die-insel.de - Forum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/index.php)
- Die Insel (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=2)
--- Rätsel Hilfe (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=20)
------ Amrum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=46)
------- Rätsel-Hilfe 101 - 200 (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=12)
-------- Rätsel 112: Sein Schöpfer ist verliebt (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/thread.php?threadid=220)

Geschrieben von patrick am 31.10.2006 um 15:45:

Rätsel 112: Sein Schöpfer ist verliebt

Hilfe-Thema zum Rätsel 112. (ab 01.11.06)

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.

Geschrieben von The Phantom am 01.11.2006 um 11:23:

So, hier sind alle Hinweise vorhanden und das Passwort funktioniert smile

Wünsch euch viel Spaß!

Geschrieben von Kat17 am 01.11.2006 um 11:32:

Dann Rätsel wir mal wieder allein....

Die Statur nimmt er nicht, den Schöpfer nicht, und die Zahl unten auch nicht....

Ja hab das K gesehen aber K..d is auch kein Wort was es gibt....

Schön

Geschrieben von Kat17 am 01.11.2006 um 11:38:

Hmmm na vielleicht ist das nicht der, der auf dem Foto ist... nimmt er ja nicht...

Was würdest du sagen?!?

Geschrieben von Kat17 am 01.11.2006 um 11:39:

Also ich komm hier auch nicht weiter...

keinen RW...

Kommt, das schaffen wir schon kein problem.... haben ja auch Zeit... die ersten drei sind ja nich mehr aufzuhalten...

Geschrieben von The Phantom am 01.11.2006 um 11:43:

Schau dein Avatar an, das sagt das entscheidende smile

Und Guybrush hat mein Level ja auch schon irgendwie geschafft, also ists bestimmt machbar Augenzwinkern

Abgesehn davon ist bei uns grad auch erstmal wieder Endstation und die nächsten Rätsel sind nicht schwer *mal bissle motivier*...

Geschrieben von Kat17 am 01.11.2006 um 11:48:

Is ja schön das bei euch jetzt auch erstmal schluss ist...

aber sind wir docdh mal ehrlich... ich weiß jetzt schon wer am Ende die drei ersten sind....

Und das ist das was mich grad tierisch ankotzt (hat nix mit Kopf hoch! zu tun), aber das hab ich ja schon gesagt...

Und da ich grad richtig sauer bin, seh ich auch keinen grünen Zweig mehr...

Aber die anderen können mich ruhig nach PW und schupser fragen... aber ich brauch das ja nicht, ne?

Geschrieben von The Phantom am 01.11.2006 um 11:52:

Ganz langsam: Woher weißt du, dass wir am Ende vorne sind? Es braucht nur mal ein Rätsel wie 115 kommen (wo wir gerade hängen) und alle anderen können wieder aufschließen. Ist genau wie bei dir. Ich würde sagen, dass sich das jederzeit ändern kann.

Beim letzten Rätsel hast doch auch nen Schubser von mir zum Passwort bekommen. Dass ich dich mal über ein Rätsel ne Weile nachdenken lass, kann man ja wohl erwarten. Auch wenn du beim letzten wohl doch sehr lange warten musstest.

Geschrieben von Kat17 am 01.11.2006 um 11:56:

Schon irgendjemand hier?

Ich rätseln schon seit ner halben Stunde hier rum und habe keinen einzigen RW. Alles ausprobiert, Statue egfunden, überschrift evtll. gefunden, aber alles falsch...

*TAPETE AN WAND* hallo? Hmmmm

Geschrieben von Nellino am 01.11.2006 um 12:09:

hänge auch grade
statue wäre ja klar
schöpfer auch
aber nix rw

Geschrieben von Guybrush am 01.11.2006 um 12:17:

Zitat:
Original von Nellino

hänge auch grade
statue wäre ja klar
schöpfer auch
aber nix rw

Na gut, dann helf ich mal, um die Konkurrenz wieder ein bisschen anzukurbeln lachen
Also das, woran man zuerst bei der Statue + Überschrift denkt, könnt ihr getrost vergessen. Eigentlich ist es ein typisches Bilderrätsel. Und wenn ihr's gelöst habt, gibts auch ein RW. Und danach sollte man das vorher vergessene wieder auspacken.

Geschrieben von The Phantom am 01.11.2006 um 12:17:

Naja, weiß nicht wie ich euch helfen soll. Wenn ihr den ersten Schritt habt ists leicht, aber zu dem kann ich leider net viel sagen... Das Bild ist der erste Schritt...

Geschrieben von mare1411 am 01.11.2006 um 12:21:

Zitat:
Original von Guybrush

Zitat:
Original von Nellino

hänge auch grade
statue wäre ja klar
schöpfer auch
aber nix rw

Na gut, dann helf ich mal, um die Konkurrenz wieder ein bisschen anzukurbeln lachen
Also das, woran man zuerst bei der Statue + Überschrift denkt, könnt ihr getrost vergessen. Eigentlich ist es ein typisches Bilderrätsel. Und wenn ihr's gelöst habt, gibts auch ein RW. Und danach sollte man das vorher vergessene wieder auspacken.

verliebter bildhauer... gibt leider keinen richtigen weg verwirrt

Geschrieben von Nellino am 01.11.2006 um 12:21:

also wenn man das bilderrätsel nicht lösen kann ist man am a..

Geschrieben von Kat17 am 01.11.2006 um 12:22:

Also das dort an dem Bild was nich stimmt sieht man ja gleich... aber Kav... oder d...k geht auch nicht....

Geschrieben von The Phantom am 01.11.2006 um 12:25:

Zitat:
Original von Nellino

also wenn man das bilderrätsel nicht lösen kann ist man am a..

Na das zu lösen ist ja auch der Sinn des Rätsels...

Geschrieben von Nellino am 01.11.2006 um 12:26:

grummel....aber wenn ichs nicht verstehe komme ich nicht weiter ganz lieb zu phantom guck

Geschrieben von The Phantom am 01.11.2006 um 12:27:

Dann solltest anfangen es zu verstehn Augenzwinkern

Das Bild sagt bereits alles.

Geschrieben von Kat17 am 01.11.2006 um 12:30:

Oh !!!! das Bild kann reden? Na sowas

aber zu mir sagt es nix

Geschrieben von Kat17 am 01.11.2006 um 12:38:

Hallo? Noch jamand da? Ich schnall das nich

schön, anscheinend nicht... also wieter alleine Rätseln

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH