Rätsel 427: 1525

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 427. (ab 30.07.07)

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
HH82
1 rw
1 fs
aber wer ist der Herr ???

geht es um die Bausünde ???
tolot
kein RW und wer der herr ist weis ich auch nicht verwirrt

die ersten sind fertig GW
wie macht ihr das nur Fragezeichen
torsten
Das ist heute mein erstes Rätsel.
Hoffentlich werde ich nicht gesteinigt.

PW und RWs funktionieren, soweit ich gesehen habe.
fuchs
Hab bisher weder RW noch FW ...
chn
Also gut sieht das Rätsel ja auch torsten,

Habe aber für Tier keinen RW

und den Mann - nu weiss noch nicht wer er ist.

Aber wie setzt man denn das Blumenbild um?
torsten
Also die obere Zeile ist ein BR. Danach das Untere einarbeiten.
Der Mann hängt mit der Ü zusammen.
elacor
für das br rw. linkes bild fs
Luthien
Schönes Rätsel und GW an Wiebke, auch wenn ich sie hier noch nie gesehen habe. ^^

An alle die das BR gelöst haben...versucht mal das dritte Bild einzubringen, dann merkt ihr dass ihr auf der falschen Spur seid.
Wiebke
Juchhu, zum erstenmal erste.
In dem Gebäude war ich erst letzten Monat gewesen.
zuckerkoma
leider verhexelt man sich bei all den hinweisen in der reihenfolge, weil man sich permanent im kreis dreht...

anyway.. war nicht meins, aber das muss ja nichts heissen lachen
Steffi
ähm... ich hab irgendwie nur das bild unten rechts verwendet... wüsste ja gern wofür die andren 3 waren... muss wohl mal lesen
so war es ne ziemliche probiererei am anfang
heidimaus
ich muss gestehen, ich hab versucht, den Typen unten rechts zu erraten und lag so falsch damit, das ich aber das pw auf einmal dabei hatte. großes Grinsen
torsten
Zitat:
Original von heidimaus
ich muss gestehen, ich hab versucht, den Typen unten rechts zu erraten und lag so falsch damit, das ich aber das pw auf einmal dabei hatte. großes Grinsen

Das war ja mal genial am Lösungsweg vorbei großes Grinsen .
Sehen sich die so ähnlich?
tolot
habe RW T.M.
aber wo weitermachen verwirrt
heidimaus
Zitat:
Original von torsten
Zitat:
Original von heidimaus

Das war ja mal genial am Lösungsweg vorbei großes Grinsen .
Sehen sich die so ähnlich?

das nicht, aber das waren die namen die mir so einfielen. Martin luther hatte ich auch im Angebot, aber der wars nicht. großes Grinsen
Cocolina
BR + Ü hat bei mir geholfen....Den Herren rechts unten hab ich nicht gebraucht Augenzwinkern
torsten
Zitat:
Original von tolot
habe RW T.M.
aber wo weitermachen verwirrt

Mit der Ü einen Ort finden.
cyberlix
Zitat:
Original von Steffi
ähm... ich hab irgendwie nur das bild unten rechts verwendet... wüsste ja gern wofür die andren 3 waren... muss wohl mal lesen
so war es ne ziemliche probiererei am anfang

genau so hab ichs auch gemacht ;O)
chn
Also ich drehe mich nach wievor im Kreis - komme immer wieder an den
selben Sachen vorbei.

Die Tipps hier helfen mir nicht wirklich, weil ich alles schon einmal durchhate.

Stecke im Kreisverkehr fest.