber wirklich zunächst mal den vom rechten Bild!
Und wenn ihr dann im Ort seid, und den rechten braucht, was ist er und dann strg+f Augenzwinkern

Geschrieben von Sumajale am 22.09.2006 um 14:21:

schönes Rätsel !! - gute Tipps!

habe ganze 3 Minuten gebraucht - 2 Min um alle Forumseinträge querzulesen .... und 1 um die Lösung einzutippen Augenzwinkern

Geschrieben von blablabla am 22.09.2006 um 20:47:

Hm, fand ich jetzt nicht hundertprozentig nachvollziehbar, aber ich musste das Forum nichtmal bis zum Ende durchlesen um einen brauchbaren Tip für die Lösung zu finden.
Allerdings haben mich die Klitschkos bei der Sache eher verwirrt. Die hätte man ja nicht wirklich gebraucht.

Geschrieben von Icke am 25.09.2006 um 00:28:

was ich sehr schade fand, dass ich die ganze zeit dachte, dass die verbindung zwischen allen dreien ihre politischen ämter wie *selbstedit*, oder *selbstedit*wäre.
das kann man nämlch in der biographie aller drei finden, und hat mich mächtig lange in die falsche richtung laufen lassen, erst recht, weil es ein "du bist auf dem richtigen weg" gibt...

man sollte das rechte bild also wirklich so lange außen vor lassen, bis man an einem ort ist...

Geschrieben von wolle am 30.09.2006 um 12:16:

Habe den Mann links, das Werk, die Stadt, den Beruf des Mannes rechts, aber der Mann, der in der Stadt denselben Beruf ausübt, ist es nicht verwirrt
Was mache ich falsch?

Komisch, jetzt geht's, merkwürdig verwirrt :

Geschrieben von Claudia am 02.10.2006 um 21:25:

*seufz*

ich schon wieder...

gerade "schnell" das aktuelle gagolga-Rätsel gelöst und die Aufholjagd hier kann weitergehen Augenzwinkern

kann mir bitte jemand schreiben, nach was ich im G.-Artikel suchen muss? finde überhaupt nichts, was mit Kltischko oder "gold" zu tun hat unglücklich

/erledigt großes Grinsen

Geschrieben von gnadi am 07.10.2006 um 18:48:

;)

Idee die glühbirnen fliegen heut nur so... Augenzwinkern
Aber ohne die ersten vier forumsseiten würd ich nächste woche noch suchen... aber ist auch mal wieder schön...

Geschrieben von Charmed am 07.10.2006 um 21:06:

ich komm nicht weiter,ich hät gern nen tip oder am besten gleichdie lösung

Geschrieben von herby39 am 08.10.2006 um 17:45:

Ich habs, ganz schön quer und verschroben. Eines der Rätsel die weniger schön waren.
Teufel Teufel Teufel

Geschrieben von higichan am 15.10.2006 um 19:19:

Also ich fand das Rätsel sehr logisch, war gut. Augenzwinkern
Aber was ist, wenn die Lösung bald ein anderer ist? Kann man das dann ändern?

Geschrieben von Frodoline am 23.10.2006 um 22:42:

Ich sitz hier mit nem Brett vorm Kopf, ich habe zweimal du bist auf dem richtigen Weg...aber jetzt stecke ich fest und komme nicht weiter...
Wäre jemand bitte, bitte so lieb und schickt mir einen Tip? smile
Ich wäre sehr dankbar....
Gruß Frodoline

Ich hab´s mit Hilfe geschafft thx großes Grinsen

Geschrieben von Elektra am 24.10.2006 um 15:23:

hi

hi, also ich bin jetzt auch in der stadt. allerdings muß ich gestehen der typ rechts ist mir nicht bekannt.

ich weiß dass er ein politiker ist, kann mir jemand helfen?

lg

elektra

Geschrieben von Nuci am 24.10.2006 um 15:28:

du brauchst auch nur den Beruf von dem, der da rechts abgebildet ist,
und das ist auch gut so Augenzwinkern

Geschrieben von Elektra am 24.10.2006 um 15:40:

Re: hi

Zitat:
Original von Elektra

hi, also ich bin jetzt auch in der stadt. allerdings muß ich gestehen der typ rechts ist mir nicht bekannt.

ich weiß dass er ein politiker ist, kann mir jemand helfen?

lg

elektra

danke habs. grad mal mein chef kannte ihn. ich glaub ich geh mich mal mit meinen kolleginnen eine runde schämen. naja, sind eben aus österreich.gg.

Geschrieben von Etoile am 18.12.2006 um 18:32:

*lol* Manchmal ists besser, wenn man die Leute nicht kennt. Hab den rechts gar nicht gebraucht, bin "aus Versehen" auf die richtige Lösung gekommen. Dachte, das wäre der auf dem rechten Bild. War dann schon die Lösung *gg

Geschrieben von wosi021 am 05.09.2024 um 18:24:

also dieses rätsel ist schon seeehr weit hergehol. aber alle tipps stehen hier im forum:

1. ok also bei dem Ort S im schönen Breisgau bin ich auch gelandet mittlerweile... dort gibt es 5 orte mit s lachen

2. was ist denn der rechte, welche position hat er und die gleiche position suchst du auch in dem

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH