Rätsel 511: Portrait

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 511. (ab 23.09.07)

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
blondie
Ich möchte Euch bitten, heute keine Initialen zu posten, das wäre diesmal sehr offensichtlich. Danke!
tolot
verwirrt wo soll man damit suchen verwirrt
blondie
Zitat:
Original von tolot
verwirrt wo soll man damit suchen verwirrt

Wo suchst du denn sonst?
inschra
Da gibts aber viele.... das wird mühsam!
Dana
Da komm ich auch nicht mit klar. In der Liste sind etwa geschätzte 300-500 Stück. geschockt
Claudia
oh Mann, den Kerl hatte ich nach einer Minute, aber für die Verwandtschaftsverhältnisse kriege ich einfach den Knoten nicht aus meinem Hirn rotes Gesicht
blondie
Dann habt ihr nicht alle entscheidenen Stellen aus dem Text gepickt. Und es reichen sogar 2.
tolot
kaum gemeckert kam die erleuchtung lachen
Dana
Zitat:
Original von blondie
Dann habt ihr nicht alle entscheidenen Stellen aus dem Text gepickt. Und es reichen sogar 2.

hmmmmm, aus ca 15 verwertbaren Wörtern die richtige Kombination rausfinden Teufel
Scoville
schönes rätsel, hat mir sehr gut gefallen.
HH82
Zitat:
Original von tolot
kaum gemeckert kam die erleuchtung lachen

dann war es ja eine blitzerleuchtung ... vom namen zum pw ... lachen

ja blondie: ein sehr schönes Rätsel !!! großes Grinsen großes Grinsen
Claudia
ich bin zu blöd. habe schon alle Berufe aller im Text erwähnten Personen durch, aus purer Verzweiflung rotes Gesicht
inschra
Mit dem Jahrhundert , dem Beruf und Priester krieg ich auch nur endlose Listen bei wiki und bei google auch nix Brauchbares.... verwirrt
Arielle
Zitat:
Original von Scoville
schönes rätsel, hat mir sehr gut gefallen.

Schließ ich mich komplett an
wolle
Ein RW für den Typen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Jetzt noch die Verwandtschaft entflechten Augen rollen
Claudia
das entflechten ist mir bis jetzt noch nicht gelungen Augen rollen verwirrt
blondie
Was ist mit dem Highscore passiert, ich bin verwirrt:
wolle
Auf seiner Wiki Seite gibt's ja viele Links, vielleicht ist da ja eine Ahnentafel dabei Mr. Green
Claudia
Zitat:
Original von wolle
Auf seiner Wiki Seite gibt's ja viele Links, vielleicht ist da ja eine Ahnentafel dabei Mr. Green

habe ich andere Links?! geschockt