die-insel.de - Forum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/index.php)
- Die Insel (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=2)
--- Specials (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=21)
---- Ostern 2007 (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=17)
----- 8. April 2007, 20 Uhr: Mützenträger (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/thread.php?threadid=610)


Geschrieben von chris am 08.04.2007 um 20:39:

 

Ok - habs jetzt auch.
Für das Pw WIKI verlassen!



Geschrieben von blondie am 08.04.2007 um 20:40:

 

Zitat:
Original von Alexa
Bin ich dann bei D.Ö. richtig?


da bist du gut, jetzt was abgelehntes. mit dem mußt du aber wieder weg von wiki. ein wort aus der zweiten überschrift und das abgelehnte bringen dich beim onkel weiter. dort unterschrift finden.



Geschrieben von coelba am 08.04.2007 um 20:43:

 

so eklig ist das nun auch nicht...



Geschrieben von Cornflake am 08.04.2007 um 20:43:

 

Zitat:
Original von Micha
Zitat:
Original von Cornflake
Zitat:
Original von Micha
Ihr kennt mich! Ich würde nie einfach so meckern, aber mittlerweile bin ich etwas angenervt von der dümmlichen Rumprobiererei. Teufel


Das ist halt nun mal so.

Woanders gibts auch keine RW, es dauert dann halt länger. Augen rollen


Es geht nicht um die Zeit, sondern darum, wie wir sie verbringen: mit planlosem Rumgesuche. Das hat mit Rätseln nix zu tun. Unsere Rätsel basieren in der Erstellung darauf, dass man in einem gewissen Maße geführt wird - und ohne Führung funktionieren sie halt nicht besonders gut.

Oder willst du behaupten, das wäre gerade ein Gegenbeispiel? lachen


Nein, aber ich hätte es nicht viel anders erstellt, wenn es überhaupt keine RW geben würde.
Der Sprung von den Bildern zum Mützenträger ist der Kniffligste, ansonsten ist immer ein Hinweis dabei.

Und man muss ja beim Suchen nicht immer einen Link zu Wiki präsentiert bekommen. Gibt ja auch noch andere Seiten. Augenzwinkern



Geschrieben von zuckerkoma am 08.04.2007 um 20:46:

 

*grmpf* habs.

der erste hit bei google-BR ist eine Verarsche. Nehmt ihn trotzdem.
danach ein wenig infantil werden und methodisch vorgehen.
as simple as possible. mein hobby wird das PW jedenfalls nicht.

schade. im "normalbetrieb" sicher ein schnelles rätsel. so leider nur dumme sucherei....



Geschrieben von edikro am 08.04.2007 um 20:46:

 

Zitat:
Original von blondie
Zitat:
Original von Alexa
Bin ich dann bei D.Ö. richtig?


da bist du gut, jetzt was abgelehntes. mit dem mußt du aber wieder weg von wiki. ein wort aus der zweiten überschrift und das abgelehnte bringen dich beim onkel weiter. dort unterschrift finden.


Brauche ich das Abgelehnte oder den Ursprung?



Geschrieben von Arielle am 08.04.2007 um 20:46:

 

Was für Freizeitvergnügen die Leute so haben...großes Grinsen



Geschrieben von coelba am 08.04.2007 um 20:47:

 

@edikro: den Ursprung...



Geschrieben von blondie am 08.04.2007 um 20:48:

 

Zitat:
Original von coelba
so eklig ist das nun auch nicht...


fiese krabbeldinger Augenzwinkern *ääääääääääääh*



Geschrieben von Micha am 08.04.2007 um 20:51:

 

Zitat:
Original von Cornflake
Nein, aber ich hätte es nicht viel anders erstellt, wenn es überhaupt keine RW geben würde.
Der Sprung von den Bildern zum Mützenträger ist der Kniffligste, ansonsten ist immer ein Hinweis dabei.

Und man muss ja beim Suchen nicht immer einen Link zu Wiki präsentiert bekommen. Gibt ja auch noch andere Seiten. Augenzwinkern


Für die anderen Seiten bin ich immer zu haben großes Grinsen

Dennoch: Ein wilder Ritt durch das Internet ohne roten Faden. Wer soll auf die Idee kommen, dass das Bilderrätsel kein Wort ergibt, sondern drei? Obwohl sie zusammen einen hervorragenden Begriff geben! Wo besteht der Zusammenhang mit dem Mützenträger, außer dass die drei Begriffe zu ihm führen? (Eher zufällig doch, oder?)



Geschrieben von coelba am 08.04.2007 um 20:51:

 

Dann musst du die richtigen Filme gucken - da werden die richtig sympathisch!

Da hat sich doch der Micha dazwischen gemogelt....



Geschrieben von edikro am 08.04.2007 um 20:51:

 

Okay, habs jetzt auch - aber.... na ja....
Übrigens funktionieren Umlaute hier mal wieder nicht.



Geschrieben von blondie am 08.04.2007 um 20:53:

 

Zitat:
Original von Micha
Dennoch: Ein wilder Ritt durch das Internet ohne roten Faden. Wer soll auf die Idee kommen, dass das Bilderrätsel kein Wort ergibt, sondern drei? Obwohl sie zusammen einen hervorragenden Begriff geben! Wo besteht der Zusammenhang mit dem Mützenträger, außer dass die drei Begriffe zu ihm führen? (Eher zufällig doch, oder?)


dem schließe ich mich an. das br gibt einen bekannten begriff und das lied von dem mützenträger heißt anders, der google-link ist was anderes. das ist schon sehr 'im trüben fischen'.



Geschrieben von blondie am 08.04.2007 um 20:54:

 

Zitat:
Original von coelba
Dann musst du die richtigen Filme gucken - da werden die richtig sympathisch!


Meinst Du den animierten? Ich war früher mal Fan einer Band, die den Namen (mehr oder weniger) auch trug *schmacht*.



Geschrieben von Quadman am 08.04.2007 um 20:55:

 

Teufel Mann, mann, mann, x-mal drübergelesen... verwirrt



Geschrieben von blondie am 08.04.2007 um 20:57:

 

Zitat:
Original von Quadman
Teufel Mann, mann, mann, x-mal drübergelesen... verwirrt


Bei langen Texten kommt einem immer die Fähigkeit des Querlesens zu Gute cool



Geschrieben von Cornflake am 08.04.2007 um 20:57:

 

Zitat:
Original von Micha
Für die anderen Seiten bin ich immer zu haben großes Grinsen

Dennoch: Ein wilder Ritt durch das Internet ohne roten Faden. Wer soll auf die Idee kommen, dass das Bilderrätsel kein Wort ergibt, sondern drei? Obwohl sie zusammen einen hervorragenden Begriff geben! Wo besteht der Zusammenhang mit dem Mützenträger, außer dass die drei Begriffe zu ihm führen? (Eher zufällig doch, oder?)


Ach, wieder mal der rote Faden, was ich davon halte hab ich schonmal gesagt. Augen rollen Zunge raus

Der Zusammenhang, man könnte behaupten, das manche die Musik nur ertragen, wenn sie eben dieses sind.

Das man da am Anfang ins Schleudern kam war reine Absicht Teufel , aber die Überschrift führt einen doch auf den richtigen Weg, wenn man sich die Mühe macht seine Gehirnwindungen mal etwas schräger laufen zu lassen.

Ja, es war verquert, na und. Mr. Green

Ist ja nicht immer so, euch würden die Haare zu Berge stehen, wenn ihr wüsstet, wie ich manchmal meine Rätsel erstelle.



Geschrieben von coelba am 08.04.2007 um 20:58:

 

Zitat:
Original von blondie
Zitat:
Original von coelba
Dann musst du die richtigen Filme gucken - da werden die richtig sympathisch!


Meinst Du den animierten? Ich war früher mal Fan einer Band, die den Namen (mehr oder weniger) auch trug *schmacht*.


Jau, die mein ich. Bin ein Fan dieser Art von Filmen. Dafür ist man nie zu alt. der Abspann davon war göttlich!



Geschrieben von Alexa am 08.04.2007 um 21:00:

 

Ich habe es großes Grinsen , aber ohne RWs finde ich es recht schwierig. unglücklich

Trotzdem ist das Rätsel gar nicht so schlecht.



Geschrieben von edikro am 08.04.2007 um 21:01:

 

Zitat:
Original von Cornflake
Ist ja nicht immer so, euch würden die Haare zu Berge stehen, wenn ihr wüsstet, wie ich manchmal meine Rätsel erstelle.


Steht das dann wieder im Zusammenhang mit dem Bilderrätsel?? Mr. Green


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH