Rätsel 461: Erinnerung

Micha
Zitat:
Original von HH82
verliere echt gleich die Lust ... Teufel

im Nebel stochern kann ich auch woanders ... Augen rollen

Das nenn ich mutig lachen
TheGodfather
Das BR funktioniert so ähnlich wie der Sprung mit dem Pferdchen, nur steht ja schon da womit man springen darf(die farben des Bretts beachten) Augenzwinkern die Pfeile sollen als Orientierung der Richtung dienen. Es wird darauf vertraut, dass ihr merkt, sobald ein Wort Sinn ergibt, und glaubt mir, es gibt auch Sinn wenn ihr richtig fahrt.
Steffi
also mit der uü kann man sooooooo weit ins abseits geraten, das ist nicht mehr schön. und meines erachtens fehlt der hinweis, wo man denn hinsoll
Poldi
Zitat:
Original von Sumajale
vielleicht könnten wir unwissenden ja mal eine Tipp zur uÜ bekommen ????

Zähl mal die Zahlen zusammen und bedenke, daß da noch eins dazwischen ist ist, weil 223 davor und 141 dahinter. Fällt Dir bei der Zahl was auf?
Sumajale
Der Anfang des Rätsel, das BR war genial gemacht, Klasse !

aber dann ???? Stochern im Nebel um auf die uÜ zu kommen Augen rollen , nachdem man den d*** Artikel zur S* durchgearbeitet hat ....
Dana
Zitat:
Original von chris
Zitat:
Original von Dana
Ich häng immer noch bei den drei Buchstaben und hab keine Lust, die ganze Begriffsdefinitionsseite durchzuackern, um dann festzustellen, dass das völlig unnötig war. Teufel

Dir fehlt noch das Rechte vom BR, und dann noch die Jahreszahl!

ok. ich hab das BR + Jahreszahl und 57 hits bei der tante. welchen davon? völlig im Wald steh
Johann
Zitat:
Original von HH82

lachen lachen lachen Sagt grade er! lachen lachen lachen
HH82
Zitat:
Original von Micha
Zitat:
Original von HH82

Das nenn ich mutig lachen

habs mittlerweile ... Augen rollen

@ Micha & Johann: da es vielen ähnlich ging, sei mir so eine bemerkung auch mal gestattet ...
chn
Da muss man ja erst Schach lernen.

Also ohne Schubs hätte ich dies nicht gelöst.
zuckerkoma
Zitat:
Original von Dana
Zitat:
Original von chris
Zitat:
Original von Dana
Ich häng immer noch bei den drei Buchstaben und hab keine Lust, die ganze Begriffsdefinitionsseite durchzuackern, um dann festzustellen, dass das völlig unnötig war. Teufel

ok. ich hab das BR + Jahreszahl und 57 hits bei der tante. welchen davon? völlig im Wald steh

BR zu google ergibt 1 wort. zusammen mit dem silberding im bild zu wiki.
erster hit. da die U. und dann nochmal von vorne mit UÜ und Ü... Augen rollen
heidimaus
Zitat:
Original von Wiebke
Muß man erst wieder in den PW-Listen von wer weiß wann suchen, dann kann ich jetzt aufhören, die habe ich nicht hier.

es hat nichts mit alten Rätseln zu tun.
Micha
Zitat:
Original von HH82
@ Micha & Johann: da es vielen ähnlich ging, sei mir so eine bemerkung auch mal gestattet ...

Auf jeden Fall, Johann und ich unterstützen emotionale Ausbrüche bei Rätseln cool
soopay
Ich check das mit dem BR immer noch nicht... Hab ein paar Worte, kann aber mit den verbleibenden Silben nix anfangen... Geschweige denn mir für irgendwas einen RW denken unglücklich

Krieg ich mal einen Schubs bitte?
wolle
Zitat:
Original von zuckerkoma
Zitat:
Original von Dana
Zitat:
Original von chris
Zitat:
Original von Dana

BR zu google ergibt 1 wort. zusammen mit dem silberding im bild zu wiki.
erster hit. da die U. und dann nochmal von vorne mit UÜ und Ü... Augen rollen

Wenn ich es gelöst hätte würde ich es ja machen verwirrt

Hab's jetzt, tausend Dank an meine Schubser.
lulu
und tschüß verwirrt
soopay
Ein RW ein RW!!! Freufreu!
Dana
Habs jetzt dank Schubs.

@zuckerkoma: hab jetzt deinen Tipp versucht nachzuvollziehen. voll verlaufen. gut, dass ich es schon habe.
Johann
Zitat:
Original von Micha
Zitat:
Original von HH82

Auf jeden Fall, Johann und ich unterstützen emotionale Ausbrüche bei Rätseln cool

Ich ergänze:

Wir genieeeeeeeeeßen sie!
zuckerkoma
Zitat:
Original von Dana
Habs jetzt dank Schubs.

@zuckerkoma: hab jetzt deinen Tipp versucht nachzuvollziehen. voll verlaufen. gut, dass ich es schon habe.

aha... wo genau haste dich denn verlaufen?
tolot
Zitat:
Original von Poldi
Zitat:
Original von Sumajale
vielleicht könnten wir unwissenden ja mal eine Tipp zur uÜ bekommen ????

Zähl mal die Zahlen zusammen und bedenke, daß da noch eins dazwischen ist ist, weil 223 davor und 141 dahinter. Fällt Dir bei der Zahl was auf?

eigendlich braucht man nur den selbstedit herauszufinden Ausrufezeichen
damit ab zu wiki Augenzwinkern
die tante hat dann 2 feier selbstedit zur auswahl Mr. Green