verquickte Kettenrätsel

zuckerkoma
ich komme damit in eine konstitutionelle Erbmonarchie.... gehts da weiter mit der Ü?
Cyr Jack
Ganz genau. Begriffe steht in der Ü.
zuckerkoma
nun bin ich wieder bei einem platz in münchen... der heisst wie die monarchie... verwirrend, das ganze Augenzwinkern - aber ich fürchte, ich drehe mich im kreis Augen rollen
rgm
ich komme zu "mit gottes hilfe" und tippe auf Pfarrer oder dergleichen Fragezeichen

jetzt bin ich beim chor der erlöserkirche in münchen geschockt
Sumajale
dann bin ich bei den chines- Schriftzeichen wohl falsch Mr. Green
Cyr Jack
Wenn du einen Platz in München hast, dann ist das sehr gut. Heißen tut er aber anders. Aber wenn es der richtige ist: Wer sitzt denn da?

rgm: Pfarrer scheiden aus.
zuckerkoma
kriminalkommissar?
Dana
Mir fehlt das untere Flugzeug. Kann die Beschriftung nicht lesen und die Farben RGG oder GGR oder ?
Cyr Jack
Bei den Begriffen NICHT nach München direkt abbiegen. Das wollten wir doch vermeiden, diesen Riesenartikel.

Eher mal so seriös denken... also serienmäßig.

Dana, die Farben sind GGR, und es ist eine europäische Airline.
zuckerkoma
Zitat:
Original von Cyr Jack
Bei den Begriffen NICHT nach München direkt abbiegen. Das wollten wir doch vermeiden, diesen Riesenartikel.

Eher mal so seriös denken... also serienmäßig.

sag ich doch!
Denkmal für Helmut Fischer alias Monaco Franze an der Münchner Freiheit... kriminalkommissar!
Cyr Jack
jaaa, zuckerkoma, und was ist also das PW, um das herum das neue Rätsel gehen soll?
Sumajale
kann ich da mal den LW kriegen ????
Cyr Jack
Aber klar gibts den LW.

Zuckerkoma ist soweit? (Ich meine, nicht mit der Erstellung eines neuen Rätsels).
zuckerkoma
Zitat:
Original von Cyr Jack
jaaa, zuckerkoma, und was ist also das PW, um das herum das neue Rätsel gehen soll?

Augen rollen ich nehme den kriminalkomissar... das ist schliesslich der beruf in der serie... Mr. Green
wolle
Bis nach Monaco war ich auch noch, aber dann...?
Cyr Jack
Aber kriminalkommissar ist doch kein Name...

Begriffe, wolle, Begriffsklärung
Dana
und was mach ich mit den 5x drei verschiedenen Buchstaben? Wofür brauch ich da das IATA, da gibt es ja zwei Code-Listen?

am besten schickst du mir den lw. ich raff das nicht. unglücklich
zuckerkoma
Zitat:
Original von Cyr Jack
Aber kriminalkommissar ist doch kein Name...

Begriffe, wolle, Begriffsklärung

aber eigentlich muss doch der hinweis dann anders herum lauten, oder?
wir kommen vom monaco franze = dessen beruf in der serie ist kriminalkommissar... oder soll ich jetzt ein rätsel um den namen Franz Münchinger machen?!?! Augen rollen
Cyr Jack
Dana, es sind nicht jeweils drei verschiedene Buchstaben, sondern maximal drei pro Bild.

Und die in der Reihenfolge ihres Auftauchens zusammensetzen, wobei das erste einzeln steht.

Es gibt eine eindeutige Identifizierung der Linie durch IATA, und die steht in dem Artikel über die Airline.
Cyr Jack
Nein wolle, Monaco Franze heißt er in der Serie und Kommissar war er dort. Nun die Frage: Wie war sein Name = Beruf?