Rätsel 479: Hauptstadtvariante

Wiebke
Zitat:
Original von franky
Bei dem "erfrischenden" bin ich schon lange, aber finde dort nichts passendes traurig

Überschrift
heidimaus
wiebke hat übrigens das pw schon fast gepostet auf der vorigen seite, fehlt nur was großes Grinsen wird ebstimmt noch editiert. großes Grinsen
cyberlix
so ich habs...falls bei andren wiki auch nicht geht mein weg:

hab über google gesucht...dort in den cache von wiki
die weiterführenden links wieder zu google...dort in den wiki cache
es war sehr lästig....

aber...das br mag ich total gerne schlabbern ;O)
Wiebke
Zitat:
Original von heidimaus
wiebke hat übrigens das pw schon fast gepostet auf der vorigen seite, fehlt nur was großes Grinsen wird ebstimmt noch editiert. großes Grinsen

Das Einstiegsposting von Poldi war ja auch nicht schlecht. Erspart 'ne Menge Lesen.
evitasurft
Gut... irgendwie hab ichs jetzt gefunden. Leider fehlte ein wichtiger RW *find*
Deshalb hab ich da nie weitergemacht. Das PW hab ich nur wegen des Eingangsposts gefunden Augen rollen
inschra
Jetzt kann ich ja meine erste Idee verraten: Kohlzwischenfunde großes Grinsen
Aber dass man links nur den Beruf und ein Adjektiv aus Fe braucht, steht glaub ich eh schon da.

Ich hab das pw übrigens noch nie gehört (außer als Tier), kenn mich aber damit nicht wirklich aus Augenzwinkern
Dana
Danke an die Schubserin, sonst hätte ich mit dem BR noch Tage gesessen. BR sind einfach nicht mein Ding. Habs.
Johann
Das linke Bild hat mich nur in die Irre geleitet. Nicht beachten!
cafeconlatte
nur mit dem rechten bild zwar lösbar, aber erst die kombination von beiden führt bei google direkt zu einem wiki-link, der einem sofort ins auge springt ...

ich werde am samstag aber lieber zu oktanhaltigem greifen cool
wolle
Ich stehe mal wieder auf dem Schlauch. Das rechte und das Gewässer in Hamburg, wie hier zu lesen, bringen mich zu einer Gerstensaftpanscherei Mr. Green , aber kein RW. Für rechts habe ich einen. Der Beruf des Herrn bringt keinen RW, weder in Kurz-, noch in Langform.

Und das mir, der das Bild schon mal in einem Quickie verwendet hat rotes Gesicht
inschra
Das Fe nicht vergessen, dann geht´s!
Wiebke
Zitat:
Original von wolle
...Gerstensaftpanscherei Mr. Green , aber kein RW. ...

Sollte RW geben.
wolle
Wie soll man da denn F e anhängen, das gibt's doch gar nicht.

A, A...w, und auch R, wegen der süddeutschen, sind nichts traurig
wolle
Den Typen habe ich jetzt. In Kombination mit rechts finde ich bei Google keinen Wiki-Link.
Direkt bei Wiki finde ich nur die Sprache eines Staates, den es so nicht mehr gibt. Bin ich da denn richtig?

Ein weing verlaufen habe ich mich da, aber nun bin ich auf den richtigen Weg geschubst worden. Da war das PW auch nicht mehr weit smile
coelba
Der Typ mit dem fe ist richtig umgesetzt ein Wort und das rechts ist ein eigenes Wort. Wenn man dann beide bei wiki eingibt, kommt was neues raus.
Sumajale
Zitat:
Original von coelba
Der Typ mit dem fe ist richtig umgesetzt ein Wort und das rechts ist ein eigenes Wort. Wenn man dann beide bei wiki eingibt, kommt was neues raus.

was aber auch keinen RW bringt....
Wiebke
Zitat:
Original von Sumajale
was aber auch keinen RW bringt....

Wenn man den Umlaut richtig umsetzt, gibt B... schon einen RW.
*Marie
Wie geht´s denn von B... weiter?
Wiebke
Zitat:
Original von *Marie
Wie geht´s denn von B... weiter?

Mit der Überschrift.
Matiamou
BR war einfach, dafür klemmts jetzt.... Augen rollen
egal was ich in dem artikel von B..... ausprobiere, es bringt mich nicht weiter....