Rätsel 426: Assoziation

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 426. (ab 30.07.07)

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Luthien
Ich hoffe man muss hier nicht alle Filme kennen... geschockt
blondie
Zitat:
Original von Luthien
Ich hoffe man muss hier nicht alle Filme kennen... geschockt

Das wäre von Vorteil. Die sind aber eigentlich alle ZIEMLICH bekannt. Wenn nicht die Filme zumindest die Darsteller, sollten alle zu finden sein.

ACHTUNG: Unten rechts fehlen leider die RWs.
Luthien
kannst du einen tipp für den 5. film geben? der mann auf dem wagen?
blondie
Zitat:
Original von Luthien
kannst du einen tipp für den 5. film geben? der mann auf dem wagen?

Ein Polizist in einem Stadtteil von L.A.
chn
Was soll man denn beim 2. nehmen - bitte Tipp zu dem Film

Und auch zum 5. hier ue oder ü
blondie
Zitat:
Original von chn
Was soll man denn beim 2. nehmen - bitte Tipp zu dem Film

Und auch zum 5. hier ue oder ü

beim zweiten das, was zu der abgebildeten szene gehört. bei 5 ist kein Ü.
Bjöma Robo
Ich komm nicht auf den 2. und 8. Film. Hat da jemand Hinweise zu?
blondie
Zitat:
Original von Bjöma Robo
Ich komm nicht auf den 2. und 8. Film. Hat da jemand Hinweise zu?

bei zwei ist es der gleiche schauspieler wie im bild darunter, kultfilm.

den schauspieler in nr. 8 solltet ihr auch kennen, sehr bekannter film mit flugzeugen.
elacor
suche info zu eins
Steffi
gibt es hier eigentlich auch richtige wege? mir ist zumindest noch keiner über den weg gelaufen
Stepken
1: da wurde die erde vorn einem riesigen brennenden ding gerettet
Luthien
ich finde auch kaum RW...schade
Stepken
brauche 2 und 8

8 kenn ich igendwo her gibt aber kein rw Fragezeichen
cyberlix
mir fehlt auch die 1...das was ich denke, ists nicht
blondie
Zitat:
Original von Steffi
gibt es hier eigentlich auch richtige wege? mir ist zumindest noch keiner über den weg gelaufen

Die gibt es, zu jedem Film und der richtigen Assoziation, außer unten rechts (ich nehme an, da reichte der Platz nicht mehr lachen )
blondie
zu 2: kultfilm, ziemlich abgedreht, ich glaube, der kam hier irgendwie auch schonmal vor. sie tragen die ganze zeit einen koffer durch die gegend und keiner weiß, was drin ist. wie schon gesagt, gleicher schauspieler wie auf dem bild darunter.

zu 8: fliegerfilm mit dem doch wohl sehr bekannten schauspieler sollte zu finden sein (der typ ist in einer sekte).
Steffi
unten rechts war auch das einzige was ich so kannte großes Grinsen großes Grinsen *mich mal oute*
pkg
Gehts um die Filme oder die Titelsongs?
Luthien
zum glück kann man sich das ende des pw's ungefähr denken ; ) schönes idee, blondie.