die-insel.de - Forum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/index.php)
- Allgemeines (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=3)
-- Sonstige Rätsel (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=51)
--- Wider alle Jahre wieder (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/thread.php?threadid=6017)


Geschrieben von inschra am 10.12.2013 um 18:47:

 

Was esst ihr eigentlich im Norden für Zeug? großes Grinsen
Da braucht man ja 19. nachher! cool
11 gefällt mir, vieles kenn ich gar nicht.....



Geschrieben von Cyr Jack am 10.12.2013 um 18:52:

 

Aber irgend jemand kennts und gibt Auskunft. cool



Geschrieben von Sumajale am 10.12.2013 um 19:13:

 

6 Lieder sind auf Anhieb nicht erkennbar..... - aber, ich will ja eh erst morgen an Bord gehen Mr. Green



Geschrieben von inschra am 10.12.2013 um 19:55:

 

Ok, dann hättt ich die Speisen .....die Lieder alle bis aufs 1. - ein paar Ideen, aber noch kein Schiff so wirklich, nur ähnliche......aber es sind ja bald Ferien cool

A, B und C kommen aber nicht wirklich im Namen des Schiffes vor, oder?
Ich glaub ich mach jetzt eine längere Pause..... Augenzwinkern



Geschrieben von Schnarchnase am 10.12.2013 um 20:09:

 

die Lieder alle bis aufs 1.

Ehrlich jetzt? Johann würd weinen, hat er doch ein hübsches Rätsel
seinerzeit gebastelt, in dem ein Schnitzelwagen eine Rolle spielt... großes Grinsen



Geschrieben von inschra am 10.12.2013 um 20:13:

 

Beim 1. hör ich aber nur humdada humdada Augenzwinkern



Geschrieben von Cyr Jack am 10.12.2013 um 20:21:

 

Mehr solls ja auch nicht sein. lachen
Aber vielleicht war das in Österreich nicht so DER Hit.

Was ich alles vor dem Rätsel NICHT gekannt habe ist 2, 3, 4, diese Version von 8, 10, 12, 13, 17, 18 und 19, also jede Menge.



Geschrieben von inschra am 10.12.2013 um 20:57:

 

Ah - google kennt humdada hua! großes Grinsen
Das hätt ich eh schon gesucht - ist aber nicht auf den Bildern.....so wie die meisten anderen Schiffe, die ich mit den Liedern gefunden hätt.....



Geschrieben von Manu am 10.12.2013 um 21:41:

 

Ich fang dann auch mal bei den Liedern an ...aber Lied 18 kennt der Onkel gar nicht (ich natürlich auch nicht - ist so gar nicht meine Musikrichtung Mr. Green ) - obwohl ich fast den kompletten Text verstehe verwirrt



Geschrieben von inschra am 10.12.2013 um 21:48:

 

Ja, das war schwer zu finden - ich hab dann das genommen, das nach Schiff klingt (wobei ich nicht weiß, ob das Titel oder Band ist) cool



Geschrieben von Cyr Jack am 10.12.2013 um 21:50:

 

inschra: FAST alle Lieder sind auf den Schiffsbildern.

Manu: Nun, nach persönlichem Geschmack ist hier nicht gefragt, sonst kämen ca. 40 prozent der vorgestellten Stücke nicht vor. Mr. Green

Aber: inside of me there's something where my heart should be - will Google nicht kennen? geschockt

inschra: Die Band ist lachen
Mr. Green



Geschrieben von inschra am 10.12.2013 um 21:54:

 

Zu den meisten Liedern fällt mir gar kein Schiff ein.....oder zu den Speisen....
Aber ich werd morgen mal meine Lupe suchen, vielleicht erkenn ich dann ein paar Schiffe cool



Geschrieben von Cyr Jack am 10.12.2013 um 21:59:

 

Deswegen sind sie ja alle abgebildet. Augenzwinkern

(Für eines wirst du eine super gute Lupe brauchen - eine von der Art die es beim Hofer gibt.) cool cool cool



Geschrieben von inschra am 10.12.2013 um 22:10:

 

Und was brauch ich, um die Zahlen und Buchstaben zu verstehen?
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die ABCDE nicht wirklich in den Schiffsnamen enthalten sind? Und die Zahlen sagen mir auch nix......aber jetzt geh ich erstmal schlafen cool



Geschrieben von Cyr Jack am 10.12.2013 um 22:33:

 

Das ist sicher die beste Entscheidung, bevor du wieder alles durcheinanderschusselst. lachen



Geschrieben von Sumajale am 10.12.2013 um 22:38:

 

soooo, Lied 18 fehlt noch.... ansonsten hätt ich sie beisammen cool
aber, die Jungs nuscheln so

erledischt Mr. Green



Geschrieben von Sumajale am 11.12.2013 um 10:40:

 

3 Schiffe konnte ich relativ zweifelsfrei zuordnen.... der Rest fährt noch im Nebel cool

auf den Bildern kann ich leider nix erkennen, was mich weiterbringt - und die Leckereien kann es auf fast jedem Schiff geben Augenzwinkern

wobei ich mich frage, wo man solch Hunde isst Mr. Green



Geschrieben von Manu am 11.12.2013 um 11:56:

 

Die Lieder habe ich nun hoffentlich alle richtig erkannt großes Grinsen
Ist ja schonmal ein guter Anfang - wenn auch wahrscheinlich das Leichteste am Rätsel großes Grinsen
Die Hälfte der Schiffe habe ich auch gefunden - zumindest passen da die meisten zu einem der Lieder ...zu einem Lied fällt mir auch spontan ein passendes Schiff samt Kapitän eine, nur leider kann ich das noch keinem Bild zuordnen großes Grinsen
Auf jeden Fall sieht meine Tabelle schon ein bisschen gefüllt aus großes Grinsen

Am schwierigsten sind die Schiffe - die Schrift ist auf manchen kaum zu entziffern - mal sehen, wie ich die finde ...



Geschrieben von Manu am 11.12.2013 um 12:13:

 

Aber ich habe noch eine kurze Verständnisfrage - die Speise, die bei Bild 1 abgebildet ist, gehört auch an die erste Stelle, bei Bild 2 an die 2. Stelle usw.? Habe ich das richtig verstanden?



Geschrieben von Cyr Jack am 11.12.2013 um 12:55:

 

Ganz genau so steht es in der Anleitung.

Wenn ich bisher zweimal geschrieben habe, dass man sich die Schiffsbilder ganz genau anschauen soll, dann habe ich damit nicht zwangsläufig das Vergrößerungsglas gemeint.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH