Nächste Inseltreffen!

HH82
Um beim nächsten Treffen einen größeren Rahmen zu bekommen, denke ich, ist es sinnvoll bereits jetzt Ort und Datum zu besprechen! großes Grinsen

Vorschläge waren ja schon Dresden, München und Emden. lachen

Terminlich: schon wieder zur Weihnachtsmarkt-Zeit (wobei ist ja der gleiche Abstand wie bei NMS-OB)? Augenzwinkern

In jedem Fall kann ich aber ein Rodizio-Essen in Hamburg im Januar/Februar 2008 anbieten (schon vage angedacht mit Suma + evita ...). großes Grinsen
Cornflake
Das sind ja wieder alles Orte, wo man ewig weit fahren muss, warum nehmt ihr denn nicht mal die Mitte? verwirrt
HH82
Zitat:
Original von Cornflake
Das sind ja wieder alles Orte, wo man ewig weit fahren muss, warum nehmt ihr denn nicht mal die Mitte? verwirrt

Dann mach doch bitte einen Vorschlag! (Dafür ist doch dieses Forum gedacht ... smile )
fuchs
Der Raum Hannover war ja schon im Gespräch, aber es hat sich niemand aus der Gegend gefunden, ein Treffen zu organisieren oder überhaupt nur einen Vorschlag zu machen.

@ Cornflake : der Kasseler Raum bietet sich doch auch an !! Der ist doch nun wirklich zentral ...
Poldi
Kassel fänd ich auch gut.
evitasurft
Dann organisiert doch einfach mal was lachen
fuchs
Zitat:
Original von Poldi
Kassel fänd ich auch gut.

Aber es wird nie was, wenn Ihr Hessen es nicht ein bissschen organisiert.

Wir müssten schon wissen, wann wir wohin kommen sollen! lachen lachen

Macht doch mal wenigstens einen Vorschlag!!
Dana
Wer hat Hannover gesagt? Das ist von hier aus erreichbar.

Wohnt denn jemand in Hannover?

In Hannover sind als Besichtigungen die Herrenhäuser Gärten interessant (Orchideen, Kakteen, Tropenhaus).Es gibt ein Wellnessbad, eine historische Führung in der Innenstadt. Günstiges Wohnen central, 5 min. zu Fuß vom Bahnhof: Hotel am Thieleplatz. Strassenbahntageskarte erschwinglich. in der Kneipenlandschaft kenne ich ich mich allerdings nicht aus. Für den Termin ist wichtig, dass es kein Messedatum ist, da verdoppeln sich die Übernachtungspreise.
Ein Hotspot für den Laptop wird auch zu finden sein.
HH82
Also Kassel hört sich doch ganz gut an! großes Grinsen

Einzig noch zentraler liegen Göttingen und Erfurt.

Für Hannover könnte ich die Organisation von Hamburg aus übernehmen, wobei ich da Hildesheim (ich habe da drei Jahre studiert) sogar noch vorziehen würde ...

Also ihr Hessen: ihr seid gefordert! Wer übernimmt die Planung?
Cornflake
*Fingerheb*

Ich hab in einem anderen Thread (bin jetzt aber zu faul zum Suchen) schon mal gesagt, dass ich das machen würde.

Da hab ich sogar ein Bild angehängt, von dem Gasthaus meiner Eltern, die sehr schöne Zimmer haben. Augenzwinkern

Von hier aus gibt es viele Orte, die man anfahren könnte.

Ich hätte auch nix dagegen, meinen Garten zur Verfügung zu Stellen, nur dürfte das in diesem Jahr nicht mehr so ganz hinhauen. Augenzwinkern

Man muss doch auch nicht alle 2 Monate ein Treffen machen.

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, das für nächstes Frühjahr (so im Mai vielleicht) zu organisieren.

Hierher zu kommen ist auch kein Problem Fulda oder Bad Hersfeld sind gut zu erreichen und wir liegen hier noch einigermaßen zentral. Die "Flieger" könnten in Frankfurt landen und würden dann dort abgeholt (oder von Poldi eingesammelt).
fuchs
Ich kann mich noch an diesen Beitrag und das Foto vom Gasthof erinnern, dachte allerdings, sie galten nur im Zusammenhang mit dem Besuch von Coelba.

Aber das wäre doch eine schöne Gegend für das Frühjahr.

Ich war schon dort im Knüllgebirge zu Kur (Neukirchen) und war von der Ecke begeistert.

FESTHALTEN!!!
Poldi
Ich hatte schon absichtlich Kassel zugestimmt. Zum einen kenn ich die Stadt ein bißchen (hab da sogar mein erstes Lebensjahr verbracht, woran ich mich allerdings nicht mehr erinnere), zum anderen bin ich aber weit genug weg, um mich nicht um die Organisation kümmern zu müssen..... lachen

Corny, solange Du nicht das WE 4./5. Mai planst, bin ich gerne bereit mein Auto mit Insulanern vollzuladen. Muß dann nur noch ein Schild "Gefahrguttransport" anbringen lachen aber eigentlich können die auch alle nach Kassel-Calden fliegen....
Steffi
beim nächsten treffen wär ich auch gern dabei smile
wofür müsst ihr denn fliegen, wenn wir zentral liegen wollen? Augen rollen
fuchs
Zitat:
Original von Poldi
Ich hatte schon absichtlich Kassel zugestimmt. Zum einen kenn ich die Stadt ein bißchen (hab da sogar mein erstes Lebensjahr verbracht, woran ich mich allerdings nicht mehr erinnere), zum anderen bin ich aber weit genug weg, um mich nicht um die Organisation kümmern zu müssen..... lachen

Abstauber-Drache Teufel Teufel

Zitat:
Original von Poldi
Corny, solange Du nicht das WE 4./5. Mai planst, bin ich gerne bereit mein Auto mit Insulanern vollzuladen. Muß dann nur noch ein Schild "Gefahrguttransport" anbringen lachen aber eigentlich können die auch alle nach Kassel-Calden fliegen....

Fliegen ist doch nur interessant, wenn es billig genug ist (z.B. HH-Düsseldorf 1€ + Flughafengebühren).
Da ist Calden wohl kaum der richtige Landeplatz. Soweit mir bekannt ist, landen dort nur Segel- und Drachenflieger lachen lachen
Steffi
Zitat:
Original von fuchs
Fliegen ist doch nur interessant, wenn es billig genug ist (z.B. HH-Düsseldorf 1€ + Flughafengebühren).
Da ist Calden wohl kaum der richtige Landeplatz. Soweit mir bekannt ist, landen dort nur Segel- und Drachenflieger lachen lachen

Drachenflieger? kann Poldi da also gleich landen großes Grinsen
Poldi
Zitat:
Original von fuchs

Falsch gedacht. Mit privaten Charterflugzeugen mit bis zu 16 Passagieren kann man dort schon landen (sagt jedenfalls die HP). Mit einem richtigen Flugzeug kannst DU dann aber erst zum ca. 52. Inseltreffen im Jahre 2012 anreisen.... dann können wir auch gleich Rätsel 37512 und Cornys 7547. Rätsel diskutieren lachen
Cornflake
Zitat:
Original von Steffi
beim nächsten treffen wär ich auch gern dabei smile
wofür müsst ihr denn fliegen, wenn wir zentral liegen wollen? Augen rollen

Selbst wenn man zentral liegt, kann das für manche trotzdem eine weite Anreise bedeuten. Augenzwinkern

Allerdings müsste man wirklich abwägen, ob dann eine Fahrgemeinschaft nicht billiger und sinnvoller ist.

Poldi, ich werd mich bemühen ein Wochenende im Mai zu nehmen, andem mein Mann Freischicht hat, der wird dann nämlich an den Grill gestellt und ist für´s Getränkeranschleppen da. Mr. Green
The Phantom
Was mir gerade wieder einfällt: War nicht auch noch ein Insel-Geburtstagstreffen geplant, das auf nach den Sommerferien verlegt wurde Fragezeichen

Weiß jemand, was daraus geworden ist?
rgm
Zitat:
Original von HH82
Vorschläge waren ja schon Dresden, München und Emden. lachen

Zitat:
Original von Cornflake

Für Emden und Dresden stimm ich dir zu,
München find ich jetzt net sooo weit weg ... Augen rollen
Poldi
Zitat:
Original von rgm
München find ich jetzt net sooo weit weg ... Augen rollen

Kannst dich ja mit Lulu in München treffen.... für viele andere ist München schon seeeeehr weit weg Augenzwinkern