Rätsel 414: Shake it, Baby!

blondie
Zitat:
Original von tolot
heute von der idee und der ausführung ein klasse rätsel Ausgezeichnet

nur leute die im sich im thema auskennen liegen meilenweit vorne
und müßen sich nicht mühselig alle informationen zusammensuchen
aber mann kann ja auch infos tauschen Augenzwinkern
herzlichen dank an meine tauscher Augenzwinkern

Danke, aber welches Thema meinst Du? Die Fragen bzw. Antworten sind ziemlich quer Beet Augenzwinkern .
chn
Zitat:
Original von blondie
Zitat:
Original von tolot
heute von der idee und der ausführung ein klasse rätsel Ausgezeichnet

nur leute die im sich im thema auskennen liegen meilenweit vorne
und müßen sich nicht mühselig alle informationen zusammensuchen
aber mann kann ja auch infos tauschen Augenzwinkern
herzlichen dank an meine tauscher Augenzwinkern

Danke, aber welches Thema meinst Du? Die Fragen bzw. Antworten sind ziemlich quer Beet Augenzwinkern .

ich kannte da einiges nicht, weil ich nicht so für
dieser Art Phantasie bin. Also ohne Hilfe hätte ich es nicht
gelöst, wegen der Themen der Fragen:

Aber gefallen hats mir auch, man hilft ja hier auch gerne. großes Grinsen
Mütze
Zitat:
Original von blondie

Ich finde schon, dass bei dem Rätsel ein Thema vorherrschend war.
Aber es ging trotzdem ziemlich Querbeet. Am längsten habe ich
bei (1) und (9) gesucht.

War ein wirklich gelungenes Rätsel. Hat mir super gefallen!

Gruß,
Mütze
blondie
Also, wir hätten da die Themen Kunst, Film, Sagen, Geschichte, äh, wie soll man die nennen, Zauberkünstler Augenzwinkern , für jeden was dabei, oder?
Cyr Jack
Joo, sehr schön!

Die ersten Hinweise zu finden war etwas problematisch, weil ich über das Bild gegangen bin. Darf man nid dun!

Die gängigen Generatoren spucken das PW nicht komplett aus, nur in gleichen Einzelteilen (zwei Substantive, eines im Plural). Die müssen dann sinnvoll zusammengezogen werden.
Dana
Am längsten habe ich mit meinem Computer gekämpft, da ist das Rätsel sehr untergegangen. Wenn ich das eingebe, was zu den ersten Hinweisen führen soll, bekomme ich immer nur die Kästchengrafik.

Schade. unglücklich

Weiss jetzt, wie die Eingabe lauten muss, um dorthin zu gelangen. menno. Augen rollen
blondie
Zitat:
Original von Cyr Jack

Die gängigen Generatoren spucken das PW nicht komplett aus

Der schon
Cyr Jack
Der Computer hatte damit eher weniger zu tun, nur das Browser-Eingabefenster.

Fund kopieren, neues Fenster aufmachen, eingeben.

Es ist normal und auch nicht schlimm, dass man den zweiten Teil zuerst findet. Im Gegenteil: Da die Nr. 5 von beiden Seiten bedient wird, also einmal aufwärts, und dann von unten (vorne) zu ihr hinführend, hat man schon das direkte Umfeld thematisch eingekreist.

Zur Auffindung des ersten Teils: wo von irgendwas mehr ist, muss ja erstmal irgendwas da sein.
Scoville
Zitat:
Original von blondie
Zitat:
Original von Cyr Jack

Der schon

gute idee, den habe ich mir auch gleich mal gespeichert :-) denn meiner wollte auch nicht so wie ich gleich wollte
vbunny1970
Hab das Rätsel inzwischen mit Schups gelöst - war auch schön nachdem ich nen Ansatz hatte.

Was mich echt nervt ist der arrogante Ton hier im Forum - wir können ja nicht alle Computer-Cracks sein. Habe es auch mit bearbeiten der Grafik versucht, hatte dabei aber keinen Erfolg. Finds echt schade. Zum Glück gibts hier auch

NORMALSTERBLICHE!!!
Cyr Jack
Zitat:
Original von blondie
Zitat:
Original von Cyr Jack

Der schon

Stimmt. Nur probiere ich den selten, weil meistens die Anfragen veraltet sind. Hier grad nicht, weil es noch in der aktuellen Suchliste steht (vor ca. 1 Stunde erzeugt).
blondie
Zitat:
Original von vbunny1970
Hab das Rätsel inzwischen mit Schups gelöst - war auch schön nachdem ich nen Ansatz hatte.

Was mich echt nervt ist der arrogante Ton hier im Forum - wir können ja nicht alle Computer-Cracks sein. Habe es auch mit bearbeiten der Grafik versucht, hatte dabei aber keinen Erfolg. Finds echt schade. Zum Glück gibts hier auch

NORMALSTERBLICHE!!!

Man muß wahrlich kein Computer-Crack zu sein, um die Hinweise zu finden. Der 'Trick' mit dem Bild ist schon in mehreren Rätseln verwendet worden und ich denke, mein Hinweis mit dem weißen Adler auf weißem Grund sollte auch deutlich genug sein. Ich habe massenweise Hilfsanfragen per PN beantwortet und auch hier wurden reichlich Tipps verteilt, also was ist Dein Problem?

P.S. Außerdem ist es fast 23 Uhr und obwohl ich um 5 Uhr aufstehen muß, bin ich immer noch hier, um bei Bedarf zu helfen, also kannst Du mich wohl nicht gemeint haben Augenzwinkern
stippie
es hat wohl keinen sinn die gefundenen buchstaben in einen generator einzugeben wenn noch einer fehlt?

ich suche seit länger als einer stunde nach dem abenteuerer bei sc.
nichts neutral
Dana
Zitat:
Original von Cyr Jack
Der Computer hatte damit eher weniger zu tun, nur das Browser-Eingabefenster.

Fund kopieren, neues Fenster aufmachen, eingeben.

Es ist normal und auch nicht schlimm, dass man den zweiten Teil zuerst findet. Im Gegenteil: Da die Nr. 5 von beiden Seiten bedient wird, also einmal aufwärts, und dann von unten (vorne) zu ihr hinführend, hat man schon das direkte Umfeld thematisch eingekreist.

Zur Auffindung des ersten Teils: wo von irgendwas mehr ist, muss ja erstmal irgendwas da sein.

Wenn ich dir schreibe, was ich alles nicht gefunden habe und wo ich mich verlaufen habe und wovon ich keine Ahnung habe, das hältst du bestimmt nicht für möglich. Augen rollen
wolle
Schönes Rätsel. Man kann suchen, oder sich schubsen lassen, wo man suchen muß smile

Man muß nicht alles Wissen, man muß nur Wisen wo es steht rotes Gesicht
torsten
Zitat:
Original von stippie
ich suche seit länger als einer stunde nach dem abenteuerer bei sc.
nichts neutral

Da gibt's doch nur 3 Möglichkeiten.
janer
hallo zusammen,

jetzt muss ich mich doch mal anmelden.

komme gerade von der spätschicht und habe mich gleich ans rätsel gesetzt.

aber irgendwie funzt es bei mir nicht. habe einen hinweis gefunden, aber wie auch immer ich das eingebe, es passiert nichts traurig

kann mir jemand helfen? Augen rollen
Stepken
bin beim letzten mal schon nicht damit zurecht gekommen,
das ist zu komplex fer mich

weiß zwar wie das mit de maus funktioniert awwer die eieschafte san mer gar nix weiss net wie ich es deuten soll Fragezeichen
cyberlix
mönsch ich finde die 9 nicht?! Fragezeichen

edit: kaum geschrieben schon gefunden ;O))

ps: nun suche ich die 4
hab schon film und alles durch... hab ich mich so verrannt? aber zur 3 bekam ich rw
Queen12
ich hab hier sowas von gar keinem Plan. Hab das Bild gespeichert, versucht es zu bearbeiten aber nüscht, null. Bin wohl zu blöd.....