die-insel.de - Forum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/index.php)
- Die Insel (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=2)
--- Specials (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=21)
---- Ostern 2007 (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=17)
----- 7. April 2007, 20 Uhr: Kleine Schwester (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/thread.php?threadid=607)


Geschrieben von tinka am 07.04.2007 um 20:49:

 

Okay, es tut mir Leid.. unglücklich

das war dann wohl mein erstes und letztes Rätsel..



Geschrieben von edikro am 07.04.2007 um 20:50:

 

Zitat:
Original von tinka
Okay, es tut mir Leid.. unglücklich

das war dann wohl mein erstes und letztes Rätsel..


Nein, Tinka, bloß nicht. Das geht ja hier nicht gegen dich sondern gegen die Entscheidung der Redaktion....



Geschrieben von zuckerkoma am 07.04.2007 um 20:52:

 

Zitat:
Original von edikro
Zitat:
Original von tinka
Okay, es tut mir Leid.. unglücklich

das war dann wohl mein erstes und letztes Rätsel..


Nein, Tinka, bloß nicht. Das geht ja hier nicht gegen dich sondern gegen die Entscheidung der Redaktion....


richtig. es war schlicht blöd, dass dieses rätsel ohne rws auskommen soll. laß dich von unserem gemecker nicht entmutigen. wir sind zicken Mr. Green



Geschrieben von coelba am 07.04.2007 um 20:53:

 

Neee, Tinka, so nicht! Man wollte auch ein Rätsel von mir hier reinsetzen, dass ohne RWs kaum gegangen wäre! Einfach demnächst erst mal ohne Specials arbeiten... großes Grinsen

Ausnahmsweise mal nicht mitdenkende Admins...



Geschrieben von Cornflake am 07.04.2007 um 20:53:

 

Hey Namensvetterin von meinem Avatar, lass dich nicht entmutigen. Augenzwinkern

Jeder vollzieht Gedankengänge anders nach und jeder hat einen anderen Geschmack (meiner war es ehrlich gesagt auch nicht, aber was soll´s).

Die Leute von der Insel hielten dein Rätsel auch ohne RW für machbar, dass es als Osterrätsel erschienen ist, ist nicht dein Problem.

Weiter geht´s, jeder kriegt mal Haue, das muss man als Ersteller abkönnen. Räch dich mit dem nächsten Rätsel. Teufel Mr. Green



Geschrieben von holli-holunder am 07.04.2007 um 20:54:

 

Zitat:
Original von tinka
Okay, es tut mir Leid.. unglücklich

das war dann wohl mein erstes und letztes Rätsel..


Mach keinen Scheiß, mit RWs wäre das bestimmt deutlich besser gewesen.

Und ein Passwort ist ein Passwort, wenn es in Wiki steht, hat das nichts mit einer Auswahl zu tun.
Im Nachhinein fand ich das Rätsel logisch, wenn auch der Einstieg etwas merkwürdig war. Aber egal, ran an das nächste Rätsel und draus gelernt.

Du wirst es aber nie allen Recht machen, das haben hier schon alle zu spüren bekommen.



Geschrieben von coelba am 07.04.2007 um 20:56:

 

Ohh jaaaa! Haben wir! Macht trotzdem Spaß, den Haufen hier mit neuen Rätseln zu ärgern!



Geschrieben von chris am 07.04.2007 um 20:56:

 

Zitat:
Original von tinka
Okay, es tut mir Leid.. unglücklich

das war dann wohl mein erstes und letztes Rätsel..


Das war jetzt vielleicht etwas daneben - mach nur weiter mit dem Rätsel erstellen!
Als Rätselersteller muss man sich nicht alles so zu Herzen nehmen, was im Forum geschrieben wird. Manche Kommentare entstehen aus dem "Eifer des Gefechtes" und erscheinen manchmal schlimmer als Sie eigentlich gemeint sind.
Außerdem kann das Ganze ja auch als "Lehrstunde" für weitere Rätsel betrachtet werden.
Ergo - dickes Fell zulegen und weitermachen Augenzwinkern .

P.s.: Morgen kommt eins von mir, mal schauen wie viele da so meckern verwirrt



Geschrieben von holli-holunder am 07.04.2007 um 20:59:

 

Zitat:
Original von chris
P.s.: Morgen kommt eins von mir, mal schauen wie viele da so meckern verwirrt


Sollen wir schon mal anfangen? Ok Ok Off-Topic.
Aber ich kriege dann morgen auch Kloppe, bin morgen auch dran.



Geschrieben von Joann am 07.04.2007 um 20:59:

 

Hey mit RWs wäre es bestimmt gut gegangen, wäre trotzdem noch schwer gewesen, natürlich ein guter Grund zu meckern Mr. Green

Aber wegen der schwierigen Rätsel sind wir doch hier Augenzwinkern



Geschrieben von Cornflake am 07.04.2007 um 21:00:

 

Zitat:
Original von holli-holunder
Zitat:
Original von chris
P.s.: Morgen kommt eins von mir, mal schauen wie viele da so meckern verwirrt


Sollen wir schon mal anfangen? Ok Ok Off-Topic.
Aber ich kriege dann morgen auch Kloppe, bin morgen auch dran.


Dito. Mr. Green



Geschrieben von Quadman am 07.04.2007 um 21:13:

 

Zitat:
Original von tinka
Okay, es tut mir Leid.. unglücklich

das war dann wohl mein erstes und letztes Rätsel..


traurig Nicht aufgeben, kannst ja nix dafür lachen



Geschrieben von Arielle am 07.04.2007 um 22:27:

 

Und plötzlich erscheint mir der Johann von heute morgen gar nimmer sooo schwer...so ganz ohne rws war das noch ne Runde herber großes Grinsen



Geschrieben von Micha am 07.04.2007 um 23:11:

 

Zitat:
Original von chris
P.s.: Morgen kommt eins von mir, mal schauen wie viele da so meckern verwirrt


Wenn du noch einen suchst, ich übernehm das gerne. Mr. Green

Du kannst dich dann später revanchieren: Das Abschlussrätsel des Osterspecials ist von mir (Manchmal habe ich die Vision, dass keiner außer mir am Preisausschreiben teilnimmt - ich weiß gar nicht, wiesoFragezeichen )



Geschrieben von fuchs am 07.04.2007 um 23:20:

 

Zitat:
Original von Micha
Das Abschlussrätsel des Osterspecials ist ist von mir.

(Manchmal habe ich die Vision, dass keiner außer mir am Preisausschreiben teilnimmt - ich weiß gar nicht, wiesoFragezeichen )


Träum man weiter Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern



Geschrieben von The Phantom am 08.04.2007 um 13:12:

 

So, tut mir Leid für alle die nach mir jetzt dieses Rätsel lösen müssen. Mit den Hiwneisen hier dirn war ich nach 1 Minute beim PW ohne das Bilderrätsel oder einen sonstigen Hinweis aus dem Rätsel beachtet zu haben...

Ohne RWs ists sicher etwas schwierig, aber ein paar Hinweise hab ich ja stehen lassen...

@tinka: Das nächste mal wenn du ein Bilderrätsel mit Personen bastelst, gib bitte irgendwelche zusätzlichen Angaben in das Rätsel mit rein. Wenn man zum Beispiel den linken nicht (er)kennt, sucht man sich ohne Forum zu Tode Augenzwinkern



Geschrieben von Johann am 08.04.2007 um 15:01:

 

Zitat:
Original von Micha
Das Abschlussrätsel des Osterspecials ist von mir (Manchmal habe ich die Vision, dass keiner außer mir am Preisausschreiben teilnimmt - ich weiß gar nicht, wiesoFragezeichen )

Sausack!



Geschrieben von knorrli am 08.04.2007 um 23:54:

 

geschockt habe gerade mal den Schriftsteller gefunden und dass seine kleine Schwester nicht DIE kleine Schwester ist - ansonsten brummt mir vor lauter *edits* der Schädel geschockt

DANKE dem lieben Schubser!
Sollte die Überschrift nicht besser heissen "Nicht die kleine Schwester"?



Geschrieben von inschra am 09.04.2007 um 16:27:

 

Ich hab auch hauptsächlich *edit* vom *edit* im *edit* gelesen - trotzdem bin ich beim richtigen Herrn und dessen bekanntestem Werk gelandet - aber dann? U versteh ich nicht (übersetzen kann ich sie schon)....
So - dank netter Hilfe hab ich´s - da wär ich aber nie im Leben draufgekommen!



Geschrieben von phrrk am 10.04.2007 um 15:14:

 

Hm ... So viel Ediths auf einem Haufen ... gibt es auch noch unverschlüsselte Tipps?


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH