die-insel.de - Forum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/index.php)
- Die Insel (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=2)
-- News & Ankündigungen (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=11)
--- Das große Halloween / 100. Rätsel-Special steht vor der Tür! (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/thread.php?threadid=191)

Geschrieben von jadziajoe am 26.10.2006 um 17:18:

wow

oijoijoi, ne harte nummer,

aber irgendwie anzumerken ist doch, dass es einen kleinen
aber klaren vorteil für alle rätselersteller/innen gibt, nicht wahr?,
da kann eine/r ja locker mal drei weiter springen,

vielleicht besser durchschnittszeiten ermitteln bei jedem einzelnen
der rätsel, oder, oder...?

aber naja, ich altes gemäuer werde sowieso sowohl schlaf brauchen als auch arbeiten müssen, seufz,

viel kraft allen wagemutigen

Geschrieben von andrina am 26.10.2006 um 17:22:

Also solange die Raetsel so gebaut sind, dass man jedes innerhalb einer Stunde loesen kann, sollte es kein Problem sein oder? Man kann ja nicht einfach "weiterspringen", solange die Raetsel nicht online sind, kann man nicht raetseln Augenzwinkern

Geschrieben von jadziajoe am 26.10.2006 um 17:32:

re

klar,
aber am morgen wird sich dann natürlich die frage stellen, wer denn die ausgeschlafenen tollen typen sind, oder?
großes Grinsen

Geschrieben von andrina am 26.10.2006 um 17:33:

was meinst denn jetzt damit jadziajoe?

Geschrieben von andrina am 26.10.2006 um 17:36:

So wie ich das sehe kann hier jemand drei Stunden (oder etwas laenger) schlafen, waehrend andere raetseln "muessen". Naja sehe da das Problem irgendwie nicht ganz...

Geschrieben von jadziajoe am 26.10.2006 um 17:36:

re

na drei rätsel hintereinander = 4 stunden schlaf natürlich,

meinte nichts hintersinniges

Geschrieben von andrina am 26.10.2006 um 17:39:

schon klar jadziajoe, aber ich sehe das Problem nicht so wirklich, soll doch auch eher nur ein vergnuegen sein, und kein "wettbewerb" smile

Geschrieben von RedMoonBaby am 26.10.2006 um 17:41:

Zitat:
Original von andrina

schon klar jadziajoe, aber ich sehe das Problem nicht so wirklich, soll doch auch eher nur ein vergnuegen sein, und kein "wettbewerb" smile

ich würde ganz einfach sagen, weil es kein problem gibt lachen

Geschrieben von Wohomy am 26.10.2006 um 17:56:

ja suuuuuuuper. Ich freu mich drauf großes Grinsen
Mann kommt solange ins Hotel und Sohnemann zur Oma... großes Grinsen

Geschrieben von Johann am 26.10.2006 um 18:34:

Hoffentlich wird das keine Schrott-Nacht!
Diese Angst drängt sich mir auf, weil drei Verbrechen von mir kommen sollen

Geschrieben von Sumajale am 26.10.2006 um 18:58:

was ergibt das denn für eine Mischung ?? 3 Rätsel von dem einen, 3 von jemand anderem...

herrscht hier Rätselknappheit ?

Geschrieben von andrina am 26.10.2006 um 19:05:

Ich finde es einfach nur schade, dass ich mein eigenes raetsel gar nicht sehen werde, denn es soll um 7 Uhr kommen, und bis dahin habe ich ja alle anderen vorher nicht geloest. Da ich nur die Idee hingeschickt habe, und nicht die anordnung der bilder, wuerde ich es gerne dann auch live sehen, aber nun gut, dann eben nicht.

Geschrieben von inschra am 26.10.2006 um 19:29:

Schade, bin auf Urlaub Augenzwinkern
Aber länger als bis 11 hätt ich eh nicht durchgehalten Augen rollen

Wünsche aber allen viel Spaß, die dabei sind.
Da hab ich ja dann einiges aufzuholen!

Geschrieben von holli-holunder am 26.10.2006 um 19:42:

oh Gott, ich bin 4 Tage ohne Rechner auf Dienstreise und dann auch noch das. Supi, da habe ich ja was nachzuholen.
Ich denke wir sehen uns dann zu Weihnachten wieder im Live-Rätsel. lachen

Ach übrigens, von mir ist auch eins dabei, das bedeutet aber ich kann leider nicht helfen, auch wenn ich es gerne wollte.
Sorry schon mal jetzt dafür. unglücklich

Geschrieben von Micha am 26.10.2006 um 19:50:

Zitat:
Original von holli-holunder

oh Gott, ich bin 4 Tage ohne Rechner auf Dienstreise und dann auch noch das. Supi, da habe ich ja was nachzuholen.
Ich denke wir sehen uns dann zu Weihnachten wieder im Live-Rätsel. lachen (

Ich denke, wir treffen uns eher beim Nachrätseln. Allzuviele werden wohl nicht "durchziehen".

Aber Nachrätseln geht eh schneller großes Grinsen

Geschrieben von blablabla am 26.10.2006 um 19:59:

Tolle Idee. Aber leider muss ich am 1. November arbeiten. Da werde ich wohl nicht solange mitmachen können und viel nachrätseln müssen. Aber das macht ja auch Spass.

Von mir werden auch 2 Rätsel dabei sein. Aber leider zu Zeiten wo ich noch im Bettchen liegen werde.

Geschrieben von Cornflake am 26.10.2006 um 20:19:

Hi,

also ich seh da jetzt nicht unbedingt ein riesen Problem, bis zum 1.10 um 20 Uhr, die Rätsel gelöst zu haben.
Solange da nicht 3 Rätsel von Sarc oder Aranja dabei sind, wo man etwas länger braucht. Augenzwinkern

Für die durschnittlichen (keine Abwertung!) Rätsel, braucht man doch so ca. 15-20 min., da sollte das Nachrätseln kein Problem sein.

Ich muss auch zwischendurch arbeiten und etwas Schlaf wäre auch nicht schlecht.

Natürlich werde ich online sein, wenn meine Rätsel aufgeschaltet werden, die Neugier plagt doch. smile
Aber sie sind locker ohne meine Hilfe zu lösen.*doch noch ein Nickerchen drin ist* Augenzwinkern

Geschrieben von Luthien am 26.10.2006 um 22:40:

Also ich finde die Idee supertoll.

So können die Admins endlich mal alle Vorschläge "abarbeiten" und wir haben ein bisschen Spaß. Ich muss zwar studieren, aber zum Glück kann ich am 1.11. den ganzen Tag an meinem Schleppi nebenbei miträtseln. :-)

Von mir kommt am 30.10. ein Rätsel, beim Rätsel-Marathon um 18 Uhr das Eröffnungsrätsel :-) und am 2.11. noch ein ganz besonders Schönes, das euch hoffentlich auch gefällt.

Keine fiesen Rätsel jedenfalls. ^^

Geschrieben von keksigirl am 26.10.2006 um 23:37:

Wahrscheinlich müssen dann nach diesem Rätselmarathon wieder massig Rätsel eingeschickt werden, damit sie nicht irgendwann ausgehen. großes Grinsen

Geschrieben von gisi am 27.10.2006 um 09:57:

wär vielleicht schön wenn die adminis irgendeine sicherung einbauen
könnten, das man wirklich nur weiterrätseln kann, wenn man das
vorherige gelöst hat "aber noch keine idee hat was man da machen
könnt"

mein rätsel geht am 01.11. um 9.00 uhr online. bräucht ich ja nix vorher
rätseln sondern könnt einfach einsteigen "vorausgesetzt mein pw-vorschlag wurde auch ins rätsel übernommen".

aber nicht das ich jetzt erst welche auf dumme gedanken gebracht
habe Augen rollen

sollte eigentlich selbsverständlich sein das man das nicht tut, aber wem
juckts nicht dabei in den fingern rotes Gesicht

lg
gisi

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH