Rätsel 434: Führe beides zusammen

Scoville
also ich bin eindeutig zu blöd...ich habe zig zahlen versucht aber nix...
cyberlix
Zitat:
Original von TheGodfather
Man nehme den Ursprung des L in Zahlen ausgedrückt und setze ihn in die U ein, rechne, lasse sich vom fehlenden RW nicht beirren, lese und löse Augen rollen

(sorry, aber ohne den RW ist es echt kaum machbar)

das habe ich! und trotzdem geht nichts
ich hab mich heute glaub ich "überrätselt"`und seh den wald vor bäumen nicht mehr
mushu
Zitat:
Original von kaurwaki
also mal für Dumme wie mich.
Ich muß also die nummer im Rätsel minus der beim L nehmen oder???
Da kommt kein RW

Wenn Du L gefunden hast, muss dir auffallen, dass die nummer größer ist! Wir wollen keine negativen Zahlen. Aber leider gibt die neue Nummer keinen RW!! Das habe ich oben erklärt!
Steffi
Zitat:
Ich muss leider meinen Mißmut loswerden, denn es hätte schon vor ca 20 minuten gelöst sein können. Aber es fehlt der entscheidende RW für die Zusammenführung der beiden Stränge, daher sieht man wieder davon ab Teufel Teufel Teufel

Ergo, wenn ich die beiden Stränge zusammenführt (so wie es da steht, es ist kein bindestrich Augenzwinkern ) und keinen RW erhaltet, macht einfach weiter, und ihr werdet fündig. Es ist ein langes PW.

einspruch euer ehren. ohne umlaut gabs RW Augenzwinkern
TheGodfather
Lest meinen zweiten Post auf Seite 3, mehr Hilfe kann man denke ich hier nicht geben Augenzwinkern
The Phantom
Zitat:
Original von kaurwaki
also mal für Dumme wie mich.
Ich muß also die nummer im Rätsel minus der beim L nehmen oder???
Da kommt kein RW

Andersrum: Den Ursprung des L. minus der Zahl die im Rätsel steht...
Cocolina
Was ist denn L ? rotes Gesicht
TheGodfather
Zitat:
Original von Steffi
Zitat:
Ich muss leider meinen Mißmut loswerden, denn es hätte schon vor ca 20 minuten gelöst sein können. Aber es fehlt der entscheidende RW für die Zusammenführung der beiden Stränge, daher sieht man wieder davon ab Teufel Teufel Teufel

Ergo, wenn ich die beiden Stränge zusammenführt (so wie es da steht, es ist kein bindestrich Augenzwinkern ) und keinen RW erhaltet, macht einfach weiter, und ihr werdet fündig. Es ist ein langes PW.

Hast PN weil ich deinen Einwand nicht verstehe cool
Luthien
Also ich seh gar nich mehr druch, ich habe das Bilderrätsel gelöst...meine ich jedenfalls...bin beim gem. FD und habe einen RW für A und das deutsche Wort dazu. Aber ich verstehe nicht mal wieso und dann ist auch schon Schluss...wäre vielleicht jemand so lieb......
Zorro
ist die gesuchte Zahl 2stellig?
TheGodfather
Zitat:
Original von Zorro
ist die gesuchte Zahl 2stellig?

J,a großes Grinsen
Scoville
gut, ne zahl habe ich, was mach ich denn damit?
Steffi
Zitat:
Zitat:
Original von Steffi
Zitat:

Hast PN weil ich deinen Einwand nicht verstehe cool

rotes Gesicht mistverstanden----sorry verwirrt
heidimaus
Zitat:
Original von mushu
Rechnen! Achtet darauf, dass ihr die richtige Ausgabe habt!

woher weiss ich denn, das ich die richtige ausgabe habe?
bacchio
Wenn ich rechne komme ich zu einem Schriftsteller. Das ist bestimmt falsch !!
Sehe nicht mehr durch.Man muss wohl bei der Band bleiben ??
Bacchio
Zorro
ich hätte da was aus dem B. d. P. aber das funzt nicht, wo habe ich mich verannt?
mushu
Zitat:
Original von Scoville
gut, ne zahl habe ich, was mach ich denn damit?

Wenn Du gerechnet hast, suchst du in der richtigen Übersetzung die passende Stelle!
blondie
Zitat:
Man nehme den Ursprung des L in Zahlen ausgedrückt und setze ihn in die U ein, rechne, lasse sich vom fehlenden RW nicht beirren, lese und löse Augen rollen

danke, das hat dann endlich geschnackelt. doofes rätsel, wenn ich das mal so sagen darf Teufel
kaurwaki
Zitat:
Original von blondie
Zitat:

danke, das hat dann endlich geschnackelt. doofes rätsel, wenn ich das mal so sagen darf Teufel

Da hat wohl keiner was gegen.Ich häng hier mit meiner Zahl und starre den PC an.
mushu
Du darfst! Aber bitte im richtigen Forum, hier sollten doch eher Tipps stehen als Gemecker - das gilt für alle!!!!