die-insel.de - Forum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/index.php)
- Die Insel (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=2)
--- Rätsel Hilfe (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=20)
------ Amrum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=46)
------- Rätsel-Hilfe 201 - 300 (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=14)
-------- Rätsel 293: Mein Vater war elastisch (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/thread.php?threadid=620)

Geschrieben von patrick am 06.04.2007 um 09:18:

Rätsel 293: Mein Vater war elastisch

Hilfe-Thema zum Rätsel 293. (ab 09.04.07)

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.

Geschrieben von edikro am 09.04.2007 um 20:04:

VERDAMMT!!! Ich werde NIE begreifen, warum ich jetzt die Startzeit vorgeben konnte und trotzdem nur auf dem 4. Platz bin!!! PATRICK, ERKLÄRE ES MIR NOCHMAL!

Geschrieben von Matiamou am 09.04.2007 um 20:05:

hallo, da fällt mir doch ein bekanntes Lied ein...l...v...e...r.... aber ob das weiterhilft? Das Wappen versteckt sich noch...

menno, wenn ich mal meinen ersten Gedankengängen folgen würde, wär ich auch mal schneller, aber ich dachte, so einfach kanns doch nicht sein ??!!!

Geschrieben von Scoville am 09.04.2007 um 20:05:

wie kann man das denn schon wieder lösen? was ist denn das für ein wappen? ich finde das nicht.

Geschrieben von holli-holunder am 09.04.2007 um 20:06:

Zitat:
Original von edikro
VERDAMMT!!! Ich werde NIE begreifen, warum ich jetzt die Startzeit vorgeben konnte und trotzdem nur auf dem 4. Platz bin!!! PATRICK, ERKLÄRE ES MIR NOCHMAL!

Weil mehrere Leute zeitgleich die Lösung hatten und dann aufgefordert werden eine Startzeit einzugeben. Erst wenn die auch abgeschlossen ist, bekommt niemand mehr die Aufforderung dazu. Und in diesem Fall war es wohl eine Entscheidung im Millisekundenbereich.

Geschrieben von edikro am 09.04.2007 um 20:06:

Zitat:
Original von Matiamou
hallo, da fällt mir doch ein bekanntes Lied ein...l...v...e...r.... aber ob das weiterhilft? Das Wappen versteckt sich noch...

Mensch, da bist du doch schon vor der Haustür, vergiss das Wappen....

Geschrieben von holli-holunder am 09.04.2007 um 20:07:

Zitat:
Original von Matiamou

Dann geh doch mal mit dem Lied zum Onkel, da wird ein Name auftauchen, die gute nannte auch mal den ...(Vogel) von A....

Und bei der geht es dann weiter.

Geschrieben von tolot am 09.04.2007 um 20:08:

Zitat:
Original von Scoville
wie kann man das denn schon wieder lösen? was ist denn das für ein wappen? ich finde das nicht.

geht mir ebenso Ausrufezeichen
tier RW
land RW
pflanze RW
den rest verstehe ich nicht verwirrt

Geschrieben von Cornflake am 09.04.2007 um 20:09:

Ich war ganz überascht, als ich den Lösungsweg gelesen habe.
So umständlich habe ich es mir nicht gemacht. Mr. Green

Geschrieben von rompicapo am 09.04.2007 um 20:09:

nach den Special-Rätseln war das ja richtig nett zum Ende des langen WE.

wenn ihr die Blüte kennt und das geschriebene darauf bezieht, dabei noch die Flagge beachtet, seid ihr bei einer Dame, die auch die Bezeichnung des Vögelchens hat.
Dort den Vater suchen, ist keine große Klickerei heute

Geschrieben von Luthien am 09.04.2007 um 20:10:

Das war echt easy...hat jemand das Wappen gebraucht?

Geschrieben von rompicapo am 09.04.2007 um 20:10:

Zitat:
Original von tolot
Zitat:
Original von Scoville

geht mir ebenso Ausrufezeichen
tier RW
land RW
pflanze RW
den rest verstehe ich nicht verwirrt

so was haten wir schon oft, die richtige Sprache machts

Geschrieben von rompicapo am 09.04.2007 um 20:11:

Zitat:
Original von Luthien

no

Geschrieben von Claudia am 09.04.2007 um 20:11:

Zitat:
Original von Luthien

GsD nicht

Geschrieben von heidimaus am 09.04.2007 um 20:11:

der film dazu lief erst vor kurzem in deutschland an

Geschrieben von rompicapo am 09.04.2007 um 20:13:

im übrigen gibt es von Jack Nicholson eine super Interpretation vom Lied. Echt hörenswert.

Geschrieben von wolle am 09.04.2007 um 20:13:

Zitat:
Original von rompicapo
nach den Special-Rätseln war das ja richtig nett zum Ende des langen WE.

wenn ihr die Blüte kennt und das geschriebene darauf bezieht, dabei noch die Flagge beachtet, seid ihr bei einer Dame, die auch die Bezeichnung des Vögelchens hat.
Dort den Vater suchen, ist keine große Klickerei heute

Danke, da fiel mir doch nur eine Dame ein, die nach einem Vogel benannt ist. Nur warum ergibt er keinen RW Teufel

Geschrieben von bacchio am 09.04.2007 um 20:14:

Zitat:
Original von heidimaus
der film dazu lief erst vor kurzem in deutschland an

Das stimmt und das ist auch der Grund, warum das PW leicht zufinden ist.
Ich hatte es mehr versteckt-aber die nötige Seite ist seit Februar über 60 mal geändert worden. ! Darauf konnte ich nicht verweisen.
Bacchio

Geschrieben von rompicapo am 09.04.2007 um 20:14:

wer noch nicht drauf kommt, kann Land, Blume und das geschriebene googlen, erster Link hilft weiter

Geschrieben von BusinessTaxLiftingItem am 09.04.2007 um 20:15:

jetzt stimmt das elastische auch wieder in der wiki -Version, die wurde wohl geändert:

A. ist wohl selten elastisch, der K. funzt aber nicht ;-)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH