die-insel.de - Forum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/index.php)
- Die Insel (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=2)
--- Rätsel Hilfe (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=20)
------ Amrum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=46)
------- Rätsel-Hilfe 501 - 600 (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=23)
-------- Rätsel 589: Ananapäst (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/thread.php?threadid=1084)

Geschrieben von patrick am 05.12.2007 um 10:31:

Rätsel 589: Ananapäst

Hilfe-Thema zum Rätsel 589. (ab 10.12.07)

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.

Geschrieben von Claudia am 10.12.2007 um 19:01:

ach herrje geschockt geschockt geschockt

Geschrieben von The Phantom am 10.12.2007 um 19:03:

Erinnert mich irgendwie an den Deutsch-Unterricht von dem ich froh war, ihn hinter mir gelassen zu haben lachen

Geschrieben von elacor am 10.12.2007 um 19:04:

nicht nur du großes Grinsen geschockt

Geschrieben von tolot am 10.12.2007 um 19:04:

geschockt verwirrt
mit 5/3 mehrheit verworfen Augen rollen

Geschrieben von heidimaus am 10.12.2007 um 19:06:

verwirrt verwirrt

Geschrieben von inschra am 10.12.2007 um 19:07:

Mich erinnerts an lateinische Dichter Augen rollen Augenzwinkern
Aber egal wie ichs les, es ergibt keinen Sinn.... verwirrt

Oja, es wird - gibts da rw??

Geschrieben von Guybrush am 10.12.2007 um 19:08:

Zitat:
Original von The Phantom
Erinnert mich irgendwie an den Deutsch-Unterricht von dem ich froh war, ihn hinter mir gelassen zu haben lachen

Schon maln guter Tipp für die, denen die Überschrift so gar nix sagt... Augenzwinkern
PWRWFW gehen und heut müsste es lösbar sein... lachen

Geschrieben von Poldi am 10.12.2007 um 19:08:

Zitat:
Original von The Phantom

Fällt Dir auch grade die beliebte Frage "Was will der Dichter uns damit sagen?" ein? lachen

Geschrieben von The Phantom am 10.12.2007 um 19:09:

Zitat:
Original von Guybrush
Schon maln guter Tipp für die, denen die Überschrift so gar nix sagt... Augenzwinkern
PWRWFW gehen und heut müsste es lösbar sein... lachen

Solang du nicht erwartest, dass ich die entsprechende Ü auch noch anwenden kann lachen

Ansonsten siehts schlecht aus...hatte nie Gedichtsinterpretation gewählt, genau aus diesem Grund.

Geschrieben von chn am 10.12.2007 um 19:09:

Mir kommt der letzte Satz so bekannt vor.

Geschrieben von Claudia am 10.12.2007 um 19:09:

Zitat:
Original von Guybrush
Zitat:
Original von The Phantom

da ist mir dann aber ein "na" zu viel geschockt

Geschrieben von chrimi am 10.12.2007 um 19:11:

Zitat:
Original von Claudia
Zitat:
Original von Guybrush
Zitat:
Original von The Phantom

da ist mir mehr "zuviel" geschockt

Geschrieben von Poldi am 10.12.2007 um 19:12:

Zitat:
Original von Claudia
Zitat:
Original von Guybrush
Zitat:
Original von The Phantom

Huch.... bei mir ist ein an zuviel lachen lachen

Geschrieben von stippie am 10.12.2007 um 19:13:

wenn ich zwei buchstaben aus der Ü wegstreiche ergibt sich auch etwas sinnvolles, das ich auf diese ...äh, "lyrik" anwenden könnte.

nur leider passt die Ü hier nicht. das gedicht besteht eben nicht aus denen, an die mich die Ü erinnert.

das einzige was mir bis jetzt auffällt: es gibt eine regelmäßigkeit in den versen. also, jede zeile besteht aus genau soundsovielen ...

soll mir das was sagen, guybrush?

Geschrieben von Guybrush am 10.12.2007 um 19:16:

Zitat:
Original von stippie
wenn ich zwei buchstaben aus der Ü wegstreiche ergibt sich auch etwas sinnvolles, das ich auf diese ...äh, "lyrik" anwenden könnte.

nur leider passt die Ü hier nicht. das gedicht besteht eben nicht aus denen, an die mich die Ü erinnert.

das einzige was mir bis jetzt auffällt: es gibt eine regelmäßigkeit in den versen. also, jede zeile besteht aus genau soundsovielen ...

soll mir das was sagen, guybrush?

Die Regelmäßigkeit ist nicht wirklich wichtig, aber dein erster Gedanke hört sich gut an... smile

Geschrieben von inschra am 10.12.2007 um 19:17:

Also ich hab jetzt eiinen etwas merkwürdigen Satz, aber nix gibt rw......
Such ich ein Getränk? Augen rollen

Geschrieben von Manu am 10.12.2007 um 19:19:

Wenn ich das, was in der Überschrift zuviel ist berücksichtige, bekomme ich einen netten, kleinen Text. Weiß allerdings noch nicht, was ich damit anfangen soll.

Geschrieben von Guybrush am 10.12.2007 um 19:24:

Ah, beim ersten hats geschnackelt. GW, Poldi!
Muss leider auch gleich weg, also PN-Flut bitte umleiten... smile

Geschrieben von inschra am 10.12.2007 um 19:25:

Ich hab einen Satz, einen Ort und ich suche dort was? Das letzte Wort?? Alles was ich eingeb gibt nichtmal rw traurig

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH