blondie
Hey, NRW liegt 17 Punkte vor

Dana
Zitat: |
Original von Poldi
Original von Dana
Original von edikro
Original von inschra
Nein edikro, den Ort findet man durchs BR.....zumindest ungefähr - und dann probieren.... |
Ja, ja, so habe ich sie ja auch gefunden. Aber der Hinweis fehlte halt. Blödes rumprobieren war angesagt. |
Das blaue Schild hat ja einen bestimmten Anfangsbuchstaben und da kannst du nur zwei probieren, wenn du ordentlich bist und nicht in der Mitte anfängst, dann geht es noch schneller
|
Da stimme ich edikro zu. Es sind 7 Möglichkeiten und es fehlt überhaupt ein Hinweis, daß man zu einer davon muß.... von welcher mal ganz zu schweigen. |

Ich bin jetzt sehr versucht den Satz von dem Nachdenken zu benutzen.
Wovon handelt denn der Einstiegsspruch? Die Teile sind in der Region und klar: ein Teil davon ....
Leider wird das Rätsel durch die geänderte Anordnung unübersichtlich.
Es geht von der Ü an abzuarbeiten.
blondie
Original von Arielle
Zwischen-GW dazu
|
Danke im Namen aller NRWler (mach ich einfach mal

)
Teta
es ist mir ja ziemlich peinlich, aber seit ich weiß, wer/was das blaue Kerlchen ist hab ich nen ganz doofen Ohrwurm,
ich sing immer , er soll das Träumen lassen...
alles meine Mama schuld, weil die auf diese gar nicht kindlfrauliche Sängerin stand, bin ich jetzt bei meinen Kids blamiert, heul
torsten
jetzt habe ich es auch geschafft.
war bereits nach 5 min. bei B. und T..h., habe dann aber ewig gebraucht um das konkret gesuchte zu finden.
Wenn man Wenigstens von der Tante auf eine Seite mit konkreten Angaben gekommen wäre ...
torsten
Hallo Luthien, Glückwunsch zum 2. Platz.
Dana
Original von torsten
jetzt habe ich es auch geschafft.
war bereits nach 5 min. bei B. und T..h., habe dann aber ewig gebraucht um das konkret gesuchte zu finden.
Wenn man Wenigstens von der Tante auf eine Seite mit konkreten Angaben gekommen wäre ... |

kein durchgehendes vielgeschimpftes wiki-klicki, hab ich mir wohl gemerkt und es mal anders gemacht.
Matiamou
ich glaub ich bin so langsam zu doof für hier....
habe nur 2 rw, kenne das männchen nich, und für die rechten drei bilder gehen mir so langsam die ideen aus....
danke dana.
hab den spruch, hab die richtige insel, hab auch das was die 3 rechten bilder bedeuten, aber ich weiß nicht was gesucht wird, hab einiges ausprobiert, aber keine pw dabei.....
nochmals danke an dana. hätt ich auch selber drauf kommen können...man klebt einfach zu sehr an wiki...
Dana
Original von Matiamou
ich glaub ich bin so langsam zu doof für hier....
habe nur 2 rw, kenne das männchen nich, und für die rechten drei bilder gehen mir so langsam die ideen aus....
|
Hast pn. und die rechten sind erst danach dran.
Wiebke
Original von Dana
j
kein durchgehendes vielgeschimpftes wiki-klicki, hab ich mir wohl gemerkt und es mal anders gemacht.
|
Also ich fand das Rätsel ganz gut.
coelba
Mit den Hilfen hier im Forum war es gut zu lösen. Die Bilder waren sehr eindeutig, man musste nur
einfach denken und nicht zu kompliziert. Schwieriger war der Schritt zum "bei uns", aber das ist ja hier im Forum erklärt worden. Mit ein bisschen Suchen beim Onkel war dann aber auch das PW zu finden.
Nettes Rätsel!
Nuci
Original von Dana
|
ist doch prima, genau so wollen wir es doch haben.
Auch wenn "wiki wiki" hawaiianisch ist und Hawaii ne Insel, find ich die kombinierten Rätsel und auch die "no aunt no uncle"-Rätsel teilweise (!!) gut
HH82
ich sag dann mal besser nichts ...