die-insel.de - Forum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/index.php)
- Feedback & Support (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=4)
-- Feedback (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=7)
--- Konstruktive Verbesserung (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/thread.php?threadid=156)
Geschrieben von ABaader am 08.10.2006 um 09:50:
Konstruktive Verbesserung
Ich möchte mich mal für eine Verbesserung aussprechen.
Und zwar entweder im Verhalten der Schreibenden (ok, guter Witz), oder im Aufbau des Forums.
Zum Beispiel wäre es ja möglich,
zwei Threads zu jedem Rätsel zu eröffnen, einen für OffTopic und Spam und den anderen dann halt wirklich als Hilfe, also sozusagen mehr für freundliche und hilfsbereite Tip
geber...
In dem OffTopic Thread können sich dann alle unterhalten, wer schonmal alles Lotto gespielt hat, was man beim Schreiben noch so alles aufm Arm hat, wer was für Päckchen trägt und so weiter und so fort...
Geschrieben von The Phantom am 08.10.2006 um 14:42:
Die Gefahr, die ich darin sehe ist, dass sich im Off-Topic-Forum dann wahrscheinlich hauptsächlich die unterhalten, die es gerade gelöst haben. Und da wird es vermutlich sehr schnell geschehn, dass die Leute aus Versehen über den Lösungsweg, Teile des Rätsels oder ähnliches diskutieren.
In deinem Beispiel, "wer schonmal alles L... gespielt hat", ist das ja gleich mal passiert
Sprich: Für uns Moderatoren würde das sehr viel mehr Arbeit bedeuten, da wir gleich zwei Threads im Auge behalten müssten...
Anonsten: Es gibt ja bereits einen allgemeinen Off-Topic-Bereich in dem ihr auch gerne Threads eröffnen könnt und euch über Päckchen und was auch immer ihr wollt austauschen könnt.
lg, Phantom
Geschrieben von Johann am 08.10.2006 um 16:53:
Liebes Phantom,
ich sage es abermals: Nix ist langweiliger und trockener als ein rein sachliches Forum. Ich finde das drumherum schön, auch (grade?) wenn es mal überschäumt. Punkt.
Falls mal wieder ein Rätsel von mir kommen sollte, hoffe ich, im zugehörigen Hilfethread gescholten zu werden. Nochmal Punkt.
Der Johann
Geschrieben von ABaader am 08.10.2006 um 18:05:
dann bin ich dafür, dass
alles was keine hilfe ist, aus den sogenannten hilfe-threads gelöscht wird, immerhin ist es alles "off topic"...
bei der gelegenheit könnte man dann direkt alle offen geposteten lösungen mal entfernen... (soviel zum thema lotto)...
Geschrieben von gisi am 08.10.2006 um 20:28:
also, um ehrlich zu sein fand ich das forum lesen in den letzten tagen
unterhaltsamer als die rätsel selbst
ich hab keine probleme damit son paar postings zu lesen, bis man
dann mal wieder zu einer hilfe kommt. da werden doch keine romane
geschrieben
bin ja schon gespannt wo morgen die meckerer sind, die nicht mitbekommen haben das die startzeit für das rätsel geändert wurde
lg
gisi
Geschrieben von ABaader am 08.10.2006 um 22:45:
Zitat: |
Original von gisi
bin ja schon gespannt wo morgen die meckerer sind, die nicht mitbekommen haben das die startzeit für das rätsel geändert wurde
|
hahaha, genau daran hab ich auch schon gedacht...
naja, zu den rätseln braucht man ja zum glück nicht immer das forum, und wenn, dann muss ich mich halt durch das unkraut kämpfen...
Geschrieben von The Phantom am 08.10.2006 um 23:31:
Zitat: |
Original von Johann
Liebes Phantom,
ich sage es abermals: Nix ist langweiliger und trockener als ein rein sachliches Forum. Ich finde das drumherum schön, auch (grade?) wenn es mal überschäumt. Punkt. |
Ich glaube du hast meinen Beitrag falsch verstanden. Ich habe damit nicht gemeint, dass es keinen Off-Topic mehr geben soll, sondern, dass er weiterhin im gleichen Thread stattfinden soll. Ansonsten kanns eben noch leichter passieren, dass irgendwo ein PW gepostet ist und wir es zu spät sehen.
Bzgl L...-Lösungen @ Abaader: Ich bin in diesem Bereich (Feedback) leider kein Mod, und konnte es deshalb auch nicht auf L... kürzen. Und im Hilfe-Thread kanns manchmal auch ein wenig dauern bis es editiert wird, da auch wir Mods nunmal nicht rund um die Uhr auf der Insel sind
lg, Manu
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH