die-insel.de - Forum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/index.php)
- Allgemeines (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=3)
-- Off-Topic (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=6)
--- Überflüssige Startzeit-Diskussionen (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/thread.php?threadid=972)


Geschrieben von tolot am 21.10.2007 um 12:05:

 

GW an zuckerkoma
auch wenn du wieder angst hast andere würden miträtseln
10 uhr Teufel



Geschrieben von zuckerkoma am 21.10.2007 um 12:08:

 

Zitat:
Original von tolot
GW an zuckerkoma
auch wenn du wieder angst hast andere würden miträtseln
10 uhr Teufel


hase, ich fahre morgen um 12 uhr für 2 wochen in den urlaub Augenzwinkern
dann kannste den HS stürmen und keiner wird dich mehr aufhalten lachen
aber wie man sieht: selbst mit (deiner) konkurrenz... nun ja.... da hinkt deine anspielung wohl ein wenig Augenzwinkern



Geschrieben von tolot am 21.10.2007 um 12:23:

 

Zitat:
Original von zuckerkoma
Zitat:
Original von tolot
GW an zuckerkoma
auch wenn du wieder angst hast andere würden miträtseln
10 uhr Teufel


hase, ich fahre morgen um 12 uhr für 2 wochen in den urlaub Augenzwinkern
dann kannste den HS stürmen und keiner wird dich mehr aufhalten lachen
aber wie man sieht: selbst mit (deiner) konkurrenz... nun ja.... da hinkt deine anspielung wohl ein wenig Augenzwinkern



von konkurrenz war keine rede Mr. Green
aber um 10uhr bin ich auf arbeit
und viele andere auch traurig



Geschrieben von zuckerkoma am 21.10.2007 um 12:26:

 

Zitat:
Original von tolot
Zitat:
Original von zuckerkoma
Zitat:
Original von tolot
GW an zuckerkoma
auch wenn du wieder angst hast andere würden miträtseln
10 uhr Teufel


hase, ich fahre morgen um 12 uhr für 2 wochen in den urlaub Augenzwinkern
dann kannste den HS stürmen und keiner wird dich mehr aufhalten lachen
aber wie man sieht: selbst mit (deiner) konkurrenz... nun ja.... da hinkt deine anspielung wohl ein wenig Augenzwinkern



von konkurrenz war keine rede Mr. Green
aber um 10uhr bin ich auf arbeit
und viele andere auch traurig


müssen wir das wirklich jeden tag neu diskutieren? Augen rollen
es gibt einfach keine zeit, die jedem passt! und nun schluss mit der heulerei. cool
geh wieder spielen... Mr. Green



Geschrieben von tolot am 21.10.2007 um 12:28:

  @ zuckerkoma

du motzt auch als wenn dauernd 19uhr kommt Zunge raus



Geschrieben von zuckerkoma am 21.10.2007 um 12:30:

  RE: @ zuckerkoma

Zitat:
Original von tolot
du motzt auch als wenn dauernd 19uhr kommt Zunge raus


dafür motzt DU bei jeder (!) anderen uhrzeit! eod.



Geschrieben von tolot am 21.10.2007 um 12:32:

  RE: @ zuckerkoma

Zitat:
Original von zuckerkoma
Zitat:
Original von tolot
du motzt auch als wenn dauernd 19uhr kommt Zunge raus


dafür motzt DU bei jeder (!) anderen uhrzeit! eod.



das stimmt nicht Ausrufezeichen
mir ist jede zeit ab 15uhr genehm Mr. Green
auch 23uhr



Geschrieben von Poldi am 21.10.2007 um 14:50:

 

Zitat:
Original von zuckerkoma
dann kannste den HS stürmen und keiner wird dich mehr aufhalten lachen

Wirklich keiner? Corny und ich werden uns größte Mühe geben, dich würdig zu vertreten.... Augenzwinkern


Zitat:
Original von tolot
aber um 10uhr bin ich auf arbeit
und viele andere auch traurig

Um 10 Uhr bin ich auch auf Arbeit, aber das Privileg auf Arbeit rätseln zu können/dürfen, muß man sich eben erst hart erarbeiten Zunge raus


Zitat:
Original von tolot
mir ist jede zeit ab 15uhr genehm Mr. Green
auch 23uhr

Dann werd ich das nächste Mal 23:59 Uhr als Startzeit festlegen.... und wehe Du meckerst..... Mr. Green



Geschrieben von Steffi am 22.10.2007 um 13:40:

 

Zitat:
Original von Poldi
Zitat:
Original von tolot
mir ist jede zeit ab 15uhr genehm Mr. Green
auch 23uhr

Dann werd ich das nächste Mal 23:59 Uhr als Startzeit festlegen.... und wehe Du meckerst..... Mr. Green


haste ja gar nicht



Geschrieben von soopay am 22.10.2007 um 14:36:

 

Und ich frag mich langsam, wer heute wirklich erster war. Als ich mich in den Highscore eingetragen habe, kriegte ich das Startzeitenfestlegefenster. Hab ich 20 Uhr eingegeben. Dann seh ich im Highscore die Reihenfolge Poldi, zuckerkoma, soopay und als Startzeit 23:18. Huch!
Ein paar Minuten später neue Highscorereihenfolge Poldi, soopay, zuckerkoma. Startzeit 20:00. Aha!
Und jetzt ist Startzeit 22:30 und die Reihenfolge wieder Poldi, zuckerkoma, soopay. Ja wattenu?



Geschrieben von Johann am 22.10.2007 um 14:41:

 

Zitat:
Original von ?
Um 10 Uhr bin ich auch auf Arbeit, aber das Privileg auf Arbeit rätseln zu können/dürfen, muß man sich eben erst hart erarbeiten Zunge raus


Jo! Und erst das faule (Rechen)-Lehrerpack!



Geschrieben von Johann am 22.10.2007 um 14:46:

 

Zitat:
Als ich mich in den Highscore eingetragen habe, kriegte ich das Startzeitenfestlegefenster.

Boooaaaaah! Hab ich ja noch nie gesehen! Ein Startzeitenfestlegefenster!



Geschrieben von Poldi am 22.10.2007 um 14:58:

 

Zitat:
Original von soopay
Und ich frag mich langsam, wer heute wirklich erster war.

Na ich war wohl ein paar Sekundenbruchteile schneller als ihr und hatte 22:30 Uhr als Startzeit angegeben. Dann kamen deine 20 Uhr ein paar Sekundenbruchteile später als meine 22:30 Uhr. Also hab ich Patrick 'ne PN geschickt und gebeten die Startzeit wieder auf 22:30 Uhr zu legen. 20 Uhr passt mir morgen nämlich gar nicht.... ansonsten wärs mir auch egal gewesen....



Geschrieben von The Phantom am 22.10.2007 um 15:03:

 

Zitat:
Original von soopay
Und ich frag mich langsam, wer heute wirklich erster war. Als ich mich in den Highscore eingetragen habe, kriegte ich das Startzeitenfestlegefenster. Hab ich 20 Uhr eingegeben. Dann seh ich im Highscore die Reihenfolge Poldi, zuckerkoma, soopay und als Startzeit 23:18. Huch!
Ein paar Minuten später neue Highscorereihenfolge Poldi, soopay, zuckerkoma. Startzeit 20:00. Aha!
Und jetzt ist Startzeit 22:30 und die Reihenfolge wieder Poldi, zuckerkoma, soopay. Ja wattenu?

Das Startzeitenfestlegefenster (cooles Wort lachen ) bekommt jeder der sich im Highscore einträgt angezeigt, solange noch niemand eine Startzeit eingetragen hat.

Im Normalfall sieht das Fenster nur der Erste, da er ja gleich eine Zeit einträgt.
Ist es jetzt aber ein knappes Rennen, wird dieses Fenster auch noch dem 2., 3. usw angezeigt, da der Erstplatzierte eben nicht schnell genug eine Zeit eingeben konnte.

Es könnte ja theoretisch vorkommen, dass der Erstplatzierte vergisst eine Zeit einzugeben. Um zu verhindern, dass es dann keine Startzeit für das nächste Rätsel gibt, erscheint das Fenster bei allen Folgenden bis jemand eine Zeit eingegeben hat.

Bei mir war die Reihenfolge seit gestern immer: Poldi, zuckerkoma, soopay.

Die Startzeit hat sich aber in der Tat nochmal geändert. Dies liegt vermutlich daran, dass du oder zuckerkoma die gewünschte Zeit von Poldi überschrieben habt. Das kann aus den oben genannten Gründen passieren. In dem Fall kann der Erstplatzierte eine PN an patrick schicken, dass die Zeit wieder auf seine Eingabe geändert wird...

Alle Klarheiten beseitigt?! Augenzwinkern

Edit: Überschneidung mit Poldi...hat aber nur bestätigt was ich vermutet habe smile



Geschrieben von soopay am 22.10.2007 um 15:39:

 

Ja, so in etwa hab ich mir das auch zusammengereimt. War nur leicht irritiert, weil wir heut drei verschiedene Uhrzeiten hatten (23:18 war dann wohl zuckerkoma).

Aber danke nochmal für die Erläuterung. Keine Klarheiten mehr übrig großes Grinsen



Geschrieben von Johann am 22.10.2007 um 15:43:

 

Alles echt wichtig. In echt!



Geschrieben von Cornflake am 23.10.2007 um 18:27:

 

Ja, total wichtig, so wichtig, dass ich es erst jetzt sehe. Zunge raus

Aber ich finde es gut, dass das mal geklärt wird, weil ich schon öfter gelesen habe, dass jemand der Meinung war, er sei auf dem 1. Platz, nur weil dieses "Startzeitenfenster" eingeblendet wurde.

Dem ist aber nicht so und wenn diejenigen, die das Fernsterchen vor sich sehen, in ihrer Aufregung mal nach oben, über das Fenster gucken würden, da steht nämlich der Platz den sie belegt haben und diese Diskussionen würden nicht entstehen. Augenzwinkern

Ich hab auch schon als 4. so ein Fenster gehabt, weil das Trio Infernale sich wohl über die neue Startzeit nicht einigen konnte. Mr. Green



Geschrieben von The Phantom am 23.10.2007 um 22:02:

 

Zitat:
Original von Cornflake
Ich hab auch schon als 4. so ein Fenster gehabt, weil das Trio Infernale sich wohl über die neue Startzeit nicht einigen konnte. Mr. Green


Watt? Könnte uns niiiie passiern Augen rollen Mr. Green



Geschrieben von inschra am 24.10.2007 um 16:48:

 

Aber immerhin weißt du gleich, wer gemeint ist! Zunge raus großes Grinsen



Geschrieben von Poldi am 24.10.2007 um 17:00:

 

Zitat:
Original von Cornflake
Ich hab auch schon als 4. so ein Fenster gehabt, weil das Trio Infernale sich wohl über die neue Startzeit nicht einigen konnte. Mr. Green

Trio Infernale? Da biste doch selbst ein Teil von Mr. Green


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH