Rätsel 454: Des Reichsten Humankapital

Dana
Nein. In solchen Mauern leben pflicht-freiwillig Unverehelichte Augenzwinkern
oceangirl
Zitat:
Original von soopay
Zitat:
Original von Sumajale
für 3 + 4 gehen mir langsam die Ideen aus..... verwirrt

Du denkst ja dran, dass da nicht nur ein Exemplar von was auch immer gesucht wird abgebildet ist, oder?

jetzt hast du mich aber ganz verwirrt Augen rollen , ich dachte es geht um etwas aus dem gedicht rotes Gesicht
Sumajale
ob ich mir irgendwann mal die Umlaut-Regel vergrößern, ausdrucken und über den Monitor hängen sollte ????
Johann
Diese Umlaut-Inkontinenz ähhh Inkonsequenz ist so was von lästig!

Entweder - Oder!
Sumajale
Wenn mal irgendwer ein bisschen Zeit hat, kann er mir gern
erklären warum grad das Wort das PW ist....

ich versteh es jedenfalls nicht
soopay
Zitat:
Original von oceangirl
Zitat:
Original von soopay
Zitat:
Original von Sumajale
für 3 + 4 gehen mir langsam die Ideen aus..... verwirrt

Du denkst ja dran, dass da nicht nur ein Exemplar von was auch immer gesucht wird abgebildet ist, oder?

jetzt hast du mich aber ganz verwirrt Augen rollen , ich dachte es geht um etwas aus dem gedicht rotes Gesicht

Sorry, das wollte ich nicht... Meine Antwort bezog sich aber nur auf 3 + 4 im BR, nicht auf das Gedicht.
oceangirl
Zitat:
Original von Sumajale
Wenn mal irgendwer ein bisschen Zeit hat, kann er mir gern
erklären warum grad das Wort das PW ist....

ich versteh es jedenfalls nicht

da schliesse ich mich an Augen rollen
Johann
Guckt eine Seite vorher. Aranjas post für mich!
evitasurft
Ich habe einen RW. Ganz toll Augen rollen Augen rollen Augen rollen
wolle
Für links und mitte ein RW, für rechts nicht. Die Tipps hier verwirrebn nur. Muß man jetzt das obere genau erkennen oder nicht verwirrt
soopay
Zitat:
Original von wolle
Für links und mitte ein RW, für rechts nicht. Die Tipps hier verwirrebn nur. Muß man jetzt das obere genau erkennen oder nicht verwirrt

Nein. Du brauchst den allgemeinen Ausdruck für die Gebäude/Gebäudekomplexe.
Poldi
Zitat:
Original von wolle
Muß man jetzt das obere genau erkennen oder nicht verwirrt

Nein muß man nicht. In dem Punkt wiederspricht sich Cyr Jack ja auch selbst..... Nimm die beiden Bilder (links und mitte) und die UÜ und dann entweder zu Google oder zu Wiki. Beidesmal hilft der erste Treffer weiter.....
Cyr Jack
So, wieder da.

Zur Erklärung des PW, danke an aranja. Hätte nicht gedacht, dass das nötig sein würde.

Zu den Umlauten: Selbstverständlich! habe ich beide Versionen als RW angegeben, aber nur die mit zwei Buchstaben wurde angenommen. Ist halt technisch (wieder) so. Ich weiß, dass es mal mit Umlauten ging, aber sei’s drum.

Ungünstig die Aufschaltuhrzeit, da mir die Zeit im Nacken saß. Hätte möglicherweise Zahlen/Begriffsverwirrung vermieden werden können mit mehr Muße.

Für Nachrätsler: Es gibt 4 RW, aber nur 3 Bilder. Das letzte Bild gibt RW, wenn man die Bauwerke in der Mehrzahl eingibt. Wenn von Nummer 3 die Rede ist, ist es das zweite Bild, aber der dritte RW.

Nix Widerspruch in sich selbst, poldi, siehe oben. Sorry für Verwirrung....aber DAS letzte Bild ist noch nichtmal unbedingt nötig; es kommt halt "im Text" vor.
wolle
Ich finde jetzt bei W den Anschluß nicht. J K ist es wohl nicht verwirrt
Cyr Jack
Das ist einer der RW-Begriffe, die in Kombi mit den anderen zum PW-haltigen Text führen.

Ist übrigens auf Wiki abgestellt, auch wenn man es mit Google ebenfalls lösen kann.
wolle
Zitat:
Original von Cyr Jack
Das ist einer der RW-Begriffe, die in Kombi mit den anderen zum PW-haltigen Text führen.

Ist übrigens auf Wiki abgestellt, auch wenn man es mit Google ebenfalls lösen kann.

Wenn Du mich jetzt meinst, bin ich beim falschen J K.
Der, den man nach poldis Tipp findet ist kein RW, der erste Treffer bei Wiki übrigens auch nicht.
Cyr Jack
Was macht man mit einem RW für diesen JK? Man klickt drauf und verläuft sich.

Was man bei Wiki als erstes findet, ist nicht JK, sondern.....

Man trifft ihn unterwegs, das stimmt und soll auch so sein, deshalb ja das zweite Bild (der dritte RW), aber für mehr ist er im Rätsel nicht gut.
wolle
Aber das erste nach Poldis Tipp ist ja auch schon kein RW. Also ist der Tipp Teufel Fragezeichen
wolle
Ich suche jetzt schon bei Fürsten und Bartträgern aber kein RW in Sicht traurig
Cyr Jack
Wozu braucht man einen RW, wenn einen der erste Teil der Überschrift beim Draufklicken schon anspringt? (Wiki, wie gesagt)
Und ein RW-Begriff sowieso...

Macht sich wer die Mühe, diese Zeile ins Lösungs-Fenster einzugeben? Und an die Umlaute dort zu denken?

Wenn das nun als fünftes oder 10. in der Auflistung gekommen wäre, na dann...
Aber dann hätte man wohl die RW-Begriffe anders gewählt.