die-insel.de - Forum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/index.php)
- Die Insel (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=2)
-- Passbilder (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=26)
--- Wir brauchen eure HILFE! (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/thread.php?threadid=2027)
Geschrieben von aranja am 02.06.2008 um 00:01:
Wir brauchen eure HILFE!
Liebe Insulaner,
zu unserem Passwort "Diskussion" haben wir folgende Bildvorschläge erhalten, die wir allesamt als qualitativ gleichwertig ansehen. Mit anderen Worten: Niemand im Team blau vermag ein klares Siegerbild zu benennen. Daher bitten wir ALLE Insulaner, die hierzu ihre Meinung einbringen möchten, uns bei unserer Entscheidungsfindung zu helfen.
Welches Bild sollte gewinnen?
Jedes BEGRÜNDETE Votum ist für uns besonders hilfreich.
Vielen Dank.
Team blau
Geschrieben von Johann am 02.06.2008 um 00:05:
Anklicken zum Vergrößern!
Geschrieben von soopay am 02.06.2008 um 00:10:
Ach, ihr meint, wir sollten endlich mal den ultimativ demokratischen Passbildabstimmungsmodus einführen?
Wär ich sehr dafür
Und ICH weiß natürlich auch, welches Bild hier vom optisch-ästhetischen Standpunkt das absolut einzig wahre Siegerbild ist
Geschrieben von Johann am 02.06.2008 um 00:16:
Jedes Team darf natürlich auch für sich selbst stimmen!
Soll man sich verleugnen?
Solche Teams werden natürlich entlarvt und an den Pranger (3. Palme links) gestellt!
Geschrieben von Poldi am 02.06.2008 um 00:16:
Tja, was soll man sagen..... 3 Bilder zeigen mehr oder weniger dasselbe und das 4. Bild versteh ich nicht.... deshalb würde ich wegen offensichtlicher Kreativlosigkeit und mangelnder Klarheit bei der Umsetzung einfach gar kein Bild bewerten.....
@ soopay: den ultimativen demokratischen Passbildabstimmungsmodus kann es aber nur geben, wenn kein Mitspieler abstimmt, da die einzelnen Teams ja unterschiedlich groß sind, was wiederum zu Verzerrungen im Ergebnis führt. Die Lösung kann daher nur in einer unabhängigen Jury bestehen, die nicht am Spiel teilnimmt. Und damit wären wir wieder da, wo wir schon vor Monaten mal waren..... Stichwort "Die wahren Siegerbilder"
Geschrieben von Johann am 02.06.2008 um 00:24:
Poldi!
Willst du die schweißtreibende Arbeit der Teams herabwürdigen?
Geschrieben von soopay am 02.06.2008 um 00:27:
@ soopay: den ultimativen demokratischen Passbildabstimmungsmodus kann es aber nur geben, wenn kein Mitspieler abstimmt, da die einzelnen Teams ja unterschiedlich groß sind, was wiederum zu Verzerrungen im Ergebnis führt. Die Lösung kann daher nur in einer unabhängigen Jury bestehen, die nicht am Spiel teilnimmt. Und damit wären wir wieder da, wo wir schon vor Monaten mal waren..... Stichwort "Die wahren Siegerbilder"
Aber nein. Es sind ausdrücklich ALLE Insulaner aufgefordert, ihr Votum abzugeben, die Mitgliederanzahl einzelner Teams spielt also keine Rolle. Und seit wann sind unabhängige Jurys demokratisch?
Was die wahren Siegerbilder angeht, geb ich Dir recht. Du schwächelst ein wenig in jüngerer Zeit
Geschrieben von Poldi am 02.06.2008 um 08:34:
Zitat: |
Original von Johann
Willst du die schweißtreibende Arbeit der Teams herabwürdigen? |
Natürlich nicht, aber aufgrund der gegebenen Umstände ist eine objektive Ermittlung EINES Siegerbildes nicht möglich und aus Fairnessgründen würde ich es dann ganz lassen
Original von soopay
Was die wahren Siegerbilder angeht, geb ich Dir recht. Du schwächelst ein wenig in jüngerer Zeit
|
Du irrst. Zuletzt haben eben immer die wahren Siegerbilder gewonnen, so daß ich nichts tun mußte
Geschrieben von Steffi am 02.06.2008 um 08:41:
Nun, wie Poldi schon sagte... A, C und D zeigen das gleiche, B versteh ich nicht...
Von A, C und D find ich A aber aus ästhetischen Gesichtspunkten am schönsten.
PS: Warum hat der Sumpf da eigentlich nichts eingeschickt?
Mein Vorschlag war der unten angehängte...aber der scheint wohl versumpft zu sein
Geschrieben von Poldi am 02.06.2008 um 09:07:
Tja Steffi, Pech gehabt. Eure "Diskussion" hätte meine Stimme bekommen, weil sie a) (einfach) zu verstehen ist und b) sich von den anderen Diskussionen aus dem "Einheitsbrei" wunderbar abhebt....
Geschrieben von Johann am 02.06.2008 um 10:07:
Original von Steffi
PS: Warum hat der Sumpf da eigentlich nichts eingeschickt?
Mein Vorschlag war der unten angehängte...aber der scheint wohl versumpft zu sein
|
In die Zeitfalle getappt? Auf der Insel ticken die Uhren ja wohl etwas anders...
Geschrieben von Johann am 02.06.2008 um 10:11:
Zu D:
Ohne Notenschlüssel ist das noch lange kein Dis. Ich hatte in Musik ne 2!
Geschrieben von Poldi am 02.06.2008 um 10:15:
Original von Johann
Zu D:
Ohne Notenschlüssel ist das noch lange kein Dis. Ich hatte in Musik ne 2! |
Sehr gut aufgepasst Johann. Das war mir glatt entgangen. Legt man den Bassschlüssel zugrunde, dann ist das eine Fiskussion (zumindest wenn mich meine Musikkenntnisse nicht ganz verlassen haben....)
Geschrieben von Johann am 02.06.2008 um 13:23:
Und:
Dis-Kuss-Natriumion is ja auch sonderbar. Da finde ich A besser.
Nun, mal seh'n, was rauskommt hier.
Restzeit aktuell: 02:08:20 (abzüglich Inselzeitverschiebung)
Geschrieben von Poldi am 02.06.2008 um 13:40:
Wenn Du so kleinlich wirst Johann, gebe ich zu bedenken, daß A aber eine Dis-Kuss-Kation ist
Edith: Bahnbrechende Neuheit zu B! Auf dem Glas sollen wohl Diskusfische abgebildet sein..... vielleicht hilft's ja bei der Entscheidungsfindung....
Geschrieben von Johann am 02.06.2008 um 14:06:
Original von Poldi
Wenn Du so kleinlich wirst Johann, gebe ich zu bedenken, daß A aber eine Dis-Kuss-Kation ist
|
Wo er recht hat, hatter recht, der Pold
Geschrieben von rgm am 02.06.2008 um 14:10:
Original von Johann
Und:
Dis-Kuss-Natriumion is ja auch sonderbar. |
wenn man genau hinsieht, kann man erkennen, dass das Na nicht schwarz geschrieben ist wie das "+", sonder blasser, was einen dazu anhalten soll es zu vernachläßigen, aber das nur am Rande.
ich bin eh dafür, ihr wählt B, sonst gibts ja keine sinnlose Diskussion zum Siegerbild.
Geschrieben von Johann am 02.06.2008 um 14:12:
Mir wählet garnix!
Mir zählet Votings. War das eins für B?
Und war Steffi für A?
Geschrieben von rgm am 02.06.2008 um 14:14:
nää, das war eins für "mir doch wurscht" !
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH