die-insel.de - Forum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/index.php)
- Die Insel (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=2)
--- Specials (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=21)
---- Adventskalender 2006 (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=13)
----- 20. Dezember 2006: Wer bin ich? (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/thread.php?threadid=324)

Geschrieben von Schnarchnase am 20.12.2006 um 07:34:

Hm, die Google Bildersuche spuckt schon was aus dazu - aber irgendwie krieg ich da nichts Vernünftiges zusammen verwirrt :

Geschrieben von maritatina am 20.12.2006 um 08:32:

also außer h..b.. das sc..gespenst habe ich nichts der autor von dem buch ist es auch nicht und dies schrift kann ich nicht entziffern

Geschrieben von blondie am 20.12.2006 um 08:44:

Die Tipps hier bringen mich überhaupt nicht weiter. Geht es nun um H.. B.. das S... G. (obwohl der ganz anders aussieht)? Oder um G. und die. D... (das Buch, nicht der Film) oder das Buch von D... D... mit zwei Leuten auf einer Insel, woran ich bei 10 Kokonüssen denken muß? Und was ist das für eine Schrift?

Geschrieben von maritatina am 20.12.2006 um 08:47:

also geist und dunkelheit zusammengesezt hmm wenn ichd s beides bei wiki eingebe kommt ein film raus das ja falsch,und schlo´gespenst kanns nicht sein komme euch mit den tips nicht weiter
die schrift ist *edit* ok aber was rauskommt paßt nicht kein vernünftiges wort das es eh nicht hinkommen kann es ist *edit* also so haben ich es entschlüsselt umstellen bringt nichts kommt auhc nur mist raus

Geschrieben von Etoile am 20.12.2006 um 09:02:

Da ich bald weg muss, fang ich gar nicht erst an zu rätseln. Mal schauen, vielleicht wirds in der Mittagspause was, sonst heut Abend. Lasst dann man ein paar Tipps da! ;-)

Etoile

Geschrieben von nena am 20.12.2006 um 09:14:

Da starte ich morgens frisch und munter und was seh ich? immer noch keine brauchbaren tipps :-(

die Schrift hab ich gefunden aber was da raus kommt gibt keinen Sinn... die anzahl der kokosnüsse bringt mich auch nich weiter und wer der nette kleine kerl ist weiss ich auch immer noch nicht :-(

Na vielleicht lassen die, die es lösen konnten ja mal ein paar brauchbare tipps da.. ich schau später nochmal rein

Geschrieben von wolle am 20.12.2006 um 09:20:

Mir geht es genau wie nena.
Ich kann mit den Tipps nicht viel anfangen. Wie soll man denn da einen Autoren und erst recht ein Buch finden?

Geschrieben von maritatina am 20.12.2006 um 09:33:

Jules Verne,und buch geheimnissvolle insel????
schade das es keine rw gibt so sucht man sich ja tod naja wenns ich beim auto richtig bin gibts bestimt bald ein edit das weiß ich wenigstens dsa ich schon mal richtig bin Hoffe ich

Geschrieben von yamina am 20.12.2006 um 09:57:

mal gaaaanz laut hiiiilfe schrei verwirrt .
seit über einer stunde doktore ich schon an dem rätsel rum und nix ist bis jetzt rausgekommen unglücklich .
mit den tips hier komm ich auch nicht weiter, die schrift ergibt nichts sinnvolles ... und die dunkelheit und das gespenst krieg ich auch nicht zusammen ... so ratlos war ich schon lange nicht mehr traurig .

bitte bitte eine liebe pn schicken, damit ich weiterkomme Zunge raus .

Geschrieben von maritatina am 20.12.2006 um 09:59:

dunkelheit und gepenst könnte nachtgespenst sein aber wie mann dmait ein buch finden soll?????

Geschrieben von Claudia am 20.12.2006 um 10:03:

schließe mich dem Hilfeschrei an!
möge sich bitte jemand finden, der das PW schon hat und ein paar Schubser per PN schicken *fleh*

Geschrieben von nena am 20.12.2006 um 10:08:

Also es wäre nett, wenn nicht nur tipps per PN raus gehen sondern uns allen hier mal ein wenig geholfen wird. Ich glaub ohne schubser und RW ist dieses Rätsel für die meisten nicht lösbar :-(

Geschrieben von Alexa am 20.12.2006 um 10:09:

Ich finde alle möglichen Flime im Zusammenhang mit dem Gespenst. Bringt mich aber nicht weiter. Bin total planlos. traurig

Geschrieben von mary2706 am 20.12.2006 um 10:10:

Das ist ja zum Mäuse melken.

Ich komm überhaupt nicht voran.

HILFE.

Geschrieben von Joann am 20.12.2006 um 10:14:

Also, habe hier den Lösungsweg vorliegen, es ist *edit*, mit der im LW angegeben Seite kommt bei mir *edit* raus laut LW soll aber der NAchname von MM rauskommen, manche mögens eben heiß.

Film ist super, einer mit M D, Heidi Klum macht für seinen Nachnamen Werbung, die soll ja sehr lecker riechen.

Das dann zusammen gesetzt ergibt einen neuen Namen, den mal nicht bei Wiki suchen. So mehr darf ich hier glaube ich nicht schreiben sonst werde ich getötet für zu gute Tipps. Nur noch soviel, das PW wird wenn man es gefunden hat mittig nicht mit i sondern mit Y geschrieben, ein schönes Erbe diese Rätsel.

Meiner Meinung nach sind da mindestens 2 Fehler drin.

Geschrieben von Claudia am 20.12.2006 um 10:19:

mann, bin ich dankbar *knuuuuutsch*

der Lösungsweg ist ja der Hammer, nicht mal rückwärts finde ich den so richtig logisch Augen rollen rotes Gesicht

Geschrieben von maritatina am 20.12.2006 um 10:21:

hmm nachname der m m klar aber film manche mögens heiß oder welcher film und welche werbung komme damit auch nicht weiter
Danke habs nun mann bei den film war ich schon zum angang aber dsa mann die schrift noch weiter behandeln muß das kann ja keiner ahnen

Geschrieben von wolle am 20.12.2006 um 10:23:

Zitat:
Original von Joann
Also, habe hier den Lösungsweg vorliegen, es ist *edit*, mit der im LW angegeben Seite kommt bei mir *edit* raus laut LW soll aber der NAchname von MM rauskommen, manche mögens eben heiß.

Film ist super, einer mit M D, Heidi Klum macht für seinen Nachnamen Werbung, die soll ja sehr lecker riechen.

Das dann zusammen gesetzt ergibt einen neuen Namen, den mal nicht bei Wiki suchen. So mehr darf ich hier glaube ich nicht schreiben sonst werde ich getötet für zu gute Tipps. Nur noch soviel, das PW wird wenn man es gefunden hat mittig nicht mit i sondern mit Y geschrieben, ein schönes Erbe diese Rätsel.

Meiner Meinung nach sind da mindestens 2 Fehler drin.

Bei dem Film war ich ja schon in der Nacht.
Wie hast Du bloß diesen Lösungsweg vollziehen können?

Respekt und Daaaaaanke.

Geschrieben von Joann am 20.12.2006 um 10:28:

An Wolle nichts nachvollzogen genauso geschenkt bekommen wie Ihr.

Bin schon mega spät dran wollte euch aber nicht hängen lassen, wer es immer noch nicht weiß kann sich vertrauensvoll an Mickeymaus und maritatina wenden die übernehmen jetzt das einnorden.

Geschrieben von mary2706 am 20.12.2006 um 10:31:

Meine Güte....

Als Adventsrätsel war das ja wohl absolut fehl am Platze....

Naja egal

ENDLICH GESCHAFFT

DANKE

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH