Rätsel 426: Assoziation

chn
Also ich fand es ganz schön schwer, weil man erst nicht dahinter kam,
wie die U gemeint ist. Ich pers. hatte das alte System angewandt, was
natürlich nicht ging.

Aber so ist das Rätsel schön.
torsten
Mit dem Forum ging es ganz gut zu lösen. War aber eine Menge Arbeit, alles durchzuprobieren. Wenn dann zwischendurch der Chef immer noch stört Mr. Green , dauert das eine ganze Weile.
War aber ein gutes Rätsel.
scooter
aber der song zu 5 hat doch auch nur 5 buchstaben
torsten
Eben, und das reicht doch auch.
blondie
Zitat:
Original von scooter
aber der song zu 5 hat doch auch nur 5 buchstaben

5/1, also 1. buchstabe (so, damit wäre das System auch erklärt Augenzwinkern )
blondie
Sorry, daß das so langwierig war. Ich hatte angenommen, die meisten Assoziationen wißt ihr aus dem Effeff und müßt nicht stundenlang in Wiki suchen. Geht ihr denn nie trällernd aus dem Kino nach Hause Augenzwinkern ?

Morgen kommt wieder ein Quickie von mir, versprochen rotes Gesicht
Stepken
dank geduldiger hilfe vom rätselbauer hab ichs dann auch endlich gefunden,ganz schön gewitzt
blondie
Zitat:
Original von Stepken
dank geduldiger hilfe vom rätselbauer hab ichs dann auch endlich gefunden,ganz schön gewitzt

Na, wenn ich so langwierige Rätsel bastel, dann muß ich ja auch helfen Augenzwinkern
Kann ich jetzt wohl endlich frühstücken gehen *Magenknurr* ?
Poldi
Zitat:
Original von blondie
Sorry, daß das so langwierig war. Ich hatte angenommen, die meisten Assoziationen wißt ihr aus dem Effeff und müßt nicht stundenlang in Wiki suchen. Geht ihr denn nie trällernd aus dem Kino nach Hause Augenzwinkern ?

Doch ständig.... deswegen hatte ich bei Film 2 ja auch 'nen anderen Song Augenzwinkern

Trotzdem: Schönes Rätsel (war ja schließlich meine Schusseligkeit und nicht ein verqueres Rätsel woran ich gescheitert bin :mrgreensmile . Ging sogar ohne Wiki und Google.....
Matiamou
so, hab jetzt fast alle Filme und songs auch (hoff ich jedenfalls, gibt ja doch auswahl), aber von 2 und 5 nich...ich kenn die filme nicht.... rotes Gesicht

danke an dana und cybi, Augenzwinkern jetzt mal weitergucken Augen rollen #

hilfeeeee Fragezeichen Ausrufezeichen
warum gibts bei mir für film 8 keinen rw für irgendeinen song???????

so habs raus per "na dann raten wir mal..."; fand ich nich so toll, obwohl die Idee gut war.
wolle
Habe jetzt ein paar Filme andere auch nicht.
Der RW für den 5 hat fünf Buchstaben, wie soll man da denn die U anwenden?
Teufel Teufel Teufel
Matiamou
du brauchst doch bloss einen von den fünf buchstaben, hat blondie schon erklärt. Augenzwinkern
wolle
Da habe ich es dann doch noch geschafft.
Das PW ist ja auch musikalisch, aber eher für Experten Augenzwinkern