coelba
Spielverderber!!! Ich hätte soooo gern mitgemacht!
HH82
... wie war das noch gleich ...
.... hmmmmm ...
... ach ja ...
... wer zu spät kommt, der ... oder den ... (?)
... der verpasst das Beste!!!
So war das doch - oder ???
coelba
Hach, wat bisse wieder nett!!

Poldi
So kennt man ihn eben.....
HH82
Zitat: |
Original von coelba
Hach, wat bisse wieder nett!!
 |
"nett" aus Deiner Feder ...
... was habe ich den schlimmes geschrieben ???
coelba
Hast nur mal wieder gelästert - so kenn ich Dich!
HH82
ach ja ...
wo habe ich denn schon mal gelästert ???
höchstens mal offen meine Meinung gesagt ...
... wenn das schon lästern ist ...
rgm
Original von irgendjemand
Ich fühle mich nicht nur von dieser unverschämten anrede, sondern von dem ganzen beitrag von rgm persönlich angegriffen (unterstellung, nicht zu verstehen, worum es gestern ging, was auch nicht ganz einfach ist, da ein beitrag komplett gelöscht wurde). darum bitte ich die moderatorin, auch rgms beitrag komplett zu löschen, weil sonst hier der unangenehme eindruck verstärkt wird, das manche leute sich hier alles erlauben können. |
Lieber irgendjemand,
was an einer Verniedlichung unverschämt sein soll, kann ich nicht ganz nachollziehen. Du kannst mir das aber sicher erklären. Warum du dich von Tatsachen persönlich angergriffen fühlet, versteh ich leider auch nicht, aber auch das, kannst du mir sicher erklären. Wenn du nicht weißt, was in dem Beitrag stand, weil er ja komplett gelöscht wurde, ist es auch keine Unterstellung, wenn ich sage, du verstehst es nicht, oder? Sollte es anders sein, kannst du mir das sicher erklären.
Ich neheme mir die Freiheit, Dinge die mir zuwider sind, zu kritisieren, wenn jemand damit ein Problem hat, dann kann er dies gerne kundtun und seine Sicht der Dinge erläutern.
Ich hätte jemanden angemacht, weil er Kritik geübt hat, ist eine Unterstellung von dir!
Ich wiederhole es gerne nochmal, ich hab den Typ nicht angemacht, weil er Kritik geübt hat, sondern weil er schon beinahe die Lösung gepostet hat.
Wenn du jetzt was nichtverstanden hast, dann kann ich dir das hoffentlich erklären.
Cornflake
Original von trudi
1. sie ist die hauptperson im film, also warum ihn nehmen? sie steht z.b. auch im text...
2. bisher wurde dieser hinweis immer verlangt und lauthals bemängelt, wenn er fehlte... |
Warum nicht ihn nehmen, spricht nix dagegen.
Ich finde, es kommt immer ein bisschen auf die Art des Wortes an, was da gesucht wird. Keine Ahnung, seit wievielen Rätseln du miträtselst, aber "früher" gab's keine Hinweise auf die Sprache, das kam erst mit der Zeit, durch die ständige Jammerei.
Heute sind wir soweit, dass fast alles vorgekaut wird, was man sich bei anstrengen des Gehirns erarbeiten könnte.
trudi
Original von Cornflake
Keine Ahnung, seit wievielen Rätseln du miträtselst, aber "früher" gab's keine Hinweise auf die Sprache, das kam erst mit der Zeit, durch die ständige Jammerei. |
da muß ich dich korrigieren, rätsel nr. 5 der alten insel, puppe mit sankt-georgs-kreuz...

ein gutes rätsel sollte jeden hinweis enthalten, den es braucht, um es zu lösen... alles andere ist probieren ...
Cornflake
Original von trudi
da muß ich dich korrigieren, rätsel nr. 5 der alten insel, puppe mit sankt-georgs-kreuz...
ein gutes rätsel sollte jeden hinweis enthalten, den es braucht, um es zu lösen... alles andere ist probieren ... |
Prima, dass du weißt, wie das alles funktionieren muss, ich warte mit Spannung auf deine Rätsel.
stippie
Original von trudi
Original von Cornflake
Keine Ahnung, seit wievielen Rätseln du miträtselst, aber "früher" gab's keine Hinweise auf die Sprache, das kam erst mit der Zeit, durch die ständige Jammerei. |
ein gutes rätsel sollte jeden hinweis enthalten, den es braucht, um es zu lösen... alles andere ist probieren ... |
trudi, nix für ungut, aber dann schau dir mal rätsel 888 dort an.
gleicher fall. gleiches wort.
und kein gemotze im forum.
trudi
Original von Cornflake
Prima, dass du weißt, wie das alles funktionieren muss, ich warte mit Spannung auf deine Rätsel.
|
schon geschehen, lang, lang ist's her...
Hab gerade mal geguckt (bin ja neugierig
). Ich erinnere mich an die Rätsel, auch daran, dass man beim 2. eine Serie kennen sollte, die damals zwar aktuell, aber doch eher unbekannt war. Und kein Hinweis war daran geklebt, wie man die denn finden sollte, falls man sie nicht kennt.
Nun ja, ist ne Zeit her, Nachschub wird immer gebraucht.
Poldi
Original von stippie
Original von trudi
Original von Cornflake
trudi, nix für ungut, aber dann schau dir mal rätsel 888 dort an.
gleicher fall. gleiches wort.
und kein gemotze im forum. |
Da muß ich dich leider korrigieren stippie. 888 war ein Rätsel von Steffi und mir. Das BR braucht man da unbedingt in Deutsch, weil man sonst zwar beim richtigen Herrn, aber im falschen Artikel landet, weil es nicht um den Herrn an sich, sondern bei der Verfilmung seines Lebens. Allerdings sind da weitere "Stationen" des Rätsels teilweise anderssprachig, allerdings eben nur teilweise und man kann im Prinzip auch nur mit den deutschsprachigen Teilen zum Ziel kommen.
Das er und nicht sie das PW war, hat mich auch etwas "verwirrt". Sie sprang mir gleich ins Auge, also hab ich erstmal alle möglichen Kombinationen bei ihr ausprobiert, bevor er dann doch noch meinen Weg kreuzte....
stippie
habe mich wohl auch falsch ausgedrückt, poldi. es war sogar umso heftiger, weil nämlich der fremdsprachige name rw gab, und dann zurückübersetzt werden musste (falls man so angefangen hatte wie ich damals, weil der e.... halt ein vorname dieser fremdsprache ist).
also dann doch noch ein anderes beispiel: rätsel 964
da brauchten wir gleich drei wörter in der sprache für das br.
nur mal um klarzustellen, dass "früher" nicht alles "besser" war
Poldi
Original von stippie
habe mich wohl auch falsch ausgedrückt, poldi. es war sogar umso heftiger, weil nämlich der fremdsprachige name rw gab, und dann zurückübersetzt werden musste (falls man so angefangen hatte wie ich damals, weil der e.... halt ein vorname dieser fremdsprache ist).
also dann doch noch ein anderes beispiel: rätsel 964
da brauchten wir gleich drei wörter in der sprache für das br.
nur mal um klarzustellen, dass "früher" nicht alles "besser" war
|
Hab grade mal nachgeschaut. Du hast recht. Keine Ahnung wieso das auch fremdsprachig RW gibt. Führt ja nur in die Irre.....
Ach... Rätsel 964: da schrieb Blondie im LW "(da neuerdings andere Rätsel auch keine Hinweise auf *edit* enthalten, verkneife ich es mir an dieser Stelle auch)"
Damit dürfte wohl Cornys Hinweis, daß es früher Hinweise auf Fremdsprachen nicht vorhanden waren, widerlegt sein.
Cornflake
Ich kann's mir nicht verkneifen, aber wo ist denn Rätsel 964 früher?
Wenn ich von früher spreche, meine ich die ersten hundert Rätsel (also nicht nur bis 100 sondern etwas weiter) und auch da gab es bestimmt welche, wo eine Flagge mal irgendwo drauf war.
Aber es ist interessant, welche Energie verschwendet wird, um meine Aussage zu widerlegen.*kopfschüttel*
trudi
Original von trudi
Original von Cornflake
|
schon geschehen, lang, lang ist's her...
Hab gerade mal geguckt (bin ja neugierig
). Ich erinnere mich an die Rätsel, auch daran, dass man beim 2. eine Serie kennen sollte, die damals zwar aktuell, aber doch eher unbekannt war. Und kein Hinweis war daran geklebt, wie man die denn finden sollte, falls man sie nicht kennt.
|
Du meinst, wo Du im Forum geschrieben hast:...
man kann das Rätsel durchaus lösen, wenn man die Serie nicht kennt, ich habe das auch nie geguckt....
Meine liebe Trudi, was hat denn das, ob ich es lösen konnte damit zu tun, das damals nun mal kein Hinweis auf die Serie dabei gestanden hat.
Genauso gut könnte ich dir jetzt um die Ohren hauen, dass genug Leute heute die Farbe auch ohne den Hinweis auf den Sprache gefunden haben und lösen konnten.
Du hast doch kritisiert, das zu einem guten Rätsel überall Hinweise drauf gehören und nicht ich.
Ich habe dich nur darauf hingewiesen, dass du das, was du woanders kritisierst selber nicht gemacht hast, nicht mehr und nicht weniger.
Vor allem hat das ganze Gedöns hier im Hilfethread nichts zu suchen. Ich antworte schon extra immer in den Beiträgen, damit es nicht noch mehr wird.
cyberlix
ich hab grade zur diskussion son feines smilie hier