Battle-Zone reloaded

Cornflake
Prima, der Umzug hat geklappt.
Wahrscheinlich sagt jetzt keiner mehr was, weil Off-Topic in anderen Bereichen macht halt mehr Spaß. Teufel
HH82
war das wirklich nötig ??

Hätte man das dortige OT (soweit es OT denn war) nicht einfach hierher oder wohin auch immer verschieben können ??
Cornflake
Natürlich hätte ich das verschieben können, aber ich hab zwischendurch immer gemahnt und irgendwo sehe ich es auch nicht ein, dass hier munter die Threads vollgemüllt werden und dann jemand sagt "Corny verschieb".
Schreib euren Kram gleich dahin, wo er hingehört!

Ihr seid doch alle alt genug und solltet eigentlich sehr deutlich Topic von Off-Topic unterscheiden können.

Sich erst daneben zu benehmen und sich dann zu beschweren, dass der Spielplatz geschlossen wurde, find ich nun nicht sehr prickelnd.

Warum hast du nicht gleich den richtigen Thread gewählt für dein Scharmützel mit rgm, HH?
Ihr habt euch da wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert und ich hab auch zugemacht, damit das nicht noch tiefer sinkt.

Ich werd den Thread noch entmüllen und dann wieder aufmachen und gnade euch Gott, wenn da was auftaucht was nicht hingehört. Teufel
HH82
naja, Deine "Mahnungen" kamen recht spät ...

klar hätten wir es gleich woanders schreiben oder fortführen können, aber ist warum auch immer nicht passiert - s*** h******

*malneugierigfrag* Was war noch gleich Aufgabe der Mods. *grübel* (evtl. OT verschieben) *weitergrübel*

und ich habe mich nicht beschwert, sondern nur mal nachgefragt Augenzwinkern

Danke fürs doch noch Verschieben - sollen doch die Nachfolgenden nicht drunter "leiden" großes Grinsen
Cornflake
Jetzt pass mal gut auf, ich hab auch sonst nix zu tun, als hier alle 5 Minuten in einem Thread nachzugucken, ob da nicht jemand aus dem Ruder läuft........aber sonst ist noch alles senkrecht? Teufel

Klar, natürlich, ich muss mir die zigtausen Euro, die mir die Inselleute für den Job zahlen auch hart verdienen, wie konnte ich da nur mal was anderes erledigen. *zerknirschtbin*
soopay
HH: Es braucht keine Mahnung vom Mod, um zu wissen, dass dein und rgms Gefecht da nichts zu suchen hat, das weißt du sehr genau.

Corny: Natürlich hätten die Buben das auch woanders unter sich ausmachen können und sollen. Aber deswegen mal eben einen Hilfefred zu schließen, find ich auch nicht ok... Verschieb die Mist gleich in die Battlezone und gut ist.
Aber so Sprüche wie "Gnade euch Gott, wenn..." finde ich ebenso fehl am Platze.
HH82
ich weiss gar nicht, warum du dich jetzt so aufregst, Corny ...
(dass Du mal nicht da bist oder nicht alle 5 Minuten aufpassen kannst, ist ja wohl klar!)

die Anmerkung galt ja nicht Dir allein ...

Poldi ist ja auch noch da (und er war ja auch online zu der Zeit ...)
Er hat es wohl als nicht so problematisch erachtet.
Cornflake
Als Poldi hier unterwegs war, war die Sache noch nicht so ausgeartet und er hat ja eigentlich auch noch geschürt, indem er die PN "angefordert" hat.

Den Hilfethread zu schließen war in diesem Moment meiner Meinung nach die beste Möglichkeit die Sache zu bremsen.
Auf "es reicht jetzt" hat ja keiner reagiert, das wäre munter weitergegangen und die Sache war da längst schon kein Spaß mehr.

Wenn ein Thread mal aus dem Ruder läuft, weil rumgeflachst wird, dann ist das kein Problem, aber das heute nahm Formen an, die so nicht zu vertreten waren. Und da mit Vernunft keinem beizukommen war, hab ich den Schlüssel umgedreht.

In dem Thread stand alles drin, was ein Nachrätsler hätte wissen müssen und zur Not hätte er eine PN geschickt und gut wär's gewesen, ich war nämlich fast durchgehend hier. Ich hätte den Thread morgen wieder geöffnet, wenn sich die Gemüter beruhigt hätten und hätte dann gehofft, dass nicht wieder einer daherkommt und meint das Feuer schüren zu müssen.
Den Thread hab ich nicht einfach mal spontan geschlossen, das hab ich mir vorher schon genau überlegt und Vor- und Nachteile abgewogen. Eigentlich wollte ich den Schlüssel schon nach Johanns Stichelei umdrehen, weil klar war, dass rgm da noch einen Kommentar zu abgeben würde.

Und das "Gnade euch Gott", was ist daran schlimm? Da hätte ich genauso gut hinschreiben können "dann zieht euch warm an", bleibt sich gleich. Das das keine üble Drohung war, sieht man an dem Smiley, den ich dahinter gesetzt habe.
Oder stößt du dich jetzt an dem Wort Gott, Soopay?
soopay
Ich stoße mich nicht an dem Wort Gott, Corny. Ich stoße mich an der tyrannischen Attitüde, die dahintersteckt. "Ich bin hier die Modse und wenn mir was nicht passt, dann mach ich einfach den Fred zu. Und irgendwann, wenn es mir passt, mach ich ihn wieder auf."
Und der Teufelssmiley entschärft diesen Spruch auch nicht, ganz im Gegenteil.

Du hast völlig recht darin, dass solche Diskussionen wie zwischen HH und rgm und der Kommentar von Johann nicht in einen Hilfefred gehören. Ich hätte es besser gefunden, wenn du die entsprechenden Einträge gleich verschoben hättest, anstatt einfach mal den Fred zu schließen.
Cornflake
Teufel Dieser ist für mich ein Teufelssmiley, der wirklich Ärger ausdrückt.
Teufel Dieser ist einer, der noch ein Grinsen beim Teuflischsein dabei hat, für mich macht das schon einen Unterschied.

Aber ich hab schon oft gemerkt, dass Smileys hier unterschiedlich interpretiert werden, deswegen lasse ich sie auch weitestgehend weg, wenn es was zu diskutieren gibt.

Da ich aber nun wirklich selten hier die Modse raushängen lasse, war ich der Meinung, man würde das richtig verstehen, scheinbar habe ich mich da geirrt, sehr schade, denn man kennt sich ja nun schon eine Weile und es müsste doch inzwischen klar sein, dass hier wirklich viele Sachen locker genommen werden.

Wenn der Tonfall auf ein solches Niveau absinkt, wie das heute passiert ist und das auch nicht zu stoppen ist, dann macht man den Thread erstmal zu, fertig, bis sich die Gemüter wieder entspannt haben.

Ich versteh jetzt auch wirklich die Aufregung nicht. Was ist so schlimm an der zeitweiligen Schließung dieses Hilfethreads?
Wenn jemand eine Frage zum Rätsel gehabt hätte, hätte er diese jeder Zeit stellen können.

Und während das Scharmützel noch läuft, anzufangen Beiträge zu verschieben ist doch sinnlos. Du glaubst doch nicht, dass die Herren gewartet hätten bis ich fertig bin, dann hätten sie ja schon gleich bei der ersten Ermahnung den Standort wechseln können.

Irgendwann kommt es noch soweit, dass man beschuldigt wird, man lässt die Modse raushängen, wenn man im Hilfethread was editiert, von dem der Schreiber der Meinung ist, es war gar nicht schlimm.

Ein Moderator ist nicht nur dafür da, zu deutliche Tipps zu entschärfen oder Posts zu verschieben, er muss durchaus auch mal auf die Bremse treten, wenn es brenzlig wird.
Auch wenn sich da scheinbar einige in ihren Rechten beschnitten fühlen.

Aber so ist es mit allem, allen wird man es nie Recht machen können. Augenzwinkern
Johann
Zitat:
Original von Cornflake
Ein Moderator ist nicht nur dafür da, zu deutliche Tipps zu entschärfen oder Posts zu verschieben, er muss durchaus auch mal auf die Bremse treten, wenn es brenzlig wird.

Wohl wahr!

Vieleicht auch mal jemandem in den Hintern treten, wenn ohne jeden Anflug von Selbstironie der Oberklug rausgekehrt wird, und andere für mehr oder weniger doof erklärt werden?
Cornflake
Da magst du Recht haben, aber weißt du, was hinter den Kulissen so passiert?
Eben, das weißt du nicht und es gibt viele Sachen, die gehören nicht öffentlich in einem Thread geklärt.
Johann
Das interessiert, in diesem Zusammenhang zumindest, auch nicht.

ps: Ich liebe Tratsch! lachen
Cornflake
Dann erschein in 12 Tagen zum Inseltreffen, wer weiß, was es da zu tratschen gibt. Mr. Green
Johann
In 12 Tagen wird meine Tante krank. Leider.
fuchs
Zitat:
Original von Cornflake
Dann erschein in 12 Tagen zum Inseltreffen, wer weiß, was es da zu tratschen gibt. Mr. Green

Ich denk mal, er ist bei jedem Treffen heimlich dabei..

Bei unserem Treffen in Neumünster schlich immer so ein merkwürdiger Typ durch die Büsche

Johann ????? lachen lachen
Cornflake
Hm, durchaus möglich.
Gut, dass du's erwähnt hast, da werd ich mal Tinka alle halbe Stunde im Gebüsch Patrouille laufen lassen, die sollte einem Eindringling schon Beine machen. Teufel Mr. Green
HH82
Ich denke, heute ist wohl der Tag an dem man auch diesen Thread wieder bemühen muss ...

Ich weiss gar nicht, warum ich auf Grund einer Meinungsäußerung und konstruktiver Kritik dermaßen persönlich (!) angegangen werde ...

... seine Meinung wird man ja wohl noch äußern dürfen - oder?

Klar hätte ich noch ne zeitlang die Füße stillhalten können, aber wie lange denn ?? Dafür dass ich offenbar die Testerin verärgert habe, werde ich mich ja noch aufrichtig entschuldigen dürfen - oder etwa nicht Pernod ???!!!

Und dann musstet ihr beide ja auch nicht mit diesem Murks rätseln. Und ich war/bin da ja auch nicht alleine mit meiner Meinung - wie man im Hilfeforum lesen + ich per PN zusätzlich weiss. Ich habe es halt nur deutlich angesprochen ...

Ich hatte gehofft, dass man mit konstruktiver Kritik etwas in Zukunft zum Besseren verändern kann, aber nein, da fühlen sich gleich zwei angepickt und reagieren vollkommen über ...

Das nun Rumprobierei wenig mit Rätseln zu tun hat, also kein echtes Rätsel sein kann, sollte wohl mehrheitsfähig sein ...

und Pernod: Du musst gerade von Netiquette schreiben: Wer seinen Text in unleserliches Kauderwelsch umwandelt, muss gerade hiervon reden Augen rollen
Ich habe zudem allgemein über das Rätsel geschrieben und mich zudem zugleich für meine deutlichen Worte bei Dir entschuldigt - hingegen greifst Du mich in unbegreiflicher Form an und veralberst durch Zitat und Nach-Zitat meine Äußerungen - also was nun das mit Netiquette zu tun hat, verschließt sich mir.
Pernod
Bei MIR entschuldigt ???????

Wo ?????

Und wenn etwas in so einer Art geschrieben ist, ist es nicht so gemeint wie es geschrieben steht...... Mr. Green
HH82
Pernod, das meinst Du jetzt nicht im Ernst ??!!

Liest Du auch das, was Du kopierst oder kapierst Du nicht, was Du zitierst und verfremdest ... Augen rollen