die-insel.de - Forum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/index.php)
- Allgemeines (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=3)
-- Sonstige Rätsel (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=51)
--- verquickte Kettenrätsel (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/thread.php?threadid=918)


Geschrieben von Manu am 24.07.2018 um 21:15:

 

Wer verkrachte nun den Elfer?
Muss man sich wirklich im Fußball auskennen oder ist das eher allgemein gemeint?
Fragen über Fragen großes Grinsen
Oder ist der Elfer vielleicht gar nicht im Fußballbereich zu suchen großes Grinsen ...



Geschrieben von Cyr Jack am 24.07.2018 um 21:58:

 

Oh doch das ist er. Bei ihm daheim sieht es allerdings etwas chaotisch aus.



Geschrieben von Cyr Jack am 24.07.2018 um 21:58:

 

Zitat:
Original von Cyr Jack
Oh doch das ist er. Bei ihm daheim sieht es allerdings etwas chaotisch aus.



OOps. Falscher Knopf.



Geschrieben von inschra am 24.07.2018 um 22:29:

 

Im Fußball kenn ich mich nicht aus - ich hätte einen gehabt, der so ähnlich heißt wie ein anderer, der laut google verschossen hat - aber da bin ich ohne Tiere gleich zum Streit gegangen, wird also falsch sein......die 2 Tiere find ich nicht, nur einzelne.....



Geschrieben von Cyr Jack am 25.07.2018 um 00:36:

 

Man kann in diesen thematisch verwandten Artkeln möglicherweie auch geich zm Streit geraten, selbst ohne Tiere.

Aber ich wiederhole: einzelne Tiere gibt es nicht!



Geschrieben von inschra am 25.07.2018 um 07:38:

 

Dann könnte der Fußballer, der sehr ähnlich klingt wie ein anderer, stimmen?
Bei dem find ich aber nix zum herzlich Liebenden.....aber vielleicht reichen meine paar Brocken Italienisch nicht aus Augenzwinkern



Geschrieben von Cyr Jack am 25.07.2018 um 09:38:

 

Ähnlich klingen weiß ich nicht, aber für den Gottlieb reicht das Rudimentärste.



Geschrieben von Manu am 25.07.2018 um 11:05:

 

Zitat:
Original von Cyr Jack
Oh doch das ist er. Bei ihm daheim sieht es allerdings etwas chaotisch aus.


Ok, dann ist's nicht der Herr Dean...der hat ja auch einen Elfer oder zumindest ein Auto dieses Herstellers verkracht Mr. Green

Dann war doch der kleine Mann richtig großes Grinsen



Geschrieben von inschra am 25.07.2018 um 17:43:

 

Ich glaub ich hab jetzt den richtigen Liebenden, aber die nächste Zeile versteckt sich wieder gut - Ich find bestenfalls einen, der nicht gläubig ist verwirrt



Geschrieben von Cyr Jack am 25.07.2018 um 21:57:

 

Wenn du die Hirten von der anderen Seite als ungläubig bezeichnest, ist es ein Irrtum den du seit ca. 501 Jahren mit dir herumschleppst.



Geschrieben von inschra am 25.07.2018 um 22:08:

 

Nein, ich mein keine Hirten, wie nannte man zumindest früher Ungetaufte??
Aber ich glaub nicht, dass du den meinst.....



Geschrieben von Manu am 26.07.2018 um 13:08:

 

Herrn Tschaikowski habe ich inzwischen auch gefunden...aber der Alkokol muss gut verschlossen sein großes Grinsen

Kaum geschrieben, habe ich doch was gefunden...denke ich zumindest großes Grinsen



Geschrieben von Cyr Jack am 26.07.2018 um 15:05:

 

GWGWGW inschra! großes Grinsen

Und GWGW Manu! großes Grinsen



Geschrieben von swedenking am 28.07.2018 um 13:06:

 

Irgendwie verwirren mich die Beiträge hier im Forum mehr, als das sie helfen. Die erste Zeile führt mich vermeintlich zu einer Person des Barocks, aber danach hört's auf...
Ich finde nur ein einzelnes der beiden Tiere, was laut CyrJack falsch ist, aber nix zu Märchen. Fabeln oder dergleichen...

Bin verwirrt...



Geschrieben von inschra am 28.07.2018 um 13:49:

 

Ich hab die Tiere auch nicht gefunden und dann ausgelassen und bin gleich zum Streit gegangen - würde mich interessieren, was wirklich gemeint war, ich hab zwar Füchse usw. gefunden, aber immer nur einzeln.



Geschrieben von Cyr Jack am 28.07.2018 um 15:36:

 

Es gab da ein berühmtes Wettrennen und man hätte es bei Wiki mit Eingabe der zwei Tiere finden können.



Geschrieben von swedenking am 28.07.2018 um 16:31:

 

Zitat:
Original von Cyr Jack
Es gab da ein berühmtes Wettrennen und man hätte es bei Wiki mit Eingabe der zwei Tiere finden können.


Da war ich auch. Ebenso beim Fim und beim Brettspiel. Dass ich in dem langen Artikel von Zeile eins nicht jeden Begriff aus diesen drei Seiten gesucht habe, ist natürlich meine Schuld. Allerdings ist das imho auch nicht unbedingt der Sinn der Sache. Angesprungen hat mich die Lösung nicht gerade...



Geschrieben von Cyr Jack am 28.07.2018 um 18:01:

 

Die Geschichte von Hase und Igel verbindet man im Allgemeinen mit dem Ort der in dem Flüsslein-Artikel nämlich autaucht. neutral



Geschrieben von Manu am 28.07.2018 um 18:54:

 

Zitat:
Original von swedenking
Zitat:
Original von Cyr Jack
Es gab da ein berühmtes Wettrennen und man hätte es bei Wiki mit Eingabe der zwei Tiere finden können.


Da war ich auch. Ebenso beim Fim und beim Brettspiel. Dass ich in dem langen Artikel von Zeile eins nicht jeden Begriff aus diesen drei Seiten gesucht habe, ist natürlich meine Schuld. Allerdings ist das imho auch nicht unbedingt der Sinn der Sache. Angesprungen hat mich die Lösung nicht gerade...


Also ich habe die Geschichte, die wahrscheinlich jeder von uns kennt, nur grob überflogen und da fiel mir der Ort sofort ins Auge (also sofort, nachdem ich die Idee hatte, mal in der Geschichte genauer zu schauen, denn zuvor hatte ich mich irgendwie mehr auf's gute Nacht Sagen konzentriert, wobei das ja eher von Fuchs und Hase bekannt ist Mr. Green )



Geschrieben von inschra am 28.07.2018 um 19:22:

 

Aha, kenn zwar die Geschichte, wusste aber nicht, dass die einen bestimmten Ort hat.
Mir sind immer nur die Füchse und anderen Tiere ins Aug gesprungen - und der Artikel war wirklich seeeeehr lang Augenzwinkern

Vor dem Urlaub mach ich keine neue Kette mehr, es haben eh erst 2 gelöst, das schaffen sicher noch mehr - sooo schwer wars auch wieder nicht Augenzwinkern


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH