die-insel.de - Forum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/index.php)
- Die Insel (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=2)
-- Passbilder (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=26)
--- Hallo Insulaner! Abstimmung " Idiotentest" (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/thread.php?threadid=2232)


Geschrieben von Johann am 25.07.2008 um 22:00:

 

Scheint, Sumajale ist ein kluges Schaf.



Geschrieben von rgm am 25.07.2008 um 22:04:

 

zu 1.: welches entscheiderteam? es gibt mehrere.
gemeint war das PW-Erstellerteam
wie ich oben schrub, kann man nicht feststellen, dass nicht das eigene Bild bewertet wird. Aber Suma hat natürlich Recht, sowas würde ja keiner tun Augen rollen

zu 2.: aber sicher wird sie dadurch objektiver. zwar immer noch subjektiv, aber doch objektiver.
seh ich net so, denn, stimmt nur das PW-Erstellerteam ab, wissen sie net welches Bild von welchem Team ist.
Macht man es nach der neuen Regel, weiß man das und niemand kann bestreiten, dass nun Bewertungen von Sympathie und Antipathie, ob bewußt oder unbewußt, getragen werden.
imho ist also die alte Regel objektiver Augenzwinkern



Geschrieben von aranja am 25.07.2008 um 22:06:

 

unter berücksichtigung von Sumajales vorschlägen sähen die neuen abstimmregeln folgendermaßen aus:

1. Zur Stimmabgabe berechtigt sind ausschließlich Teammitglieder derjenigen Teams des Passbildspiels, die selbst ein Bild zur anstehenden Abstimmung eingereicht haben.

2. Alle stimmberechtigten Teammitglieder dürfen nur die Bilder der Konkurrenzteams bewerten, nicht dagegen das eigene. Alle Bilder der Konkurrenzteams müssen bewertet werden. Jedes Bild erhält mindestens 1 Punkt und höchstens 5 Punkte.

3. Für jedes Bild werden alle abgegebenen Punkte addiert. Sieger ist das Bild mit der höchsten Punktzahl. Bei Punktegleichstand entscheidet das PW-Erstellerteam über den Sieger.

---------------

weitere verbesserungsvorschläge und kommentare sind willkommen. smile



Geschrieben von Sumajale am 25.07.2008 um 22:10:

 

Zitat:
Original von rgm


Macht man es nach der neuen Regel, weiß man das und niemand kann bestreiten, dass nun Bewertungen von Sympathie und Antipathie, ob bewußt oder unbewußt, getragen werden.
imho ist also die alte Regel objektiver Augenzwinkern


Woher weißt du nach den neuen Regel plötzlich welches Bild von welchem Team ist ???



Geschrieben von rgm am 25.07.2008 um 22:12:

 

Woher weißt du nach den neuen Regel plötzlich welches Bild von welchem Team ist ???

indem ich die Regeln lese und 1 und 1 zusammenzähle Augenzwinkern



Geschrieben von Sumajale am 25.07.2008 um 22:16:

 

indem ich die Regeln lese und 1 und 1 zusammenzähle

versteh ich net......
du siehts Bild 1-5 und siehts das Team A, B, D abgestimmt haben....
wenn du bis zum Schluß mit deiner Abstimmung wartest, kannst du evt. erahnen von wem welches Bild ist..die ersten Abstimmer wissen es aber garantiert nicht.



Geschrieben von rgm am 25.07.2008 um 22:20:

 

also, wir haben Bild A,B,C,D

rgm vergibt Punkte für A,B und C

Frage: welches Bild ist von den Kettennervensaegen ?

sobald einer von jedem Team abgestimmt hat, weiß ich also welches Bild von seinem Team ist, klar, oder Augenzwinkern



Geschrieben von Johann am 25.07.2008 um 22:20:

 

Zitat:
Original von aranja
unter berücksichtigung von Sumajales vorschlägen sähen die neuen abstimmregeln folgendermaßen aus:


Lass so!
Bastel das als "Wichtige Änderung!" auf Seite eins.



Geschrieben von aranja am 25.07.2008 um 22:23:

 

Zitat:
Original von rgm
zu 1.: welches entscheiderteam? es gibt mehrere.
gemeint war das PW-Erstellerteam
wie ich oben schrub, kann man nicht feststellen, dass nicht das eigene Bild bewertet wird. Aber Suma hat natürlich Recht, sowas würde ja keiner tun Augen rollen

und täte er es doch, so würde es spätestens dann auffallen, wenn die teams ihre bilder in die vorzeigethreads stellen.

zu 2.: aber sicher wird sie dadurch objektiver. zwar immer noch subjektiv, aber doch objektiver.
seh ich net so, denn, stimmt nur das PW-Erstellerteam ab, wissen sie net welches Bild von welchem Team ist.
Macht man es nach der neuen Regel, weiß man das und niemand kann bestreiten, dass nun Bewertungen von Sympathie und Antipathie, ob bewußt oder unbewußt, getragen werden.
imho ist also die alte Regel objektiver Augenzwinkern

das pw-erstellerteam entscheidet nur bei einem (wenig wahrscheinlichen) punktegleichstand. mutmaßungen über die herkunft der bilder spielen dabei keine rolle.




Geschrieben von Johann am 25.07.2008 um 22:25:

 

Übrigens:

Restzeit 01:16:12



Geschrieben von aranja am 25.07.2008 um 22:30:

 

Zitat:
Original von rgm
also, wir haben Bild A,B,C,D

rgm vergibt Punkte für A,B und C

Frage: welches Bild ist von den Kettennervensaegen ?

sobald einer von jedem Team abgestimmt hat, weiß ich also welches Bild von seinem Team ist, klar, oder Augenzwinkern


aber nur dann, wenn er nicht für das eigene bild abgestimmt hat. Augenzwinkern



Geschrieben von rgm am 25.07.2008 um 22:31:

 

Zitat:
Original von aranja
Zitat:
Original von rgm
zu 1.: welches entscheiderteam? es gibt mehrere.
gemeint war das PW-Erstellerteam
wie ich oben schrub, kann man nicht feststellen, dass nicht das eigene Bild bewertet wird. Aber Suma hat natürlich Recht, sowas würde ja keiner tun Augen rollen

und täte er es doch, so würde es spätestens dann auffallen, wenn die teams ihre bilder in die vorzeigethreads stellen.
was dann zu spät ist, weil das Siegerbild bereits draussen ist,
oder sollen die Admins dann jedesmal bemüht werden um ein neuse Siegerbild hochzuladen und die Punkte zu ändern ? Augenzwinkern


zu 2.: aber sicher wird sie dadurch objektiver. zwar immer noch subjektiv, aber doch objektiver.
seh ich net so, denn, stimmt nur das PW-Erstellerteam ab, wissen sie net welches Bild von welchem Team ist.
Macht man es nach der neuen Regel, weiß man das und niemand kann bestreiten, dass nun Bewertungen von Sympathie und Antipathie, ob bewußt oder unbewußt, getragen werden.
imho ist also die alte Regel objektiver Augenzwinkern

das pw-erstellerteam entscheidet nur bei einem (wenig wahrscheinlichen) punktegleichstand. mutmaßungen über die herkunft der bilder spielen dabei keine rolle.

darum geht es auch net




Geschrieben von Sumajale am 25.07.2008 um 22:32:

 

das ganze greift natürlich nur, wenn sich alle ( in Worten A L L E) Teams mit den neuen Regeln identifizieren könnten und ihre Bewertungen danach ausrichten.
Davon sind wir allerdings noch ein wenig entfernt, oder ??? Mr. Green



Geschrieben von rgm am 25.07.2008 um 22:34:

 

Zitat:
Original von aranja
Zitat:
Original von rgm
also, wir haben Bild A,B,C,D

rgm vergibt Punkte für A,B und C

Frage: welches Bild ist von den Kettennervensaegen ?

sobald einer von jedem Team abgestimmt hat, weiß ich also welches Bild von seinem Team ist, klar, oder Augenzwinkern


aber nur dann, wenn er nicht für das eigene bild abgestimmt hat. Augenzwinkern


was, wie wir feststellten, keiner machen würde Augenzwinkern



Geschrieben von aranja am 25.07.2008 um 22:34:

 

Zitat:
Original von Johann
Zitat:
Original von aranja
unter berücksichtigung von Sumajales vorschlägen sähen die neuen abstimmregeln folgendermaßen aus:


Lass so!
Bastel das als "Wichtige Änderung!" auf Seite eins.


damit habe ich keine eile. großes Grinsen
vielleicht kommen ja noch gute verbesserungsvorschläge.



Geschrieben von Cornflake am 25.07.2008 um 22:40:

 

Mal ganz im Ernst, so wie die Abstimmung jetzt läuft, ist sie zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber eigentlich ok und für die Admins wohl keine großartige Zusatzarbeit.

Jetzt wird zum wiederholten Mal über die Änderungen des Abstimmens diskutiert, weil es ein Team scheinbar nicht auf die Reihe bringt, innerhalb der vorgegeben Zeit über ein Bild abzustimmen.

Das will mir nicht in den Kopf. Wenn ich mich richtig erinnere hat man 48 Stunden Zeit dafür, da müsste doch jeder einmal hier im Forum gewesen sein.

Wenn das Team Blau das zeitlich nicht schafft, dann stellt einfach kein PW ein.

Ich weiß, das löst das Problem des gerechten Abstimmens nicht, aber das ist meine Meinung zu dem ganzen Gedöns hier. Augenzwinkern



Geschrieben von aranja am 25.07.2008 um 22:43:

 

Zitat:
Original von rgm
Zitat:
Original von aranja
Zitat:
Original von rgm
zu 1.: welches entscheiderteam? es gibt mehrere.
gemeint war das PW-Erstellerteam
wie ich oben schrub, kann man nicht feststellen, dass nicht das eigene Bild bewertet wird. Aber Suma hat natürlich Recht, sowas würde ja keiner tun Augen rollen

und täte er es doch, so würde es spätestens dann auffallen, wenn die teams ihre bilder in die vorzeigethreads stellen.
was dann zu spät ist, weil das Siegerbild bereits draussen ist,
oder sollen die Admins dann jedesmal bemüht werden um ein neuse Siegerbild hochzuladen und die Punkte zu ändern ? Augenzwinkern

selbstverständlich nicht. dann gibt es eben ärger. ich bin sicher, dass die gruppendynamik dieses problem nach dem ersten auftreten schon regeln würde. Augenzwinkern

zu 2.: aber sicher wird sie dadurch objektiver. zwar immer noch subjektiv, aber doch objektiver.
seh ich net so, denn, stimmt nur das PW-Erstellerteam ab, wissen sie net welches Bild von welchem Team ist.
Macht man es nach der neuen Regel, weiß man das und niemand kann bestreiten, dass nun Bewertungen von Sympathie und Antipathie, ob bewußt oder unbewußt, getragen werden.
imho ist also die alte Regel objektiver Augenzwinkern

das pw-erstellerteam entscheidet nur bei einem (wenig wahrscheinlichen) punktegleichstand. mutmaßungen über die herkunft der bilder spielen dabei keine rolle.

darum geht es auch net

sondern?




Geschrieben von Johann am 25.07.2008 um 22:50:

 

Cornflake redet wirr



Geschrieben von Cornflake am 25.07.2008 um 22:52:

 

Ich bin blau. Mr. Green Mr. Green Mr. Green



Geschrieben von rgm am 25.07.2008 um 22:52:

 

Zitat:
Original von aranja
Zitat:
Original von rgm
Zitat:
Original von aranja
Zitat:
Original von rgm
zu 1.: welches entscheiderteam? es gibt mehrere.
gemeint war das PW-Erstellerteam
wie ich oben schrub, kann man nicht feststellen, dass nicht das eigene Bild bewertet wird. Aber Suma hat natürlich Recht, sowas würde ja keiner tun Augen rollen

und täte er es doch, so würde es spätestens dann auffallen, wenn die teams ihre bilder in die vorzeigethreads stellen.
was dann zu spät ist, weil das Siegerbild bereits draussen ist,
oder sollen die Admins dann jedesmal bemüht werden um ein neuse Siegerbild hochzuladen und die Punkte zu ändern ? Augenzwinkern

selbstverständlich nicht. dann gibt es eben ärger. ich bin sicher, dass die gruppendynamik dieses problem nach dem ersten auftreten schon regeln würde. Augenzwinkern

zu 2.: aber sicher wird sie dadurch objektiver. zwar immer noch subjektiv, aber doch objektiver.
seh ich net so, denn, stimmt nur das PW-Erstellerteam ab, wissen sie net welches Bild von welchem Team ist.
Macht man es nach der neuen Regel, weiß man das und niemand kann bestreiten, dass nun Bewertungen von Sympathie und Antipathie, ob bewußt oder unbewußt, getragen werden.
imho ist also die alte Regel objektiver Augenzwinkern

das pw-erstellerteam entscheidet nur bei einem (wenig wahrscheinlichen) punktegleichstand. mutmaßungen über die herkunft der bilder spielen dabei keine rolle.

darum geht es auch net

sondern?

um den Unterschied zwischen alter und neuer Regelung,
wie ich schon schrub




Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH