die-insel.de - Forum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/index.php)
- Allgemeines (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=3)
-- Sonstige Rätsel (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=51)
--- Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame…. (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/thread.php?threadid=5881)


Geschrieben von soopay am 19.05.2012 um 01:31:

 

Nach der Trommel hatte ich den Onkel auch schon gefragt (ja, auch in der richtigen Sprache lachen ), aber da war er recht schweigsam...

Jetzt hab ich sie alle großes Grinsen Ich schick dir mal meine komplette Tabelle zum Prüfen, Cyr. Und in der Zwischenzeit pack ich die Weltkarte aus und mach mir Gedanken um die Tourplanung. verwirrt



Geschrieben von Cyr Jack am 19.05.2012 um 01:47:

 

Tu das gerne, aber für eine Antwort vor Morgengrauen kann ich nicht garantieren. Augenzwinkern



Geschrieben von soopay am 19.05.2012 um 01:53:

 

Kein Problem Augenzwinkern



Geschrieben von inschra am 20.05.2012 um 10:52:

 

Keiner mehr da?
Ich hätts zwar nie ohne Hilfe geschafft (manches hat sich erst im lw offenbart und ich versteh auch noch immer nicht alles, wie die Uni z.B.) - aber schön wars trotzdem - und wieder viel dazugelernt! großes Grinsen



Geschrieben von Sumajale am 20.05.2012 um 11:00:

 

sehe ich auch so Mr. Green

tolles Rätsel!

Uni war recht schnell klar, wenn man sich das Gebiet mal genauer betrachtet.... mein Knackpunkt waren die Amerikaner cool



Geschrieben von inschra am 20.05.2012 um 12:23:

 

Die fand ich wieder leicht - im Gegensatz zum American Pie Augenzwinkern



Geschrieben von Cyr Jack am 20.05.2012 um 12:55:

 

GWGW euch beiden! großes Grinsen

Aber im LW steht doch laut und deutlich, dass die in oder bei einem Gebäude mit einem bestimmten Namen sitzen. Ok, in Österreich kennt man das vielleicht nicht so, aber hierzulande zumindest aus der jüngeren Geschichte. Oder sollte man. cool



Geschrieben von inschra am 20.05.2012 um 13:48:

 

Mir ist dieser Name jedenfalls bei der Uni nicht begegnet Augenzwinkern
(und wenn, hätt ich ihn wahrscheinlich nicht erkannt) cool



Geschrieben von Cyr Jack am 20.05.2012 um 13:53:

 

Dann hast du nicht groß genug geschaut. Probiers grad nochmal mit der Allee.



Geschrieben von soopay am 20.05.2012 um 16:51:

 

HGW ihr zwei großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ich hab grad erst den Tourenplan zusammengestellt und hoffe, dass der richtig ist verwirrt



Geschrieben von Sumajale am 20.05.2012 um 21:25:

 

nee, lass man - GWs nehmen wir nicht..... cool
Cyr hat auch angeordnet dass wir auf der Rückfahrt hinten sitzen müssen Mr. Green



Geschrieben von Cyr Jack am 20.05.2012 um 22:33:

 

Im Anhänger des Flugzeugs, denn der schaukelt noch ein bisschen mehr in alle Richtungen. lachen Mr. Green

Das wird euch leeren, nachdem ihr so viel herrlichen Tabak und guten Branntwein umsonst genossen habt. cool



Geschrieben von Sumajale am 21.05.2012 um 10:46:

 

ich sehe schon.... für den Rücktransport werde ich selber sorgen Mr. Green


den Brandwein hab ich übigens nicht.... das war Inschra, ich hatte nur ein wönziges Schlöckchen von dem Roten cool



Geschrieben von inschra am 21.05.2012 um 15:42:

 

Eh kloa - immer ich Zunge raus
- aber das mit dem Leeren wirds sicher spieln - das kann meine arme Kollegin bezeugen, die auf Busfahrten neben mir sitzt und das Speibsackl parat hält cool
(Übersetzung für die Nachbarn aus dem Norden: Kotztüte)

Wo steckt denn eigentlich Schnarchi?



Geschrieben von soopay am 21.05.2012 um 19:55:

 

Wieso wollt ihr kein Geweh? Habt ihr etwa geschummelt geschockt
lachen lachen lachen

Ich mach bei der Tourenplanung wohl irnswas falsch, krieg bei der Stabenentnahme jede Menge Konsonanten raus verwirrt
Muss ich mein Werk wohl doch nochmal an den freundlichen Reiseleiter schicken...



Geschrieben von Cyr Jack am 21.05.2012 um 23:14:

 

Okokok. Meines Erachtens war es klar genug formuliert, dass in gleicher STADT (und nicht: gleichem Haus) die niedrigere PLZ-Sortierung greift, weil die ja ohnehin durch die Bilder vorgegeben ist. neutral
Tüte Leid wenn nicht.

Wichtiger ist aber, dass auf die PLZ nicht umsonst so großen Wert gelegt wird. Da müsstest du das System nochmal aufmerksam überdenken. Augenzwinkern



Geschrieben von soopay am 22.05.2012 um 03:50:

 

Parbleu! Hab ich doch schief geschaut? Ich hatte es noch mal überprüft... aber wohl nicht gründlich genug rotes Gesicht Jetzt sehe ich einen Fehler in einer Stadt, werde ich korrigieren.

Und ahaaaaa! Ich werde überdenken Mr. Green (Aber wenn mein Gedanke stimmt, warum hast du dann auf CD-Händler-konforme Eintragung der Stücke bestanden? *grübel*)

Aber meine Streckenführung stimmt grundsätzlich (abgesehen vom Fehler in der Stadt der Liebe)?



Geschrieben von Cyr Jack am 22.05.2012 um 09:41:

 

Die stimmt grundsätzlich, ja.

Weil man eine Referenz braucht. Was man sonst im Intenet findet, mag richtiger sein (Apostrophierung z. B.), ist aber nicht zielführend.



Geschrieben von crazy mouse am 25.05.2012 um 21:34:

 

Ich höre mir jetzt seit 1 Woche Opernarien an und so langsam mag ich nimmer unglücklich
Mir fehlen noch die Werke 2, 3, 8 + 9 .
Bitte, bitte mal Tipps dazu; dann bin ich auch bereit, mir weitere
Arien anzuhören, um die passenden Stücke zu finden.
Und dabei weiß ich ganz genau, dass ich 3,8,9 kenne Teufel



Geschrieben von Sumajale am 25.05.2012 um 22:40:

 

Tipps zu geben ist sehr schwierig, drum schreibe ich mal:
2/8
3/23
8= Marmeladenwerbung in Österreich
9=10
cool

hoffe, es hat geholfen


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH