fuchs
Bei Rätsel 453 wird ein falsches Passwort verlangt !!
Ich kenne, wenn man die 0 einbezieht, 3 frühere Daten, und ohne die 0 eines !!
Alles Mögliche wird editiert, aber ein falsches PW, auch wenn es so im Internet steht, wird akzeptiert...
Dana
Ich habe mir die Bedingungen der verwendeten Zahlen von elacor nochmal angeschaut: die Zahlen von Tag und Monat wiederholen sich im Jahr. Dasselbe ist im aktuellen pw der Fall.
Deine Zahlen (pn) sind Palindrome mit anderen Bedingungen: sie sind zwar genauso mittig gespiegelt, sie spiegeln aber nicht den Tag im Monat und beide nicht im Jahr,wie elacors Vorgabe und Lösung.
Poldi
Das PW fand ich da auch ziemlich schwach und nicht den Vorgaben im Rätsel entsprechend. Schaut man allerdings auf die im LW angegebene Seite findet man weitere Prämissen, z.B. darf das PW nur aus verschiedenen Ziffern bestehen.
fuchs
Zitat: |
Original von Dana
Ich habe mir die Bedingungen der verwendeten Zahlen von elacor nochmal angeschaut: die Zahlen von Tag und Monat wiederholen sich im Jahr. Dasselbe ist im aktuellen pw der Fall.
Deine Zahlen (pn) sind Palindrome mit anderen Bedingungen: sie sind zwar genauso mittig gespiegelt, sie spiegeln aber nicht den Tag im Monat und beide nicht im Jahr,wie elacors Vorgabe und Lösung. |
Es steht aber nirgendwo, dass es so sein muss!!
fuchs
Original von Poldi
Das PW fand ich da auch ziemlich schwach und nicht den Vorgaben im Rätsel entsprechend. Schaut man allerdings auf die im LW angegebene Seite findet man weitere Prämissen, z.B. darf das PW nur aus verschiedenen Ziffern bestehen. |
Die Vorgabe hatte aber nur eine Ziffer und die 12 mal.
rgm
Original von Dana
Deine Zahlen (pn) sind Palindrome mit anderen Bedingungen: sie sind zwar genauso mittig gespiegelt, sie spiegeln aber nicht den Tag im Monat und beide nicht im Jahr,wie elacors Vorgabe und Lösung. |
und wo stehen diese Bedingungen im Rätsel ?
und wenn man nach gnudung vorgeht und nur 2 Ziffern nimmt,
gibt es 1 früheres Datum.
Dana
sie sind in der Zahlenvorgabe enthalten, wenn man sie analysiert.
fuchs
Original von Dana
|
Danach müssten wir 12 gleiche Ziffern suchen...
Dana
Das wäre dann mit deinen drei und dem vorhandenen eine fünfte Lösung - oder die ultimative, allerdings mit 11 Zahlen.
rgm
Original von fuchs
Original von Dana
|
Danach müssten wir 12 gleiche Ziffern suchen... |
Stimmt !
und das PW wäre : nie wieder
mit den Vorgaben im Rätsel gibts nur eine logische Lösung und die ist NICHT das aktzeptierte PW !
wolle
Ich hatte auch sofort die richtigen Zahlen, allerdings die falschen Abstände zwischen den Zahlen und den Punkten.
Hier mal ein anderes Beispiel, das ich vor Jahrzehnten mal irgendwo gelesen habe.
Nenne ein Werkzeug, eine Blume und ein Metall
Zu 90 Prozent wird es (markierfunktion benutzen)
Hammer, Rose, Eisen
sein.
Nur urteilt selbst.
Es bietet sich das PW eben einfach an
Und HH82 hatte es ja sofort.
Poldi
Das nächste mit 12 gleichen Ziffern ist dann aber doch seeeeehr lange hin....
wolle
Original von Poldi
|
Das wird es nie mehr geben. Das Jahr hat ja nur zwölf Monate.
Mehr darf ich hier ja nicht schreiben, vielleicht liest hier ja irgendwann mal ein Nachrätsler.
rgm
Original von wolle
Und HH82 hatte es ja sofort. |
nur weil es sich anbietet, ist es noch lange nicht richtig.
und nur weil HH82 es sofort hatte, macht es auch nicht richtig ...
Dana
Original von Poldi
|
Wer weiss

vielleicht kennt ja jemand den Trick mit der Einstein-Rosen-Brücke.
wolle
Original von rgm
Original von wolle
Und HH82 hatte es ja sofort. |
nur weil es sich anbietet, ist es noch lange nicht richtig.
und nur weil HH82 es sofort hatte, macht es auch nicht richtig ...
|
Das ist eben wie mit dem Gedankenlesen-Spiel einen Beitrag vorher von mir. Probiert es doch einfach mal aus mit Freunden, Bekannten oder sonst wem.
Ob es mit Freud oder sonst wem zu tun hat, weiß ich nicht.
Zurück zum PW; verdoppeln geht nicht, das habe ich ja schon erklärt, da bietet sich das PW eben als erstes an, auch wenn es eigentlich nicht richtig ist.
Da sind eben die Rätseltester gefordert sich mal dazu zu äußern.
Wiebke
Original von Poldi
|
Vielleicht gibt es ja mal einen neuen Bezugspunkt für die Zeitrechnung, dann ist das Beispiel wieder möglich. Wann wird das sein? *indiekristallkugelschau*
PS: Man könnte auch nach P. für die chinesische oder israelische Zeitrechnung suchen.
fuchs
Original von wolle
Zurück zum PW; verdoppeln geht nicht, das habe ich ja schon erklärt, da bietet sich das PW eben als erstes an, auch wenn es eigentlich nicht richtig ist.
Da sind eben die Rätseltester gefordert sich mal dazu zu äußern. |
Das PW ist doch viel komplizierter als das richtige Datum, das einem sofort ins Auge sticht!