Rätseltester gesucht

tolot
Zitat:
Original von zuckerkoma
gibt es eine sinnlosere diskussion? müssen wir uns wirklich den kopf darüber zerbrechen, wie bürokratisch vermieden werden kann, dass sich rätseltester NICHT in die HS eintragen?!?!? ich bin schockiert... soweit her ist es also mit der ehrlichkeit der rätsler .... *kopfschüttel*

und HH82: dein job in allen ehren, aber es muss nicht immer darauf hingewiesen werden, dass alles förmlich abgestimmt, unterzeichnet oder abgesegnet wird... man muss den rechtspfleger wirklich nicht immer und überall raushängen lassen.... Augen rollen

zustimm Augenzwinkern
zuckerkoma
Zitat:
Original von HH82
Zitat:
Original von zuckerkoma
und HH82: dein job in allen ehren, aber es muss nicht immer darauf hingewiesen werden, dass alles förmlich abgestimmt, unterzeichnet oder abgesegnet wird... man muss den rechtspfleger wirklich nicht immer und überall raushängen lassen.... Augen rollen

Wo soll ich das denn schon wieder geschrieben haben ... geschockt

Man muss mir nun wirklich nicht immer irgendwas unterstelllen und meine Worte umdrehen ... Augen rollen Augen rollen

... und raushängen lasse ich schon mal gar nichts !!!! Teufel

dann hab ich das: Bevor hier die Personalien diskutiert werden, sollte vielleicht erst die mehrheitsfähige Verfahrensweise geklärt werden !!! wohl gänzlich missverstanden?
HH82
Ja, das hast Du (und andere ggf. auch) !!!

1. Das hat ja wohl kaum was mit meinem oder irgendeinem Beruf zu tun.
2. Das war nur ein Vorschlag, die Diskussion (die ja eigentlich keine sein sollte ...) "vorne" zu beginnen bzw. weiterzuführen.
Micha
Au prima, diskutieren wir heute weiter? lachen
zuckerkoma
Zitat:
Original von Micha

DU bist raus lachen (das wollte ich schon immer mal schreiben cool )
HH82
Ich jedenfalls NICHT !!!

Für mich ist die Sache erledigt und abgehakt ...
tolot
Zitat:
Original von Micha

nein Ausrufezeichen
es sind Rätseltester gesucht Ausrufezeichen

einzig der vorschlag von blondie Ausrufezeichen
Und ich bin dafür, daß die Tester nicht wissen, wer das Rätsel eingereicht hat, damit nicht evtl. vorhandene Sympathien oder Antipathien über die Annahme oder Ablehnung eines Rätsels entscheiden. Und sagt jetzt nicht, daß es die hier nicht gibt .

ist brauchbar Ausrufezeichen

wer testen will soll sich eben melden Mr. Green
ich jedenfalls nicht Ausrufezeichen
Micha
Spielverderber Zunge raus
Johann
Ich schlage vor, 5-köpfige Testteams zu bilden. Sollten 2/3, also etwa 3,3 Köpfe das Urteil "abstrus" abgeben, wird das Rätsel samt LW vom Testteam selbst veröffentlicht. Dazu böte sich ein Special an.
HH82
Ich melde mich dann jetzt doch noch als bereitwilliger Rätseltester.
zuckerkoma
Zitat:
Original von HH82
Ich melde mich dann jetzt doch noch als bereitwilliger Rätseltester.

geschockt was für eine überraschung! Mr. Green Mr. Green Mr. Green
rgm
Zitat:
Original von blondie
Zitat:
Original von rgm
Ich finde es viel erschreckender, wie Ernst doch manche die dämlich HS Liste nehmen ... Augen rollen

Ich nehme an, du meinst gezielt mich...

Ich meine gezielt jeden, der sich an der, wie zuckerkoma sagte, sinnlosen Diskussion beteiligt.

Und soo egal kann dir die HS net sein, sonst hättest du das Thema nicht angesprochen. Augen rollen
Micha
Also, ich fasse an dieser Stelle noch einmal zusammen, da die Diskussion jetzt doch ein wenig durcheinander geraten ist und hier wahllos Bewerbungen in den Ring geworfen werden:

Rätsel müssen immer durch Teams geprüft werden, 5er Teams mit 2/3 Votum wären optimal, aber 2er Teams sind OK, wenn sie sich interdisziplinär zusammensetzen (am besten jeweils ein Natur- und ein Geisteswissenschaftler).

Die Teams müssen durch eine 2/3-Mehrheit der Rätsler legitimiert sein.

Abgelehnte Rätsel werden in einem Special veröffentlicht. Um allen abgelehnten Rätseln eine Chance zu geben, empfiehlt sich ein 24-Stunden-Marathon, bei dem alle 3 Minuten ein neues Rätsel aufgeschaltet wird.

Angenommene Rätsel müssen durch die Tester testiert werden und das Testat ist inklusive persönlicher Unterschrift der Tester im Lösungsweg einsehbar. Um größtmögliche Anonymität in alle Richtungen zu gewährleisten, erhalten Rätselautoren ebenso wie Tester einen Zweit- und Drittnick, mit dem sie ihre Identität verschleiern können.

Der Highscore wird abgeschafft, damit sich die Tester keinen ersten Platz erschleichen können.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Das war ja jetzt doch eine sehr intensive Diskussion mit vielen tollen Vorschlägen.

Summa summarum: Bislang erfüllt nur das Team Johann/Micha alle Voraussetzung, so dass wir uns wohl gezwungener Maßen dazu bereit erklären müssen, ab sofort alle Rätsel zu testen. Nun gut, sei’s drum.

Ein Tipp noch an alle, die gerade an Rätseln arbeiten, die dann bald bei uns auflaufen: Denkt an den roten Faden!
chn
Zitat:
Original von Johann
Ich schlage vor, 5-köpfige Testteams zu bilden. Sollten 2/3, also etwa 3,3 Köpfe das Urteil "abstrus" abgeben, wird das Rätsel samt LW vom Testteam selbst veröffentlicht. Dazu böte sich ein Special an.

Das finde ich gut!
Die könnten wirklich so nebenher veröffentlich werden, wie gewohnt, aber eben nebenher. Wäre doch eine Herausforderung für alle!
Und es rätseln nur die, die Lust dazu haben.

Will nicht hoffen, dass dann eine Diskussion losgetreten wird,
warum, weshalb u. s. w. es nicht genommen wurde. Es wäre dann
einfach so und die Ersteller hätten noch was von ihrer Mühe.
The Phantom
Warum gibt es eigentlich immer mindestens eine Person, die Michas und Johanns Unruhe-Beiträge ernst nehmen?! lachen

@chn: Ich befürchte, dass es genau diese Diskussionen dann geben wird...
chn
Zitat:
Original von The Phantom
Warum gibt es eigentlich immer mindestens eine Person, die Michas und Johanns Unruhe-Beiträge ernst nehmen?! lachen

@chn: Ich befürchte, dass es genau diese Diskussionen dann geben wird...

Die Befürchtung hatte ich ja auch.

Da sollte darauf hingewiesen werden, dass keine Debtten dazu
erwünscht sind.

Aber vielleicht gibt das dann auch zu viel Arbeit für
Patrick und Caro.

Warten wir es mal ab.
The Phantom
Zitat:
Original von chn
Da sollte darauf hingewiesen werden, dass keine Debtten dazu
erwünscht sind.

Funktioniert bisher ja auch wunderbar Augen rollen
chn
Meine ich doch auch LOL!
rgm
Zitat:
Original von The Phantom
Warum gibt es eigentlich immer mindestens eine Person, die Michas und Johanns Beiträge ernst nehmen?!

Was soll das denn bitte heißen ? geschockt
Nimmst du etwa die User dieser Plattform nicht ernst ? geschockt

Ich finde Michas Vorschlag sehr gut und finde er sollte genau so 1 zu 1 umgesetzt werden !
The Phantom
Natürlich nehm ich die User ernst...nur ihre Beiträge manchmal eben nicht Augenzwinkern