chris

Was muss ich denn hier lesen? SKANDAL!!!!
Da hat sich doch tatsächlich jemand, Rätselerstellenderweise, einen heimvorteil für das nächste Rätsel erschlichen.
woistdennnurdierätselaufsichstkommissionwennmansiemalbraucht
btw: who's next?
rgm
Zitat: |
Original von chris
btw: who's next? |
Cyr Jack
machs net so schwer Cyr, sollen doch quikies sein
Dana
Schön, dass ihrs habt. Wo geht es denn jetzt weiter: bei dem Josef oder in München?
Cyr Jack
Die Frage war: Wo starb er? und damit ist die Antwort sowie die Weiterführung eindeutig.
Ich denke, es ist OK, wenn wir mal nicht aus einem Wikiartikel heraus starten. Thematisch passend ist es allemal, und mit Gottes Hilfe werdet ihr dieses Rätsel auch schnell lösen.
@rgm: Das hat nichts mit Schwierigkeit zu tun, sondern mit der Zeit, die manchmal fehlt. Ein bisschen anspruchsvoll soll es doch auch sein, so wie alle Rätsel hier bisher.
wolle
Flugzeugtypen erkannt, Typ erkannt. Nur wie ordne ich das?
Cyr Jack
Ich würde mal vorschlagen: In der Reihenfolge des Erscheinens der Bilder, wobei das erste Bild separat steht und beim letzten nicht der Typ gesucht ist, sondern Beschriftung (falls lesbar) oder Farben.
Es ist alles jeweils sehr einsilbig (ok, bis auf das erste, aber auch das hat nicht mehr als drei Buchstaben).
Fast vergessen: Beim Mann die Bildinschrift beachten. War schon mal da.
Sumajale
da stellt sich mir doch spontan die Frage..... Wer ist der Typ ???
Steffi
Original von Sumajale
da stellt sich mir doch spontan die Frage..... Wer ist der Typ ??? |
Beethoven, wenn mich nicht alles täuscht
wolle
Original von Cyr Jack
Ich würde mal vorschlagen: In der Reihenfolge des Erscheinens der Bilder, wobei das erste Bild separat steht und beim letzten nicht der Typ gesucht ist, sondern Beschriftung (falls lesbar) oder Farben.
Es ist alles jeweils sehr einsilbig (ok, bis auf das erste, aber auch das hat nicht mehr als drei Buchstaben).
Fast vergessen: Beim Mann die Bildinschrift beachten. War schon mal da. |
So ein Experte bin ich auch nicht. Das zweite Flugzeun habe ich über die Aufschrift erkannt
Steffi
die X und O gabs doch schon mal in ner Insel, oder? was bedeutete das noch?
Cyr Jack
@wolle: das sollte ja auch so sein, über die Aufschrift.
@steffi: Beethoven ist natürlich richtig, aber so könnte er keinen RW geben. Der hieß ja auch noch....
zuckerkoma
Original von wolle
Original von Cyr Jack
Fast vergessen: Beim Mann die Bildinschrift beachten. War schon mal da. |
So ein Experte bin ich auch nicht. Das zweite Flugzeun habe ich über die Aufschrift erkannt
|

ich auch. und da das bild unter dem aufdruck zu finden ist, dachte ich auch, wir brauchen diesen namen....
mann ist auch klar, xox auch.
unterer flieger: aufschrift ODER farben? geht auch der IATA-code?
zusammengesetzt: müll.
Cyr Jack
@zuckerkoma: Aufschrift sowie Farben weisen beide auf den gleichen, jawohl, IATA-Code
wolle
VAN JU DEO und dann noch vielleicht einer der Codes TE oder LIL. Und wo ist da der Beruf?
Cyr Jack
wolle, ich weiß ja nicht wie bei dir die Bilder erscheinen. Gesetzt sollten sie so sein, dass deo separat steht und der Rest.. eben in der Reihenfolge.
Nicht einer der Codes, sondern IATA war angesagt.
wolle
Mit Reihenfolge des Erscheinens habe ich jetzt gedacht, aus welchem Jahr sie stammen
zuckerkoma
@ cyr: bin im lateinischen gelandet. passt alles... aber welcher name?!
Cyr Jack
Mit Reihenfolge des Erscheinenens habe ich jetzt gedacht, aus welchem Jahr sie stammen
Da kannste mal sehen, wie missverständnisträchtig die Rätsel und ihre Anleitungen immer sind. Aber die Teile des BR hast du alle.
Nun zusammenfügen. Wiki weiß da was.
Cyr Jack
zuckerkoma, lateinisch ist RW. Hast du auch schon die Ü in Angriff genommen?