die-insel.de - Forum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/index.php)
- Die Insel (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=2)
-- News & Ankündigungen (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=11)
--- Adventskalender (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/thread.php?threadid=4594)
Geschrieben von Schnarchnase am 01.12.2009 um 22:10:
Was schummelst du dich auch dazwischen?
Geschrieben von Cyr Jack am 01.12.2009 um 22:11:
Hast recht. Wo ich doch mit Advent usw. so gar nix am Hut habe.
Geschrieben von Sumajale am 01.12.2009 um 22:13:
wenn du was damit am Hut hättest, wärst du in diesem Thread auch falsch.... da gibbet doch einen eigenen
Geschrieben von Poldi am 01.12.2009 um 22:17:
Zitat: |
Original von Schnarchnase
Falsch verstanden!
Es war nicht auf eine einzelne Person und schon gar nicht auf dragonangle bezogen. |
Kam mir nur so vor, weil sie als einzige hier gemeckert hat, aber im Groben und Ganzen paßt deine Aussage schon. War aber eigentlich nie anders oder? Gemeckert wird doch schon immer, mal mehr mal weniger und die Rätsel werden doch zu ganz großen Teilen von den einer überschaubaren Personengruppe gebastelt..... was aber nicht heißt, daß andere gerne auch dürfen....
Geschrieben von Schnarchnase am 01.12.2009 um 22:20:
Das spiegelt sehr schön die (momentane) Mentalität auf der Insel:
Konsumieren und meckern... |
Das = dass es nicht genügend Rätsel für einen Kalender gibt.
Es bezog sich damit direkt auf dein Posting.
Geschrieben von Sumajale am 01.12.2009 um 22:28:
vielleicht lag es ein bisschen am Eingangspost
Geschrieben von Poldi am 01.12.2009 um 22:44:
Dann haben wir dank Suma jetzt auch den Schuldigen gefunden..... Corny ist schuld
Geschrieben von Johann am 01.12.2009 um 22:52:
Ich, Cornflakes auserwählter Sklave für Technik (Vertonung und so, Clickability (schöööööönes Wort!) ...) hatte ja schon mal vorbeugend gestöhnt ob der grausamen drohenden Belastung.
Hat sich erledigt: Das Ding entfällt.
Auch gut.
Vielleicht kann man die Weihnachtsmänner umschmelzen in Osterhasen.
Geschrieben von Poldi am 01.12.2009 um 22:58:
Ja prima Johann, so machen wir das.... laß uns alle Weihnachtsmänner durch Osterhasen austauschen und dann bringen wir die Rätsel Ende März
Geschrieben von Johann am 01.12.2009 um 23:23:
Lasst uns anfangen!
Kennt wer ein Land, wo der Osterhase mit nem Rentierschlitten kommt?
Ownspacebereitstellability ist (besonders in Ami-Land) ein billiges Vergnügen.
Geschrieben von Poldi am 01.12.2009 um 23:36:
Original von Johann
Kennt wer ein Land, wo der Osterhase mit nem Rentierschlitten kommt? |
Osterinseln? Fantasia? Schlaraffenland?
Geschrieben von Johann am 01.12.2009 um 23:38:
Poldi, *stirnrunzel*
Obwohl - Schlaraffenland ? Gebratener Osterhase? Ich weiß ja nicht ...
Geschrieben von dragonangle am 02.12.2009 um 06:35:
Original von Poldi
Falsch verstanden!
Es war nicht auf eine einzelne Person und schon gar nicht auf dragonangle bezogen. |
Kam mir nur so vor, weil sie als einzige hier gemeckert hat, aber im Groben und Ganzen paßt deine Aussage schon. War aber eigentlich nie anders oder? Gemeckert wird doch schon immer, mal mehr mal weniger und die Rätsel werden doch zu ganz großen Teilen von den einer überschaubaren Personengruppe gebastelt..... was aber nicht heißt, daß andere gerne auch dürfen.... |
Das war kein meckern, ich hatte mich nur dadrauf gefreut und war ein bisschen enttäuscht ! Und auch wir haben für den Adventskalender gebastelt , also untätig waren wir dazu nicht. Da wir aber noch 10 Rätsel fertig getestet in der Warteschleife haben, haben wir gedacht, das der bastelandrang so hoch ist, das ein Rätsel für den Adventskalender reicht. Hätten wir das gewußt hätten wir noch 20 nachgelegt ,
Geschrieben von Dana am 02.12.2009 um 06:59:
Original von Sumajale
vielleicht lag es ein bisschen am Eingangspost
|
...und am Datum des Eingangspost? ..hab leider kein Laptop mit ins Flugzeug genommen....
Gilt Urlaubsabwesenheit als Entschuldigung?
Geschrieben von Poldi am 02.12.2009 um 08:54:
Original von Dana
Gilt Urlaubsabwesenheit als Entschuldigung?
|
Nein! Als Entschuldigung für's Nicht-Rätsel-Basteln gilt nur und ausschließlich der eigene Tod!
Dragonangle, dann weißt du ja was du nächstes Jahr zu tun hast.... reich einfach 24 Rätsel für den Adventskalender ein
Wobei der dann für dich auch etwas langweilig sein dürfte.... Ich hab zwar nix speziell für den Adventskalender eingereicht, hab aber auch noch 6 eingereichte Rätsel liegen.... eins muß zwar erst noch am Tester vorbei, aber das klappt schon....
Geschrieben von Poldi am 02.12.2009 um 09:53:
Oder du reichst im Januar einen kompletten Adventskalender für Dezember ein, dann stehen die Chancen nicht schlecht, daß du bis dahin alle PW vergessen hast.
Geschrieben von dragonangle am 02.12.2009 um 09:54:
oder so
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH