die-insel.de - Forum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/index.php)
- Allgemeines (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=3)
-- Off-Topic (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=6)
--- Reiselust (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/thread.php?threadid=562)

Geschrieben von coelba am 18.03.2007 um 17:00:

Reiselust

Nachdem wir im falschen Thread über Reisepläne und Lieblingsziele diskutieren, kommt hier der richtige!

Wo verbringt ihr gern euren Urlaub und warum? Gebt Empfehlungen oder schwärmt einfach nur von eurem perfekten Urlaub!
Viel Spaß und schönes Fernweh!

Geschrieben von zuckerkoma am 18.03.2007 um 17:18:

ich bin bekennende Luxus-Urlauberin Mr. Green
Ich war letztes Jahr in einem traumhaften Hotel in Dubai und seither bin ich "angefixt". Ein erstaunliches Land mit vielen Superlativen, mit atemberaubenden Kontrasten, einer ganz anderen Kultur und teils zweifelhaften Ansichten. Dennoch war es eine aufregende Woche mit vielen spannenden Erlebnissen.
Allerdings träume ich seit Jahren vom Gegenteil: als Rucksack-Touristin durch Thailand oder Indonesien für 4 Wochen treibenlassen... das muss einfach in den nächsten Jahren passieren cool

Allerdings bin ich auch sehr regelmässig auf Mallorca. Wenn man dort die richtigen Ecken entdeckt und dem Massentourismus entgeht, ist es eine traumhafter Urlaub auf einer tollen Insel...

Geschrieben von holli-holunder am 18.03.2007 um 17:38:

Na dann werde ich mich mal outen.

Ich bin ein Dänemark-Fan, weil es dort Ruhe pur in jeder Form gibt. Auch die Menschen dort scheinen das Wort Hektik nicht zu kennen.
Sie sind irre gastfreundlich und ebenso Kinderfreundlich.
Gut, große Sehenswürdigkeiten wird man vermissen, wenn man darauf aus ist, aber alles andere entschädigt einen dafür.

Wenn ich meine Flugangst überwinden kann, dann geht es sehr gerne auch nach Griechenland. Das ist natürlich eine völlig andere Kultur aber nicht minder interessant.

Auch Ägypten und Mexico waren schon mal dabei.

Geschrieben von Petzi am 18.03.2007 um 17:50:

Egal - Hauptsache weg...

Wenn´s nach mir ginge, wäre ich nur unterwegs.

Müsste ich mich festlegen, wäre es definitiv das südliche Afrika - selbstorganisiert und mit Jeep.
2002 waren wir so schon in Botswana und Namibia - einfach nur göttlich...

Kinderbedingt winken zur Zeit aber eher deutsche Bauernhöfe - kann ja auch nett sein.

Bis denn, Petzi.

P.S.: Sollte jemand einen guten Bauernhof (keinen Wir-zeigen-den-Stadtkindern-mal-ein-paar-Tiere-Hof) vorzugsweise in Nordsee-Nähe kennen, bin ich für Tipps dankbar!!!

Geschrieben von cafeconlatte am 18.03.2007 um 18:56:

ich bin bekennnender italo-phobiker! die toskana im spätsommer ist kulinarisch, kulturell und landschaftlich nicht zu toppen. ausserdem kann man nirgends besser seinen kleider- und schuhschrank günstig und modisch auffüllen!!

Geschrieben von zuckerkoma am 18.03.2007 um 19:18:

Zitat:
Original von cafeconlatte
ich bin bekennnender italo-phobiker! die toskana im spätsommer ist kulinarisch, kulturell und landschaftlich nicht zu toppen. ausserdem kann man nirgends besser seinen kleider- und schuhschrank günstig und modisch auffüllen!!

klingt doch alles sehr hübsch!!! warum dann so "phobisch"?!?!? Augen rollen
cool

Geschrieben von fuchs am 18.03.2007 um 19:27:

Zitat:
Original von cafeconlatte

Ich frag mich auch, warum Du dann immer wieder hinfährst ???

Geschrieben von cafeconlatte am 18.03.2007 um 19:35:

ihr klugscheisser lachen

ich meinte natürlich italophilie!

Geschrieben von Fups am 18.03.2007 um 19:40:

Mein Favorit: Fuerteventura....wer´s erlebt hat und der Urlaub auch noch klasse war, wird´s verstehen....

Geschrieben von Sumajale am 18.03.2007 um 19:43:

ach CCL, du wirst mir immer sympathischer lachen

l'amore a prima vista

ich liebe Italien und alles was damit zu tun hat und seit ca 10 jahren verbringe ich meine Urlaube dort Augenzwinkern
man findet mich auf ital. Campingplätzen an der Adria / Toscana
aber auch in Rom, Florenz, Neapel *schwelg*

Geschrieben von cafeconlatte am 18.03.2007 um 19:47:

wenn ab dem september die jagdsaison eröffnet ist und sich auf den speisekarten leckere wildgerichte finden .. dazu ein leckerer chianti ... dabei entspannt dem treiben auf der piazza zuschauen ...

fuerte im süden (jandia) ist zwar eine ganz andere liga, aber auch extrem genial!!

Geschrieben von Sumajale am 18.03.2007 um 19:51:

Ja, das hat was ! *aufdenKalenderschiel*

Fuerte war mir persönlich ein bisschen zu "tot", nur Sand und keine Piazza Augenzwinkern

Geschrieben von Fups am 18.03.2007 um 19:54:

Doch total DELUXE....!!!! Viel Sand, Strand, große Wellen, gutes Essen usw...

Geschrieben von Alexa am 18.03.2007 um 19:57:

Also ich bin bekennender Kreuzfahrer. Am liebsten mit der AIDA, da ist alles so unkompliziert.

Ich war schon im östlichen Mittelmeer, von den griechischen Inseln bis nach Ägypten
Im westlichen Mittelmeer von Mallorca bis zu den Kanarischen Inseln.
Meine letzte Kreuzfahrt war erst im Februar und wir waren in Kolumbien, Panama, Costa Rica und Jamaica.

Wer weiß, wo es uns als nächstes hinverschlägt, die Arabischen Emirate würden mich am meisten reizen.

Geschrieben von cafeconlatte am 18.03.2007 um 20:17:

Zitat:
Original von Fups
Doch total DELUXE....!!!! Viel Sand, Strand, große Wellen, gutes Essen usw...

entweder man liebt fuerte, oder man hasst es!

ich bin gerne dort! absolute ruhe! strand und sonne pur ... frischer fisch vom grill cool

Geschrieben von Physalis am 18.03.2007 um 20:29:

Und was ist mit Scampi??? Augenzwinkern

Geschrieben von cafeconlatte am 19.03.2007 um 20:55:

wo liegt das denn? lachen

Geschrieben von Physalis am 19.03.2007 um 21:39:

na auf'm teller, das is 'ne kleine porzellaninsel auf einem tisch inm Havanna, wunderschön anzusehen und vor allem wegen ihres reichtums an schmackhaften meeresfrüchten sehr beliebt Augenzwinkern

Geschrieben von cafeconlatte am 19.03.2007 um 21:43:

lass mich raten: da kann man gemütlich mit dem linienbus hinjuckeln, oder? Mr. Green

Geschrieben von Puffi am 19.03.2007 um 21:45:

Mit Sicherheit Ccl !!! Augenzwinkern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH