Scoville
also ich fand es gut das rätsel

und das liegt nicht nur daran das ich so schnell war beim rätseln *lach*
blondie
Ich weiß gar nicht, was ihr habt, das war ein klasse Rätsel, für mich wieder eins aus der Kategorie: ich weiß es = Sekundenquickie
Jemand hat hier was von unbekannten Leuten geschrieben: Sorry, aber weder die Dame auf dem Bild noch die verliebte Dame sind unbekannt, ganz im Gegenteil!!! Die eine ist ein Klassiker und die andere ist gerade aktuell total angesagt. Dieses Rätsel fällt meiner Meinung nach zumindest im ersten Schritt wieder in die Kategorie Allgemeinbildung.
torsten
Die Schriftstellerin findet man über die Google-Bildersuche.
Um den Rest auf Anhieb zu wissen, müsste man wahrscheinlich jede Woche Die Bunte lesen.
juttaott
ich möchte mich bei allen helfer und helfern bei level 437 bedanken für die liebe hilfe
soopay
Zitat: |
Original von Steffi
Original von Cocolina
Ich finde ja Torheit stimmt nicht so ganz, auch wenn sich das gesuchte Wort davon ableitet. Wäre nicht "Hochmut" passender? |
um längen!! |
Hochmut wäre definitiv einfacher. Man kommt aber vielleicht auch auf die richtige Idee, wenn man ein anderes Wort für das zweite Substaniv der Ü sucht.
Nach wochenlangem Hinterherrätselmarathon (warum müssen Neu-Insulaner eigentlich gleich 100 Rätsel nachholen, um zum aktuellen zu kommen?) mein erstes Live-Rätsel und eins der wenigen, das ich ohne Forumstipps gelöst hab! Dankeschön, so macht das Spaß
Aber vermutlich auch nur, weil ich bei der Dame und der Form der Überschrift (hmhmhm und hmhmhm... davon gibt es bei der Dame zwei) sofort die richtige Assoziation hatte.
Man kennt sie, die da flirtet, übrigens aktuell aus einem anderen Film... oder sollte ich besser sagen aus einer Filmtrilogie?
blondie
Original von torsten
Die Schriftstellerin findet man über die Google-Bildersuche.
Um den Rest auf Anhieb zu wissen, müsste man wahrscheinlich jede Woche Die Bunte lesen. |
Die Bunte

Es reicht auch, sich für Literatur und Kino zu interessieren, Promiklatsch muß nicht sein

. Die Dame auf dem Bild ist ein Klassiker und die Verliebte dreht zur Zeit in Wales einen Film über einen dortigen berühmten Schrifsteller, im Zuge dessen ist mir der Name ihres Sweethearts erst kürzlich unter gekommen

.
Luthien
Und hier kann ich auch wieder nur sagen: Ich beneide die Frau für ihre Männer (privat als auch im Film).