die-insel.de - Forum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/index.php)
- Die Insel (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=2)
--- Rätsel Hilfe (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=20)
------ Capri (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=63)
------- Rätsel-Hilfe 001 - 100 (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=64)
-------- Rätsel 002: Zeitlimit von gestern (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/thread.php?threadid=5712)

Geschrieben von Sie86 am 02.11.2014 um 22:17:

Hilfe unglücklich bin ganz neu hier und kann mit den Tipps zu dem Rätsel gar nichts anfangen. Schreibt mir jemand ne PN bitte?

Geschrieben von Pippilotta am 02.11.2014 um 22:24:

Hallo Sie86,
willkommen auf Capri, ich habe Dir eine PN geschickt.

Geschrieben von rsonne am 07.12.2014 um 14:59:

Fragezeichen hilfe

hab alle tipps gelesen komm aber nicht auf die lösung! bitte nachricht in pn. danke. lg

Geschrieben von Lobsterette am 26.03.2015 um 10:44:

RE: hilfe

Huhu! Bin neu hier und hänge schon an Rätsel 2 *schäm*

Das Einzige was ich mir dachte ist die große Zahl zu teilen und so habe ich am Ende eine zweistellige Zahl.

Das war es aber auch schon.

Ist die Lösung dann ein ganzer Satz oder nur ein Wort ;-(

Please advice

Geschrieben von Manu am 26.03.2015 um 12:36:

RE: hilfe

Du musst das BR Stück für Stück lösen.
Das "s" hinter der großen Zahl ist eine sehr kleine Zeiteinheit...diese Zahl kannst du durch umrechnen ein wenig kürzer machen Augenzwinkern

Die Zahlen in der Mitte führen dich zu Städten...da solltest du dann nur die "ganz kurze Form" nehmen.

Beides zusammen bringt dich dann zu einem Roman.
Du solltest aber am besten immer die Artikelversionen nehmen, die bei Aufschaltung aktuell waren, denn einige Sachen sind ansonsten nicht mehr zu finden großes Grinsen

Geschrieben von Matiamou am 09.07.2015 um 04:11:

traurig Hilfeee

Hallo, suche jetzt schon ewig nach dem PW, finde aber nix...hab den Roman und mehr, gab auch rw's....und die alte Version bei wiki lässt sich auch nirgends blicken...leider rotes Gesicht verwirrt .
Würde mich über tipps oder pn freuen. Danke..lg

Geschrieben von mary2706 am 09.07.2015 um 10:29:

Oh ja, ich auch bitte... ich komm nicht weiter... Versuche es schon seit 2 tagen immer wieder. Hab zu lange Pause gemacht befürchte ich.

Geschrieben von inschra am 09.07.2015 um 11:35:

Kann mich nimmer erinnern, aber laut lw muss man vom Roman noch zum düsteren Kerzenschein.....aber ich seh das pw dort nicht, mal schaun, obs in einer älteren Version zu finden ist....ja, in der vom 6.10.2011 z.B.

Geschrieben von fichtel am 21.07.2015 um 14:00:

Zitat:
Original von Manu
Du suchst seit drei Tagen den Regen geschockt ...da wo ich wohne gibt's den täglich Mr. Green

Aber falls du im Artikel eines Buches bist, dann halte mal Ausschau nach dem Regen - aber es ist kein Dauerregen Augenzwinkern

Hast ne PN.

Brauche Hilfe.
"s" Umrechung und den Roman gefunden...Regen und düsterer Kerzenschein, da hab ich ne Idee mit "e" aber kommt nicht weiter.

Geschrieben von HerrHotte am 28.07.2015 um 05:14:

traurig Ich/wir verzweifeln

Hilfe ... bitte irg.wer melden ich raste hier gleich aus und das ist erst rätsel 2 ><

Geschrieben von inschra am 28.07.2015 um 09:43:

Hast PN! Augenzwinkern

Ihr könnt mir immer eine PN schicken, wenn ich nicht grad auf Urlaub bin, schau ich fast täglich hier rein. Augenzwinkern

Es gibt aber nur Tipps, keine pw cool

Geschrieben von Bienchen27 am 21.10.2015 um 21:29:

Guten abend ;-)

Bin Neu hier ... und hänge schon Rätsel 2 fest :-( habe schon alles mögliche versucht ... ich komm einfach nicht drauf ... kann mir vielleicht jemand eine PN mit der Lösung schicken ? wäre echt nett großes Grinsen

Lg

Geschrieben von Eelkemama am 22.10.2015 um 15:15:

Lösungen werden generell nicht verschickt. Nur Hinweise, die weiterhelfen.
Du hast eine PN.

Geschrieben von kristinchen am 27.10.2015 um 14:29:

waaaahhhh

Hallo erstmal, ich bin die neue =)

ich hab denk ich das BR gelöst, die Zahl gekürzt (gibt keinen RW) und das Wort gefunden... aber ich komme einfach nicht mit der Ü zurecht oder vom BR zur Ü...

mimimimi rotes Gesicht

Geschrieben von Manu am 27.10.2015 um 15:20:

Eigentlich gibt die gekürzte Zahl auch RW (mit der richtigen, ausgeschriebenen Zeiteinheit dahinter), aber Hauptsache du hast für das komplette BR einen RW bekommen - dann weißt du ja, dass du richtig bist großes Grinsen

Dort musst du dann die Ü suchen...zuerst das Zeitlimit und dann etwas von gestern.

Und denke bitte daran, bei den alten Rätseln am besten die Artikelversion zu nehmen, die bei Aufschaltung des Rätsels aktuell war, sonst suchst du oft vergeblich, da viele Artikel inzwischen geändert wurden großes Grinsen

Geschrieben von kristinchen am 27.10.2015 um 15:48:

uiuiuiui ich bin dumm... ich habs nicht kurz genug gekürzt und kam nicht drauf, dass das noch einmal geht =)))

Vielen Dank großes Grinsen

Geschrieben von CaptainMorgan am 15.06.2017 um 18:18:

Servus bin auch neu und Brauche auch noch Tipps kriege das verdammte Ding nicht gelöst

Mit freundlichen Grüßen Captain

Geschrieben von LelaJune am 13.10.2021 um 15:29:

Hilfe zu Rätsel 002: Zeitlimit von gestern

Hallo Leute

ich bin neu hier und komme absolut nicht weiter.

Ich habe die mittigen Zahlen gelöst. Die obere Zahl ebenso und den Roman dazu gefunden. Glaube ich zumindest. Möglich, dass ich auch komplett falsch bin.

Allerdings weiß ich nichts mit dem Regen anzufangen. Und auch die Ü und der Hinweis von gestern hilft mir so gar nicht weiter.

Falls mir jemand helfen könnte, ganz lieben Dank dafür

Geschrieben von Cornflake am 14.10.2021 um 22:10:

Du machst nach dem Bild mit der Überschrift weiter, diese ist zweigeteilt...erst das Zeitlimit und dann kommt von gestern.

Geschrieben von Lobster8273 am 27.07.2023 um 09:32:

Lampe

Hi, bin auch neu hier, kam auf das Buch aber finde nix im Artikel zum Buch was mir weiterhilft🥴kann jemand bitte die lösung sagen? Per PN? Dankeschön

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH