die-insel.de - Forum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/index.php)
- Allgemeines (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=3)
-- Off-Topic (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=6)
--- Kaffeeklatsch (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/thread.php?threadid=164)


Geschrieben von cyberlix am 06.08.2007 um 11:46:

 

Zitat:
Original von phrrk
Zitat:
Original von fuchs
Zitat:
Original von cyberlix
boar lecker! ich hätte gerne das rechte *käffcheneinschenk*
gibts da auch ein rezept zu?


Wenn Du möchtest

www.huettenhilfe.de/rezept-apfelkuchen-2_463.html


Dieses Rezept klingt so, als ob es morgen unbedingt ausprobiert werden möchte *vorfreu*


ich kann bestätigen das sie es ausprobiert hat und es seehr lecker war! Mr. Green



Geschrieben von Steffi am 06.08.2007 um 12:01:

 

Zitat:
Original von fuchs
Wenn Ihr nur meckert, räum ichs wieder weg lachen lachen


wer meckert denn?



Geschrieben von coelba am 06.08.2007 um 13:04:

 

Habe gar nicht gemeckert! Habe mich nur geärgert, dass ich erst so spät da war.... Aber so ist das, wenn man rätselfreie Wochenenden will: Man muss halt am Montag nacharbeiten!



Geschrieben von Steffi am 06.08.2007 um 13:19:

 

Zitat:
Original von coelba
Habe gar nicht gemeckert! Habe mich nur geärgert, dass ich erst so spät da war.... Aber so ist das, wenn man rätselfreie Wochenenden will: Man muss halt am Montag nacharbeiten!


Du willst rätselfreie Wochenenden? Jetzt sag nicht als nächstes, du hast auch noch ein Leben jenseits der Insel? geschockt



Geschrieben von coelba am 06.08.2007 um 13:22:

 

Das Leben in Büchern! Ansonsten würde ich es nie wagen, an ein Leben außerhalb der Insel auch nur zu denken! Aber irgendwoher muss man ja seine Ideen für die nächsten Rätsel bekommen.... lachen



Geschrieben von Steffi am 06.08.2007 um 13:26:

 

Zitat:
Original von coelba
Das Leben in Büchern! Ansonsten würde ich es nie wagen, an ein Leben außerhalb der Insel auch nur zu denken! Aber irgendwoher muss man ja seine Ideen für die nächsten Rätsel bekommen.... lachen


Bücher sind genehmigtes Suchtmittel lachen



Geschrieben von coelba am 06.08.2007 um 13:27:

 

Na, da hab ich ja noch mal Glück gehabt! *schweißvonderstirnwisch*

Jetzt ist zum Glück ja auch endlich Schluss mit Harry Potter Büchern und ich kann mich wieder Schwester Fidelma zuwenden!



Geschrieben von Steffi am 06.08.2007 um 13:29:

 

Zitat:
Original von coelba
Na, da hab ich ja noch mal Glück gehabt! *schweißvonderstirnwisch*

Jetzt ist zum Glück ja auch endlich Schluss mit Harry Potter Büchern und ich kann mich wieder Schwester Fidelma zuwenden!


ach du auch harry-süchtig? lachen wer ist schwester fidelma?



Geschrieben von coelba am 06.08.2007 um 13:33:

 

Eine keltische Nonne aus dem 7. Jhd. die gleichzeitig auch als Anwältin/Ermittlerin arbeitet. Autor ist Peter Tremayne. Sehr gut geschrieben und interessant von der geschichtlichen Entwicklung her (das Zölibat gibt es noch nicht, soll aber eingeführt werde, wie wurden Verbrecher bestraft etc.)



Geschrieben von Poldi am 06.08.2007 um 14:00:

 

Komm bloß nicht auf die Idee 'ne Harry-Potter-Insel zu basteln. Ich hab den Kerl bislang sehr gut ignoriert und das soll bitteschön auch so bleiben....



Geschrieben von coelba am 06.08.2007 um 14:01:

 

Nee, keine Sorge! Ich bin eigentlich froh, dass ich jetzt alle gelesen habe und Ende ist.... Es wurde doch sehr abstrus! Da bevorzuge ich meine logische Nonne!



Geschrieben von Steffi am 06.08.2007 um 14:21:

 

Zitat:
Original von coelba
Nee, keine Sorge! Ich bin eigentlich froh, dass ich jetzt alle gelesen habe und Ende ist.... Es wurde doch sehr abstrus! Da bevorzuge ich meine logische Nonne!


Ich mags abstrus lachen und Poldi bringt mich grad auf abwegige gedanken...



Geschrieben von Dana am 06.08.2007 um 14:32:

 

Zitat:
Original von coelba
Nee, keine Sorge! Ich bin eigentlich froh, dass ich jetzt alle gelesen habe und Ende ist.... Es wurde doch sehr abstrus! Da bevorzuge ich meine logische Nonne!


Logische Nonne und 7. Jhdt. klingt sehr interessant. Verleihst du, wenn du fertig bist?



Geschrieben von Steffi am 06.08.2007 um 14:42:

 

Zitat:
Original von Dana
Zitat:
Original von coelba
Nee, keine Sorge! Ich bin eigentlich froh, dass ich jetzt alle gelesen habe und Ende ist.... Es wurde doch sehr abstrus! Da bevorzuge ich meine logische Nonne!


Logische Nonne und 7. Jhdt. klingt sehr interessant. Verleihst du, wenn du fertig bist?


Eigentlich ne gute Frage... lachen



Geschrieben von Dana am 06.08.2007 um 14:46:

 

Klingt wie eine englische Miss Maple oder Miss Marple großes Grinsen



Geschrieben von Steffi am 06.08.2007 um 14:50:

 

die nonne? wie kommste denn darauf? Augen rollen



Geschrieben von Dana am 06.08.2007 um 14:55:

 

Guck mal in das post von coelba von 13:33 Uhr. da steht was von Nonne als Anwältin/Ermittlerin. smile



Geschrieben von Steffi am 06.08.2007 um 14:58:

 

Zitat:
Original von Dana
Guck mal in das post von coelba von 13:33 Uhr. da steht was von Nonne als Anwältin/Ermittlerin. smile


aber seit wann ist denn miss marple ne nonne? *gg*



Geschrieben von coelba am 06.08.2007 um 15:00:

 

Ja, ich verleihe! Und ich habe - gaube ich - schon 6 davon gelesen. Die könnte ich Euch gern leihen... Ihr könnt die dann ja untereinander weiter verschicken.



Geschrieben von Steffi am 06.08.2007 um 15:23:

 

Zitat:
Original von coelba
Ja, ich verleihe! Und ich habe - gaube ich - schon 6 davon gelesen. Die könnte ich Euch gern leihen... Ihr könnt die dann ja untereinander weiter verschicken.


wie dick sind die denn? englisch oder deutsch?


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH