Zorro
Na bis dahin werde ich vermutlich wieder gesund sein.
Und könntest Du das Huhn bitte noch rupfen, sonst bin ich sowieso schon wieder gesund.
coelba
Dieses Wochenende gibt's Hühnerfrikassee - allerdings mit einem frischen Huhn... Da muss ich vorher auch eine Hühnersuppe kochen und wollte fragen, ob irgendwo noch Bedarf besteht!?
evitasurft
Rätsel 509...
Hömma Phantom...
so schlimm sind meine Maße nu auch wieder nicht, dass du sie hier editieren mußt (Zitat: suma)
Mit Google der erste Treffer... (Zitat: Phantom)
Ich hab mich da mal schlau gemacht. Dat Phantom hat Recht
guggst du:

Sumajale
öööhhmmm....
wo hast du denn das Foto her ???
ich kann dazu nur sagen....ich war jung und brauchte das Geld
The Phantom
Zitat: |
Original von Kösel
Da habe ich es in meinem Beitrag von 18Uhr ja korrekt ausgedrückt.
Dieses war / bzw. ist ein Rätsel für einen bestimmten Teil der Insulaner denn ich halte es schlichtweg für nicht lösbar.
Verwertbare Tipps gibt es leider auch keine in diesem Forum
- schade ansich
bisher hat es mir Freude bereitet mich an diesen Knobeleien zu versuchen, aber das hier ist wohl das Ende für mich.
Ein RW der mich zu einem bekannten Buch führt, aber das war es dann auch schon. |
Danke aranja.
Und @ Kösel: Wenn es dir keine Freude bereitet mal etwas länger an nem Rätsel zu knobeln, bist du vielleicht wirklich falsch.
Ansonsten würde ich dir raten erst nach lesen des LWs über ein Rätsel Kritik zu üben...
Der Tipp von Poldi ist übrigens schon recht gut.
Kösel
@phantom
niemals würde ich mir erlauben Kritik an einem Ihrer Rätsel zu üben
aber 2 Stunden und 30 Minuten halte ich schon für eine recht lange Zeit, in der die Freude an einem Rätsel langsam abnimmt.
Gern würde ich den LW lesen, wenn ich ihn denn jemals zu Gesicht kriegen könnte.
Der Tipp von Poldi: Es reichen aber auch 3 um zur Lösung zu kommen-
mag zwar recht gut sein, aber doch nur für die die über 3 Lösungen verfügen.
Poldi
Original von Kösel
aber 2 Stunden und 30 Minuten halte ich schon für eine recht lange Zeit, in der die Freude an einem Rätsel langsam abnimmt. |
Vielleicht kann ich ja nicht rechnen, aber das Rätsel ist doch noch nichtmal 2 Stunden online.... und bei meinem Tipp steht ja auch etwas mehr da.... aber es stimmt... 3 reichen wirklich
Kösel
nun gut, ich habe mich verschrieben - man mag es einem alten Mann vielleicht nachsehen.
Aber , habe ich mich auch verlesen wenn ich meine in einem Hilfe-Thread auf Hilfe zu stossen ???
Sie sagen in ihrem Post steht noch mehr, aber was steht denn da wirklich ??
Original von Poldi
Mal 'nen Tipp für alle, die es noch nicht haben:
die Lösungen der einzelnen Zeilen haben eine Gemeinsamkeit.( die man aber erst erkennen kann wenn man sie hat.) Die müßt ihr finden um evtl. alle Zeilen zu lösen. Es reichen aber auch 3 um zur Lösung zu kommen. Am besten fangt ihr mit den letzten beiden Zeilen an. Die sind recht einfach und die Gemeinsamkeit sollte euch dann gleich auffallen. |
Wenn man also nur eine Lösung hat, kann einem keine Gemeinsamkeit auffallen.
Schade, dass es hier nur besserwisserische Kommentare anstatt echter Hilfe gibt.
The Phantom
Original von Kösel
Original von Poldi
Mal 'nen Tipp für alle, die es noch nicht haben:
die Lösungen der einzelnen Zeilen haben eine Gemeinsamkeit.( die man aber erst erkennen kann wenn man sie hat.) Die müßt ihr finden um evtl. alle Zeilen zu lösen. Es reichen aber auch 3 um zur Lösung zu kommen. Am besten fangt ihr mit den letzten beiden Zeilen an. Die sind recht einfach und die Gemeinsamkeit sollte euch dann gleich auffallen. |
Wenn man also nur eine Lösung hat, kann einem keine Gemeinsamkeit auffallen.
Schade, dass es hier nur besserwisserische Kommentare anstatt echter Hilfe gibt.
|
Schade, dass man lieber die Augen verschließt um motzen zu können, statt vorhandene Tipps zu lesen und damit das Rätsel zu lösen...
Wer in diesem Stil mit Kritik um sich schmeißt sollte meiner Meinung nach auch damit rechnen, dass "besserwisserische Kommentare" zurückgeflogen kommen...
Bei der Anzahl derer die das Rätsel bereits gelöst haben, wage ich es doch irgendwie zu bezweifeln, dass das Rätsel unlösbar ist
Dana
von wegen gelöst: ohne Blindenhund, der mich zur Lösung geführt hat, wäre ich möglichweise auch nicht viel weiter als Kösel.
und eure scharfen Kommentare gehören in die Battlezone
The Phantom
So, danke Dana, ich kann in solchen Situationen eben auch nicht immer "neutral" bleiben
Achso: Zumindest der Blindenhund muss es ja irgendwie gelöst haben
Dana

ich hab nen guten Blindenhund
*stolz drauf bin*
The Phantom
Bei meinem nächsten Rätsel schreib ich nen Hinweis dazu:
Bitte erst durch eure Blindenhunde lösen lassen!
HH82
um den Ausgangsthread mit off-topic nicht weiter zuzumüllen, belebe ich mal diesen vergessenen Flecken der Insel
Original von Cornflake aus Hilfeforum 957
Den Sch..ß kannst du dir sparen.
|
Original von Cornflake aus Hilfeforum 957
Sei froh, dass ich nicht hingeschrieben habe, was mir zuerst durch den Kopf ging. |
da ist aber jmd. heute abend nicht gut aufgelegt ...
Cornflake
Guck da, wo du dich eingeschlichen hast, dann weißt du's.
Sumajale
hab ich was verpahasst ????