Rätsel 458: konservativ und digital

Poldi
Zitat:
Original von Wiebke
Zitat:
Original von HH82
beide Bauwerke werden in der Stadt (Fs), in der sie stehen (dreimal dürft ihr raten wo ...) besonders genannt (ähnlich) ... --> 2. Wort vom BR

Das Rechte kennt ja jeder, das Linke kein Mensch.

Ich kenne rechts nur dem Namen nach (weiß jetzt auch wie's aussieht) und links gar nicht. Das ist aber auch schon das einzige was ich am Rätsel zu kritisieren hätte. Naja Heimvorteil für Nordlichter.... vielleicht sollte ich mal ein paar hessische Bauwerke verrätseln.... Augenzwinkern
HH82
Zitat:
Original von inschra
Zitat:
Original von Wiebke

Das Rechte kennt ja jeder

Ich kenns nicht! Augenzwinkern

Dann musst du mal den Norden besuchen kommen Augenzwinkern
cyberlix
Zitat:
Original von Wiebke
Zitat:
Original von HH82
beide Bauwerke werden in der Stadt (Fs), in der sie stehen (dreimal dürft ihr raten wo ...) besonders genannt (ähnlich) ... --> 2. Wort vom BR

War ein schönes Rätsel. smile

bei mir wars umgedreht rotes Gesicht Zunge raus
wolle
Zitat:
Original von HH82
Zitat:
Original von Wiebke
Zitat:
Original von HH82

War ein schönes Rätsel. smile

Doch, kennt man schon; ist auch ein Wahrzeichen, das man überall (hier) sehen kann Ausrufezeichen

Freut mich, dass es dir gefallen hat großes Grinsen

Das linke soll man wirklich erkennen, dann auch noch bei der Beleuchtung? Sehen die nicht alle gleich aus?
HH82
Zitat:
Original von wolle
Das linke soll man wirklich erkennen, dann auch noch bei der Beleuchtung? Sehen die nicht alle gleich aus?

NEIN, die sehen nicht alle gleich aus - so schön ist nur unser großes Grinsen Augenzwinkern
wolle
Zitat:
Original von HH82
Zitat:
Original von wolle

NEIN, die sehen nicht alle gleich aus - so schön ist nur unser großes Grinsen Augenzwinkern

Ernsthaft, seit meinem ersten *edit* Besuch vor über 30 Jahren geistert diese Bezeichnung für diesen Turm in meinem Kopf rum, obwohl ich sonst eigentlich immer nur das rechte in diesem Zusammenhang gelesen habe.
Nun ist diese Rätsel meiner Kindheit gelöst. Ich hätte da ja auch etwas durcheinander gebracht haben können. lachen

Aber erkennen bei der Bel..... Augen rollen
HH82
Zitat:
Original von wolle
Zitat:
Original von HH82
Zitat:
Original von wolle

Ernsthaft, seit meinem ersten *edit* Besuch vor über 30 Jahren geistert diese Bezeichnung für diesen Turm in meinem Kopf rum, obwohl ich sonst eigentlich immer nur das rechte in diesem Zusammenhang gelesen habe.
Nun ist diese Rätsel meiner Kindheit gelöst. Ich hätte da ja auch etwas durcheinander gebracht haben können. lachen

Aber erkennen bei der Bel..... Augen rollen

Schön, dass ich dieses Rätsel für dich lösen konnte Augenzwinkern

ok, die Beleuchtung ist nicht die beste - aber die entscheidenden Umrisse sind deutlich zu erkennen ... smile
Sopi
M als Nordlicht natürlich sofort erkannt aber von dort komm ich nicht weg. Augen rollen

Ich Doof. War zwar im richtigen Land aber da auf das Gebäudependent fixiert.

rotes Gesicht
Matiamou
Himmel nee, ich könnt mich grad wohin beissen Teufel

Hab soo schnell die beiden unteren bilder gefunden, dann zur personifikation, dort die pendants, hab auch alle "besucht", - und komm nicht weiter bei J.B. ...... Augen rollen traurig

Habs grad allein gefunden....stolzbin Augenzwinkern