die-insel.de - Forum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/index.php)
- Die Insel (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=2)
-- News & Ankündigungen (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=11)
--- Rätsel einschicken (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/thread.php?threadid=3005)

Geschrieben von Cornflake am 25.11.2008 um 10:36:

*nachlinksguck**nachrechtsguck**umdreh**keinadmininsicht**flüsteran*
Es wird einen großen Showdown geben hier auf der Insel, mit Feuerwerk und allem Pipapo. Abba wird sich extra für diesen Tag wiedervereinen und uns mit Musik beglücken. Wer also noch keinen Lautsprecher an seinem Rechner hat, schnell nachholen.
Dann werden im Halbstundentakt die Rätsel aufgeschaltet. Die Plätze 1-5 erhalten jeweils ein Präsent, ich hab da was von Goldbarren und so Zeugs läuten hören.
Und dann der wirklich große Knaller zum Schluß*nochmalschnellumguckundnochleiserflüster*, es wird ein Bild von Johann auf der Startseite veröffentlich. Mit viel Überredungskunst (und wer weiß, wieviel Kohle da verschoben wurde) haben die Admins das möglich gemacht.
Na, da muss man doch dabei sein. Sagt also für den Rest der Woche alle Termine ab und harrt der Dinge die doch noch kommen und die ich bei meinem Lauscheinsatz an der Admintür nicht mitbekommen habe.*flüsteraus*

Geschrieben von Schnarchnase am 25.11.2008 um 10:40:

Na toll, dafür die ganze Aufregung? cool

( Mr. Green )

Geschrieben von dragonangle am 25.11.2008 um 11:49:

Das warten hat ein Ende ! =)

Geschrieben von Manu am 25.11.2008 um 11:58:

Na, dann wünsche ich euch an diesem Tag viel Spaß mit ganz vielen Rätseln von mir, ich bin nämlich nicht da. (Aber keine Panik, es sind nicht alle Rätsel von mir)

Dafür hab ich dann einen entscheidenden Vorteil. Ich kenn schon die Lösung von Nr. 999 Mr. Green

Geschrieben von dragonangle am 25.11.2008 um 11:59:

Wieviel kostets ? lachen

Geschrieben von Manu am 25.11.2008 um 12:01:

Zitat:
Original von dragonangle
Wieviel kostets ? lachen

Keine Chance, ich bin nicht bestechlich.

Geschrieben von dragonangle am 25.11.2008 um 12:04:

Stechen wollt ich dich auch nicht. grins

Geschrieben von dragonangle am 03.12.2008 um 09:42:

Wie ist es eigendlich, wenn von uns nun ein Rätsel kommt, können wir dann überprüfen, ob auch das PW funktioniert, ohne das man sich selber im Highscore einträgt.
(durch die automatische Highscoreeintragung )
Wie kann man sonst das PW und den Lösungsweg überprüfen ?

Geschrieben von Steffi am 03.12.2008 um 16:07:

ausloggen und dann testen?

Geschrieben von Sternchenw76 am 03.12.2008 um 17:23:

Bei mir geht das nicht ich bin automatisch angemeldet wenn ich die seite aufrufe und kann das auch nicht ändern. Sobald ich das erste rätsel löse bin ich angemeldet.

Geschrieben von Steffi am 03.12.2008 um 17:29:

guck mal oben rechts... da steht doch "Hallo Sternchenw76" und daneben ist nen "Ausloggen"-Button

Geschrieben von Cornflake am 03.12.2008 um 17:37:

Das funktioniert nicht Steffi, in dem Moment, wo man eine Aktion tätigt, ist man automatisch wieder eigenloggt.

Da hilft nur Cookies löschen, dann ist das automatische Einloggen wieder weg.

Geschrieben von Sternchenw76 am 03.12.2008 um 18:02:

danke für den tip (cookie entfernen) jetzt geht es

Geschrieben von Steffi am 03.12.2008 um 18:02:

üch will ja nix sagen... aber ich weiß ja nicht, was ihr für komische Browser habt Augen rollen lachen wenn ich mich hier auslogg, bleib ich das auch bis zum nächsten Login

Geschrieben von tolot am 03.12.2008 um 18:28:

Zitat:
Original von Cornflake
Das funktioniert nicht Steffi, in dem Moment, wo man eine Aktion tätigt, ist man automatisch wieder eigenloggt.

Da hilft nur Cookies löschen, dann ist das automatische Einloggen wieder weg.

oder einen anderen browser benutzen Ausrufezeichen

Geschrieben von Cornflake am 03.12.2008 um 18:37:

Stimmt doch gar nicht.

Ich hab's jetzt bei 3 Browsern probiert, wenn man ein Häkchen bei "Auto-Login" macht, kann man sich ausloggen wie man will, in dem Moment, wo man wieder eine Aktion startet, ist man wieder eingeloggt. Auch bei Firefox!

Geschrieben von tolot am 03.12.2008 um 20:19:

Zitat:
Original von Cornflake
Stimmt doch gar nicht.

Ich hab's jetzt bei 3 Browsern probiert, wenn man ein Häkchen bei "Auto-Login" macht, kann man sich ausloggen wie man will, in dem Moment, wo man wieder eine Aktion startet, ist man wieder eingeloggt. Auch bei Firefox!

bei mir nicht Ausrufezeichen

jeder browser setzt doch seine eigenen Cookies Ausrufezeichen

du hast dich bestimmt mit jeden browser vorher mal angemeldet Augenzwinkern

Geschrieben von Cornflake am 03.12.2008 um 20:23:

Das Anmelden ist doch der Sinn, wenn man ein Häkchen bei "Auto-Login" setzt.
Und natürlich setzt dann jeder Browser Cookies, deswegen wird man ja automatisch wieder angemeldet.

Mir ist jetzt nicht ganz klar, was du damit sagen willst. Augenzwinkern

Geschrieben von tolot am 03.12.2008 um 20:28:

Zitat:
Original von Cornflake
Das Anmelden ist doch der Sinn, wenn man ein Häkchen bei "Auto-Login" setzt.
Und natürlich setzt dann jeder Browser Cookies, deswegen wird man ja automatisch wieder angemeldet.

Mir ist jetzt nicht ganz klar, was du damit sagen willst. Augenzwinkern

erst wenn du dich einmal mit einem browser angemeldet hast setzt er einen Cookie der dich dann automatisch einloggen kann Augenzwinkern

wenn du mit einem anderen browser dich noch nie angemeldet hast, hat der auch keinen Cookie um dich autom. einzuloggen

Geschrieben von Cornflake am 03.12.2008 um 20:39:

Das hab ich doch auch nirgendwo behauptet.
Steffi fragte nur, was wir für komische Browser hätten und ich erklärte dann, dass das bei allen so ist.

Hat man sich eingeloggt und dabei "Auto-Login" gewählt, logt der Browser einen automatisch wieder ein, sobald man etwas macht, auch wenn man sich vorher ausgelogt hat.

Man muss dann erst die Cookies wieder löschen, damit der "Auto-Login" ins Nirwana verschwindet.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH