die-insel.de - Forum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/index.php)
- Die Insel (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=2)
--- Rätsel Hilfe (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=20)
------ Amrum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=46)
------- Rätsel-Hilfe 301 - 400 (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=18)
-------- Rätsel 341: Ort an der Furt... (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/thread.php?threadid=685)

Geschrieben von patrick am 08.05.2007 um 17:46:

Rätsel 341: Ort an der Furt...

Hilfe-Thema zum Rätsel 341. (ab 10.05.07)

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.

Geschrieben von chris am 10.05.2007 um 20:04:

Und wieder ein typischer "coelba" Augenzwinkern

Ich hatte eigentlich 20.30 Uhr als Startzeit angegeben, aber so soll's mir auch recht sein!

Geschrieben von zuckerkoma am 10.05.2007 um 20:04:

und wieder wieder ein extrem spannender wicki-klicki-marathon----

frage mich jedes mal wieder, worin der sinn besteht.... Augen rollen

Geschrieben von The Phantom am 10.05.2007 um 20:04:

War mal wieder ein Wiki-Klicki-Sprint... und einmal vertippen war dann "nur" Platz 2 Zunge raus

Naja, Tipps sind glaub nicht nötig, alles mit Strg+f zu finden...

@chris: ICH habs nicht überschrieben...war jemand anderes der böse Augenzwinkern

Geschrieben von basine4ever am 10.05.2007 um 20:06:

Ich war die Böse rotes Gesicht
weil ich doch morgen ausnahmsweise schon um 9 Uhr Zeit hab.....

Geschrieben von The Phantom am 10.05.2007 um 20:07:

@basine: Ich finds toll, kann abends nämlich nicht lachen

Geschrieben von tolot am 10.05.2007 um 20:07:

bin in I. RW
aber wie soll ich Grafschaft Nr. 20 finden verwirrt habe falsch gesucht rotes Gesicht

habe c. RW

Geschrieben von edikro am 10.05.2007 um 20:07:

Zitat:
Original von chris
Und wieder ein typischer "coelba" Augenzwinkern

Ich hatte eigentlich 20.30 Uhr als Startzeit angegeben, aber so soll's mir auch recht sein!

Hmm, blöd, da bin ich arbeiten und kann nicht supporten.... Pech!

Geschrieben von The Phantom am 10.05.2007 um 20:09:

@tolot: Da steht noch mehr in der Zeile Augenzwinkern

Geschrieben von Micha am 10.05.2007 um 20:11:

Zitat:
Original von zuckerkoma

Worüber man nicht reden kann, darüber muss man schweigen, hat mal ein ein großer Philosoph gesagt. Abgewandelt: Wo man nicht raten kann, da muss man klicken. Wo kein Sinn ist, ist es sinnlos!

Geschrieben von Dana am 10.05.2007 um 20:15:

341

die Stadt war einfach, Land klar, Grafschaft in welcher Gliederung?

Kann mich mal wieder auf ner graden Strasse verlaufen. verwirrt

Danke für den Schubs in die Grafschaft. Häng hier jetzt herum. Ist damit NW schon durch, oder wie?

Geschrieben von coelba am 10.05.2007 um 20:15:

Wenn man mal nicht nur klickt, sondern sich auch die Texte durchliest, ist das vielleicht interessanter und macht auch mehr Spaß!

Geschrieben von Poldi am 10.05.2007 um 20:16:

Zitat:
Original von edikro

Dann gib doch jemand anderem PW und LW zum Supporten....

Geschrieben von edikro am 10.05.2007 um 20:17:

Zitat:
Original von Poldi
Zitat:
Original von edikro

Dann gib doch jemand anderem PW und LW zum Supporten....

Tja, mal fragen, ob die betreffende Dame dann verfügbar ist cool

Geschrieben von The Phantom am 10.05.2007 um 20:19:

Zitat:
Original von coelba
Wenn man mal nicht nur klickt, sondern sich auch die Texte durchliest, ist das vielleicht interessanter und macht auch mehr Spaß!

lachen Guter Witz Augenzwinkern

Nein mal im Ernst: Wer liest sich beim Live-Rätseln denn bitte alle Texte durch bevor er weiterklickt? Es wird zwar immer wieder behauptet, dass man nicht "highscoregeil" sei, aber im Grunde genommen trifft es glaub trotzdem auf alle Live-Rätsler in irgendeinder Weise zu...

Andererseits denke ich aber auch, dass ich keine Rätsel brauch um mir damit lediglich schöne Wiki-Beiträge durchzulesen... Solche kann ich auch ins Forum posten und dazu schreiben: Schaut mal wie toll! Wenn ich rätsle, möcht ich für gewöhnlich etwas knobeln und nicht Wiki-Artikel durchlesen bis zu der Stelle wo ich klicken muss...

So far, nicht böse sein Augenzwinkern

Geschrieben von tolot am 10.05.2007 um 20:19:

ich staune immer wieder wie schnell so manche hier tippen und immer wissen mit was sie suchen sollen Augenzwinkern
ich bin froh das ichs gefunden habe smile

Geschrieben von edikro am 10.05.2007 um 20:21:

Zitat:
Original von zuckerkoma

Grmpf.... du hast eigentlich recht.... aber ab und an bin ich froh, wenn ich ohne Kopfrechnen und Kreuzworträtsel weiterkomme.... die Rätsel zum Kopfzerbrechen werden sicher auch wieder kommen. Ähum, morgen allerdings nicht Mr. Green

Geschrieben von tolot am 10.05.2007 um 20:22:

Zitat:
Original von coelba

brauchst nur die rätsel so zu machen damit str F
nicht geht Ausrufezeichen
ich lese immer erst um dann zu sehen das die meisten schon fertig sind verwirrt
ich schlage lesezwang vor Mr. Green

Geschrieben von blondie am 10.05.2007 um 20:23:

Zitat:
Original von coelba

jetzt wissen wir auch, warum du dorthin in den urlaub fährst Augenzwinkern und dieses rätsel hat uns haarscharf an einem anderen meiner lieblingsautoren vorbeigeführt Zunge raus

Geschrieben von coelba am 10.05.2007 um 20:26:

@phantom: bin nicht böse! Aber vielleicht ist das Geklicke zwischendrin auch mal entspannend und die nicht ganz so geistig Aktiven (mein Gehirn ist seit dem Studium auch etwas eingestaubt) auch mal dankbar für ein einfacheres Rätselchen... Dass dieses Land vor Kurzem erst dran war, da kann ich ja auch nix für.... Ich versuche aber, mich zu steigern! Dieses Rätsel war noch aius der ersten Generation....

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH