die-insel.de - Forum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/index.php)
- Die Insel (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=2)
-- News & Ankündigungen (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=11)
--- Voting (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/thread.php?threadid=523)
Geschrieben von The Phantom am 27.02.2007 um 16:02:
Voting
Na toll, bis ich 251 Rätsel bewertet hab ists wohl Weihnachten
Aber ne tolle Idee zumindest
Geschrieben von edikro am 27.02.2007 um 16:08:
Habe zwei Klicks gemacht, das muss reichen.
Geschrieben von Cyr Jack am 27.02.2007 um 16:17:
Jetzt muss ich mal dumm fragen: Vergibt man 1 wie für die Schulnote oder 10 für höchste Punktzahl, wenn einem was besonders gut gefallen hat?
Und wie kann garantiert werden, dass jeder für jedes Rätsel nur einmal abstimmt?
Geschrieben von cccaro am 27.02.2007 um 16:21:
hallo,
zu deiner Frage: Je mehr Punkte du vergibst, umso besser findest du das Rätsel.
1 Punkt = mies
10 Punkte =
Und damit nicht jemand mehrmals abstimmen kann, haben wir es so eingerichtet, dass man sich einloggen muss um auf seine "persönliche" Voting-Seite zu kommen. Dort werden dann auch nur die Rätsel angezeigt, für die man noch nicht abgestimmt hat.
Gruß,
Caro
Geschrieben von Cyr Jack am 27.02.2007 um 16:28:
Sehr schön, danke!
Geschrieben von Jul am 27.02.2007 um 16:53:
Ich hab grade abstimmen wollen und da kommt die Meldung dass ich bereits für alle Rätsel abgestimmt habe! Dabei hab ich seit es das mit dem Voting gibt noch kein einziges mal abgestimmt! Oder liegt es daran, dass ich seitdem keine Rätsel mehr gelöst hab?
lg-Jul
Geschrieben von The Phantom am 27.02.2007 um 16:58:
Du kannst nur bis zu dem Rätsel abstimmen, bei dem du in der Highscore stehst. Falls du dich also nicht in die Highscore eingetragen hast, kannst du auch nicht abstimmen...
Geschrieben von Jul am 27.02.2007 um 17:01:
Ach so. Danke für die Antwort!
Jul
Geschrieben von Johann am 01.03.2007 um 15:07:
Kann man diese wohl notwendige Eintragerei in die Highscoreliste irgendwie automatisieren? Hab' mich da bisher nie eingetragen. Wozu auch...
Kann ich Platz 539 abonnieren?
Geschrieben von Jul am 01.03.2007 um 16:59:
Ja, des wär sogar mal eine super Idee. Die Technik kann das doch viel besser als wir!
Jul
Geschrieben von Nuci am 01.03.2007 um 17:54:
dieser automatische Highscoreeintrag würde wohl nur funktionieren, wenn man sich schon fürs RÄtseln einloggt.
Geschrieben von Johann am 01.03.2007 um 18:31:
Zitat: |
Original von Nuci
dieser automatische Highscoreeintrag würde wohl nur funktionieren, wenn man sich schon fürs RÄtseln einloggt. |
Na, das hab ich mal so vorausgesetzt. Wie denn auch sonst?
Geschrieben von Nuci am 01.03.2007 um 18:40:
cookies. des dürfte aber wahrscheinlich zu unsicher sein.
Geschrieben von Johann am 01.03.2007 um 19:01:
Sicherheitsneurotiker löschen cookies alle halbe Stunde.
Geschrieben von Johann am 01.03.2007 um 19:10:
Original von cccaro
Je mehr Punkte du vergibst, umso besser findest du das Rätsel.
1 Punkt = mies
10 Punkte = ausgezeichnet
|
Das beißt sich aber mit Lieblingsrätsel.
Müsste es nicht eher heißen
1 Punkt = ganz nett
10 Punkte = ausgezeichnet
?
Ich wüsste übrigens auch einige Rätsel, denen ich gern
minus 10 Punkte geben würde
...
Geschrieben von patrick am 01.03.2007 um 19:39:
Aufwand / Nutzen -> Kein Login.
Mach halt den einen Eintrag in der Liste, wenn du mehr abstimmen willst.
Sorry, wenn's was unfreundlich klingt, aber das it wirklich was too much, nur dafür noch ein Login-System zu basteln, dass sich hier über alle Seiten mitschleppt, nur damit ein Highscore automatisch in der Liste erfasst wird...
Gruß,
Patrick
Geschrieben von Johann am 01.03.2007 um 19:48:
Original von patrick
Sorry, wenn's was unfreundlich klingt, aber das it wirklich was too much, nur dafür noch ein Login-System zu basteln, dass sich hier über alle Seiten mitschleppt, nur damit ein Highscore automatisch in der Liste erfasst wird...
Gruß,
Patrick |
Zurück an Patrick:
Ein anderes Forum - nennen wir es mal
gagel - kann das .
Ehrgeiz!
Geschrieben von Nuci am 01.03.2007 um 21:59:
Original von Johann
Sicherheitsneurotiker löschen cookies alle halbe Stunde. |
ooch, meine Cokies sind schon über dem Verfallsdatum und haben schon Schimmel angesetzt
Original von Johann
Kann man diese wohl notwendige Eintragerei in die Highscoreliste irgendwie automatisieren?. |
am besten auch noch das Rätsellösen. Wer sals erstes die Rätselnumer eingegeben hat, kommt in den highscore.
@Patrick: wäre doch mit Cookies ganz gut zu machen
PS: jajaja, war bloß nen Witz
Geschrieben von patrick am 01.03.2007 um 22:03:
Das ist der Unterschied, wir reden hier nicht nur von einem Forum, das ist bei uns eben nicht in die Rätselseiten integriert, sondern 2 verschiedene Systeme, die nur teilweise aneinadergekoppelt sind zur Identifikation, nicht aber um einen globalen Account über die gesamte Seite zu verwalten.
Sowas geht nunmal nicht von heute auf morgen bei einer Seite, die von vornherein nicht darauf ausgelegt war.
Hat auch nichts mit Ehrgeiz zu tun, technisch möglich ist so ziemlich vieles, nur sehe ich hier allein des Highscores wegen keinerlei Bedarf, geschweige denn, dass unsere Chefs uns einen Vogel zeigen, wenn wir so viel Arbeitszeit in ein Projekt investieren, das nun wirklich für die Firma keinen Gewinn erzielt
Gruß,
Patrick
Geschrieben von Johann am 02.03.2007 um 15:24:
Original von patrick
[...] Hat auch nichts mit Ehrgeiz zu tun, technisch möglich ist so ziemlich vieles, nur sehe ich hier allein des Highscores wegen keinerlei Bedarf, geschweige denn, dass unsere Chefs uns einen Vogel zeigen, wenn wir so viel Arbeitszeit in ein Projekt investieren, das nun wirklich für die Firma keinen Gewinn erzielt
Gruß,
Patrick |
Hier spricht der Küchenpsychologe:
Ich sehe hier einen gewissen, bisher nicht eingestandenen, unbewussten Ehrgeiz am Werk.
Woll'n wir wetten?
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH