die-insel.de - Forum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/index.php)
- Die Insel (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=2)
--- Rätsel Hilfe (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=20)
------ Bali (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=47)
------- Rätsel-Hilfe 001 - 100 (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=48)
-------- Rätsel 014: Fußballers Ziel (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/thread.php?threadid=3134)

Geschrieben von Nuci am 16.12.2008 um 10:14:

Zitat:
Original von Cornflake
*räusper*
Zu lesen unter "Anleitung":

Zitat:
Die jeweilige Lösung kann aus einem oder mehreren Worten und/oder Zahlen bestehen. Umlaute (ä,ö,ü) bitte im Format ae/oe/ue eingeben - aus einem ß wird ein ss. Einige Hinweise zum richtigen Weg werden zwar auch mit Umlauten akzeptiert, jedoch gehen wir beim Lösungswert selbst immer von einem Wort OHNE Umlaute aus.

aber des wurde doch irgendwann geändert.
Warum hat man des jetzt wieder rückgängig gemacht?

@topic: Ein Glück bin ich noch nicht so alt. Ich hab nicht gekannt. Augenzwinkern

Geschrieben von Cornflake am 16.12.2008 um 11:07:

Bei den RW/FW funktionieren die Umlaute auch, je nachdem, was der Ersteller angibt (am Besten immer beide Möglichkeiten wählen).

Um auf der sicheren Seite zu sein, sollte das PW aber ohne Umlaut geschrieben werden, auch wenn es hier und da auch mit klappen würde.

Ehrlich gesagt, sehe ich das Problem auch nicht, warum da jetzt so ein Wind wegen der Umlaute gemacht wird. Dann ändert man halt mal zwei Buchstaben, so schlimm kann das doch nicht sein.

Geschrieben von Dana am 16.12.2008 um 17:01:

Keiner da,...ausser Geistleitung Augenzwinkern

ich brauche nen Tipp, wohin es aus der kalten U weitergeht.

lachen erledigt.

Geschrieben von inschra am 16.12.2008 um 17:07:

Zum Geld! Augenzwinkern

(da fällt mir grad ein Film mit Tom Cruise ein, wo einer immer schreit "Führ mich zum Schotter!") Augenzwinkern

Geschrieben von Dana am 16.12.2008 um 17:09:

Zitat:
Original von inschra
Zum Geld! Augenzwinkern

(da fällt mir grad ein Film mit Tom Cruise ein, wo einer immer schreit "Führ mich zum Schotter!"? Augenzwinkern )

Danke Inschra, hab mich erholt im Urlaub, nur die Lesebrille hat sich nicht erholt. Mr. Green

Geschrieben von adsche am 25.12.2008 um 21:15:

hier gibts für mich nix mehr zu holen krieg nur einen rw und wenn ich dem nachgehen würde könnte ich auch die nadel im heuhaufen besser finden....ich denke mal das ich es hier nie erkennen werde wer hier so lalala macht... verwirrt

Geschrieben von janer am 26.12.2008 um 01:20:

adsche

besser du findest noch einen rw. es sind ja mehrere die das machen.
Einige sehen es vor lauter bäumen nicht Augenzwinkern Dann beide Woerter zur Tante und dort geht es weiter.

Geschrieben von gurke am 02.03.2009 um 12:47:

hm also die tips sind hier echt bissl mau unglücklich
oder ist das rätsel wirklich so einfach?

find nur einen oberbegriff zu lalala als rw also ein zeitwort

aber zu geld, oder was da lalala macht find ich nicht

hm... oki eigendlich völlig logisch, kein wunder das es hier an tips mangelt - jetzt noch die suche nach dem geld und dem ertrunkenen ^^
----

Geschrieben von Manu am 02.03.2009 um 13:19:

Du siehst diese grünen Gewächse.
Wenn viele davon relativ dicht zusammen stehen, dann hast du einen ...

Auf dem Bild siehst du mehrere davon und die machen das, wofür du RW bekommen hast.

Geschrieben von gurke am 02.03.2009 um 13:56:

wie kommt man denn auf den geldhersteller?

gleich vom br? oder vom ertrunkenen?

-> danke an die lieben helfer, habs jetzt
heut wird mal ne pause gemacht, komm heut auf die einfachsten sachen nicht *schäm*

Geschrieben von Manu am 02.03.2009 um 14:18:

Da ist doch noch ein Hinweis im Rätsel.
Such den doch mal zuerst.

Geschrieben von MarcoPolo am 13.03.2009 um 13:59:

peinlich dass ich mal wieder auf dem schlauch steh =/
finde keinen zusammenhang zwischen BR+U zum Geldhersteller
so schwer kann das doch garnicht sein, da hier ja dazu kein tip gegeben wird -,-

Geschrieben von Cornflake am 13.03.2009 um 14:07:

Mit dem BR + U wirst du keinen Geldhersteller finden, nach dem BR ist nämlich nicht die U dran. Augenzwinkern

Geschrieben von Sunnykind am 26.03.2009 um 15:37:

Ich habe das BR und d. ertrunkenen.

Weiß aber auch nicht wie ich jetzt zum Geldhersteller und zum Fußballer Ziel komme? verwirrt
Nen kleiner oder auch größerer Schubser wär toll.

Was heißt eigentlich U, UÜ und Ü? Komme da immer durcheinander. rotes Gesicht

Geschrieben von Nano am 26.03.2009 um 15:54:

Zitat:
Original von Sunnykind
Ich habe das BR und d. ertrunkenen.

Weiß aber auch nicht wie ich jetzt zum Geldhersteller und zum Fußballer Ziel komme? verwirrt
Nen kleiner oder auch größerer Schubser wär toll.

Was heißt eigentlich U, UÜ und Ü? Komme da immer durcheinander. rotes Gesicht

Was ist denn so das Ziel beim Fussball?

U=Unterschrit (meist der Text unter dem Bilderrätsel)
UÜ=Unterüberschrift (heißt der Text unter der Überschrift)
Ü=Überschrift

Geschrieben von Cornflake am 26.03.2009 um 16:21:

Ich verstehe gar nicht, dass ihr alle erst Geld herstellen wollt und dann das Ziel sucht.
Das Geld braucht man erst zum Schluß.

Sunnykind, guck mal bei der Rätsel Hilfe, gibt es einen Thread, der "Hilfreiche Links und Tipps" heißt. Das sollte dir helfen. Augenzwinkern

Edit: Jetzt geht's auch durch Anklicken in meiner Signatur.

Geschrieben von ladria am 25.05.2009 um 17:16:

hmm ich komm von der ertrunkenen nicht zum geldhersteller...grml...

edit: ok, man sollte auch alles lesen. ich hab's

Geschrieben von Cornflake am 25.05.2009 um 17:19:

Dann guckst du dort nicht ordentlich.
Und du solltest vielleicht eine andere Sprache in Betracht ziehen. Augenzwinkern

Geschrieben von Tarmenah am 06.08.2009 um 11:06:

Meine Güte, war ja kein Wunder, dass ich auf das BR nicht gekommen bin. Das liegt ein bisschen vor meiner Zeit und außerdem geht es nicht unbedingt in die Richtung, die mich interessiert.

Danke erstmal für den Tipp an Pinguin66. Jetzt geht's erstmal weiter zum sportlichen Teil des Rätsels.

So, hab das Rätsel endlich gepackt. Liebe Rätselfreunde, denke unbedingt an die Umlaute, ich hab Stunden verloren, weil ich daran am Ende nicht mehr gedacht hab.

Geschrieben von Snydorio am 04.11.2009 um 08:26:

Hallo zusammen,

ich komme von der ertrunkenen nicht zu geldhersteller hab schon alles mögliche probiert bekomme aber keine Hinweise!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH