die-insel.de - Forum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/index.php)
- Allgemeines (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=3)
-- Sonstige Rätsel (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=51)
--- Kleine Rätsel ... (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/thread.php?threadid=3980)


Geschrieben von Sumajale am 21.06.2010 um 22:31:

 

GW Inschra!!! lachen *respeckt*

aber ich muss mich hier allerdings Poldi anschließen und zugeben, dass ich nicht die geringste Ahnung habe worum es hier gehen könnte verwirrt



Geschrieben von soopay am 21.06.2010 um 23:10:

 

Reschpeckt auch von mir, dass du das so schnell gelöst hast, inschra. GW großes Grinsen

Suma, das dachte ich bis vorhin auch noch. Dann hab ich mal sehr langsam und mit dem Zeigefinger gelesen und schon ging der eine oder andere Kronleuchter auf Mr. Green

Jetzt fehlen mir peinlicherweise noch drei Flaggen rotes Gesicht aber der Rest füllt sich so allmählich großes Grinsen



Geschrieben von Cyr Jack am 21.06.2010 um 23:18:

 

soopay, ich hoffe doch nicht, dass dir wirklich die FLAGGEN fehlen. cool

Und ja, es ist genau wie soopay schrub.



Geschrieben von soopay am 21.06.2010 um 23:33:

 

Naja fehlen... Sie wären halt hilfreich fürs Finden. Und es sind auch nur noch zwei lachen



Geschrieben von soopay am 21.06.2010 um 23:35:

 

Können eigentlich Dinge auch mehrfach zu finden sein?



Geschrieben von Cyr Jack am 21.06.2010 um 23:37:

 

Das ist nicht vorgesehen. Wenn es zufällig vorkommt, dann war es von mir übersehen lachen
Außerdem würde ein Mehrfachfund ja gar nicht zum Hinweis passen.



Geschrieben von soopay am 21.06.2010 um 23:53:

 

OK, dann lass ich einen allgemeinen bierigen Begriff mal weg lachen hätt mich auch gewundert.

Aber welchen Hinweis meinst du jetzt? geschockt

Im Übrigen stelle ich fest, dass die Fingermethode eine ganz hervorragende ist - richtig angewendet lachen
Dazu fehlen mir aber immer noch Ideen zu den Flaggen oben rechts und unten rechts...



Geschrieben von Cyr Jack am 21.06.2010 um 23:58:

 

Ja, IFS hilft natürlich.

Ähmähmähm.... der Hinweis = das Bildchen, die Flaggen eben. neutral

Cornys Flaggenfinder ist dir aber schon noch erinnerlich? Mr. Green lachen

... oder die üblichen verdächtigen Auskunfteien. cool



Geschrieben von soopay am 22.06.2010 um 00:15:

 

Achso, ja tschungelung. Ich war natürlich davon ausgegangen, dass falls Mehrfachfund im Text, doch nur einmal zu entnehmen. Ich ignorier das Bierchen trotzdem mal Augenzwinkern

Dem Flaggenfinder hab ich jetzt fast alles entlocken können - oben rechts wehrt sich noch tapfer lachen

Edit: die letzte Flagge hat sich soeben ergeben lachen

Aber mir fehlen eh nur noch sieben. Dafür, dass ich erst vor knapp zwei Stunden ernsthaft angefangen hab, schon nicht schlecht, oder? *lobhabenwill* lachen



Geschrieben von Cyr Jack am 22.06.2010 um 00:21:

 

*Loblob* Augenzwinkern

Immer noch sieben! Und ich dachte, die letzten Flaggen wären das Problem (nun ja nicht mehr...) lachen

Und ich präzisiere: IFS hilft oft. cool



Geschrieben von soopay am 22.06.2010 um 00:24:

 

Herzlichen Dank!

Ich reduziere auf fünf großes Grinsen

Edit sagt vier großes Grinsen

Der Countdown läuft: drei großes Grinsen



Geschrieben von Cyr Jack am 22.06.2010 um 00:34:

 

Wenns in dem Tempo weitergeht, kann man ja aufs nächste Dingdong warten. Augenzwinkern



Geschrieben von soopay am 22.06.2010 um 00:42:

 

Das glaub ich eher nicht. Muss ja noch UÜ entschlüsseln (und vorher vermutlich noch zusammensuchen) und rechnen. Das geht heut nacht nimmer...

Bin aber suchmäßig auf zwei großes Grinsen



Geschrieben von Cyr Jack am 22.06.2010 um 00:49:

 

Sehr gut! Augenzwinkern

Naja, ein bissl Fleißarbeit ist schon, aber die richtigen Helfer machen das doch heutzutage von allein.

(Man darf nur keine Dreher machen oder sich in den Zeilen vergucken) traurig

Alsdann: Nachti ~~~ großes Grinsen



Geschrieben von soopay am 22.06.2010 um 00:54:

 

Zeilen vergucken geschockt was meint er damit? *kopfkratz*

Na ja, Helfer... die letzten muss ich doch wohl höchst augenpersönlich suchen, da gibt's zu viele Möglichkeiten für den Finger....
Nachti dir auch großes Grinsen



Geschrieben von Sumajale am 22.06.2010 um 11:39:

 

hab beim 17ten Lesen eine Idee gehabt.... mal sehen wo sie mich hinführt cool
+

hab erstmal versucht alle Flaggen zu finden..... die vorletzte versteckt sich allerdings noch erfolgreich

mmmhhh.... hab eine gefunden, ohne die kleine Flagge unten links - die werd ich erstmal nehmen lachen



Geschrieben von Schnarchnase am 22.06.2010 um 15:35:

 

Was für ein klasse Text! großes Grinsen
Mir fehlt zwar noch einmal D, aber dafür hab ich schon zwei FW gefunden lachen
Ich mach mal Pause mit Suchen und sammle derweil, um die Augen ein wenig zu entspannen...

GW inschra! großes Grinsen



Geschrieben von Cyr Jack am 22.06.2010 um 17:00:

 

cool

Das ist nicht die schlechteste Idee, und drum waren die drei Buchstaben ja auch VOR dem Betrachtungshinweis. Gleich sammeln ist außerdem weit weniger fehleranfällig. Oder zumindest so gruppenweise.



Geschrieben von Sumajale am 22.06.2010 um 19:15:

 

Schnarchi vermisst einmal D geschockt
und Cyr spricht von 3 Staben VOR dem Hinweis ???

macht ihr schon wieder ein anderes Rätsel, oder hab ich hier was völlig falsch verstanden ?

ich such hier immer noch 5 Worte.... cool



Geschrieben von Cyr Jack am 22.06.2010 um 19:38:

 

Naja, die werden sich finden die 5.

Ähmähmähm... wie viele Buchstaben hat denn der Begriff VOR dem Gedankenstrich?

Und Schnarchi hat wieder mehr gefunden als versteckt ist. lachen

Wobei: der erste Fund kann folgerichtig nicht sein, der zweite ist viel zu mehrdeutig. Welche Info sollte man da als gültig ansehen?

Konkret: Schnarchi vermisst eigentlich noch 1 x D und 1 x was anderes, aber soo genau nehmen wirs hier nicht. cool


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH