die-insel.de - Forum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/index.php)
- Die Insel (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=2)
--- Rätsel Hilfe (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=20)
------ Bali (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=47)
------- Rätsel-Hilfe 101 - 200 (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=49)
-------- Rätsel 102: Begründung männlichen Verhaltens (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/thread.php?threadid=3558)

Geschrieben von gurke am 12.03.2009 um 13:56:

Zitat:
Original von Nebelguru
Nebelguru und Mathematik: Zwei Welten treffen aufeinander geschockt

Habe ich trotzdem eine Chance, dieses Rätsel zu lösen? rotes Gesicht

so große Kenntnisse braucht man eigendlich gar nicht...

och menno, häng immer noch an d w fest... find das pw einfach nicht unglücklich

***jetzt hats doch noch geklappt, man sollte halt alle erdenklichen schreibweisen mal probieren*** *schäm*

Geschrieben von Cornflake am 12.03.2009 um 14:07:

Dieses ganze Gedöns hätte man vermeiden können, wenn man sich an die Regeln gehalten und ein PW ohne Sonderzeichen genommen hätte. Ausrufezeichen

Wie steht es so schön in den Hinweisen zu Rätsel einschicken:

Zitat:
· Verzichte auf Passwörter, die einen Akzent oder ein Sonderzeichen enthalten.

Und dann auch noch von einem Tester eingereicht und vom Nächsten durchgewunken.*kopfschüttel*

Edit: So, der Tester hat nicht durchgewunken sondern moniert, hat aber leider keiner auf ihn gehört. Sehr schade.

Geschrieben von wolle am 12.03.2009 um 14:14:

Es war aber nicht das Sonderzeichen, das Probleme gemacht hat, sondern daß schlicht die Hälfte, wenn man mal die Anzahl der Zeichen nimmt, gefehlt hat.

Geschrieben von Dana am 12.03.2009 um 14:14:

Die Tipps zum BR waren schonmal gut. Danke großes Grinsen

Einen klitzekleinen Tipp um den Spielleiter leichter zu finden, .... ? *bitte*

Geschrieben von Cornflake am 12.03.2009 um 14:31:

Wolle, es hat nur mit den zwei Wörtern funktioniert, WEIL das Sonderzeichen Probleme gemacht hat.

Bis zum Sonderzeichen wurde es erkannt, danach war Sense.

Hatten wir doch schonmal.

Geh mal Staubwischen Dana, nimmst du dafür ein Tuch oder einen Elektrostatischen?

Geschrieben von Dana am 12.03.2009 um 14:36:

Geh mal Staubwischen Dana, nimmst du dafür ein Tuch oder einen Elektrostatischen?

Anscheinend nehme ich ein Tuch lachen was ist denn ein Elektrostatischer? geschockt

fertig. Danke für alle Schubse.

Geschrieben von Nano am 12.03.2009 um 15:33:

Naja, wobei man ja schon sagen muss, das der Weg von BR zu U "interessant" ist, da der Gesuchte ja jetzt nicht soooo bekannt ist.

Geschrieben von Manu am 12.03.2009 um 15:43:

Zitat:
Original von Nano
Naja, wobei man ja schon sagen muss, das der Weg von BR zu U "interessant" ist, da der Gesuchte ja jetzt nicht soooo bekannt ist.

Aber da ist Cornflakes Staubwisch-Tipp sehr hilfreich.

Geschrieben von Cornflake am 12.03.2009 um 15:54:

Nano, auf Seite 1 wurde das schon bemängelt und mit interessant hast du das sehr diplomatisch umschrieben. Augenzwinkern Mr. Green

Es gibt 11 Möglichkeiten im Artikel des BR, die weiterführen können. Kennt jemand diesen gesuchten Mann nicht, ist er eigentlich hilflos.

Vor allem, woher soll man denn wissen, dass man zu dem muss, man könnte ja auch bei der Stadt bleiben.

Da stellt sich die Frage, woher soll man denn wissen, dass genau diese die richtige ist?

Finde ich sehr unglücklich gemacht und bin der Meinung, dass da auf jeden Fall ein kleiner Hinweis noch dazugehört hätte.

Geschrieben von Nano am 12.03.2009 um 15:56:

Zitat:
Original von Manu
Zitat:
Original von Nano

Richtig, leider konnte ich diese Transferleistung während des live-Rätsels nicht erbringen;-)! Bin im Artikel zum BR durch Raten auf W. gekommen und dachte, so hab ich die Ü abgearbeitet rotes Gesicht ! Dort hab ich wie bekloppt die U gesucht. Hab zwar einen kurzen Moment an DW gedacht, den Gedanken aber wieder verworfen, weil ich dachte, der heisst anders.

Geschrieben von FCNJoerg am 12.03.2009 um 16:26:

Zitat:
Original von Nano
Zitat:
Original von Manu
Zitat:
Original von Nano

Richtig, leider konnte ich diese Transferleistung während des live-Rätsels nicht erbringen;-)! Bin im Artikel zum BR durch Raten auf W. gekommen und dachte, so hab ich die Ü abgearbeitet rotes Gesicht ! Dort hab ich wie bekloppt die U gesucht. Hab zwar einen kurzen Moment an DW gedacht, den Gedanken aber wieder verworfen, weil ich dachte, der heisst anders.

Mr. Green so ging es mir auch, reiner zufall das mit w - und dort todgesucht. bis einer hier d w geschrieben hat, dann über tante neu gesucht und weiter gings, dann ging das pw net. war zum verzweifeln (wieder todgesucht) - da wundert es mich, dass ich noch unter die ersten 20 gelandet bin. naja, wird morgen hoffentlich besser

Geschrieben von makani am 12.03.2009 um 20:03:

Also, ich habe keine Ahnung, was ich mit diesem BR anstellen soll.
Habe links 2 RWs, einen für das in der Mitte und einen für das runde Teil. Rechts einen für den deutschen Begriff. Ansonsten sitzt ich hier mit einer komplett leeren Sprechblase... unglücklich

Hab's jetzt, dank Tipp.
*schwitz*

Geschrieben von Nano am 12.03.2009 um 20:25:

Zitat:
Original von makani
Also, ich habe keine Ahnung, was ich mit diesem BR anstellen soll.
Habe links 2 RWs, einen für das in der Mitte und einen für das runde Teil. Rechts einen für den deutschen Begriff. Ansonsten sitzt ich hier mit einer komplett leeren Sprechblase... unglücklich

Sieh dir das rechte Bild an und den Bruch. Setze gemäß dem Bruch für die farbigen Fragezeichen die entsprechenden Begriffe aus dem rechten BR ein.

Geschrieben von KatzeCheetah am 08.07.2009 um 17:08:

edit: Hat sich erledigt.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH